-
- Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 27/2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: Exzellenter Qualitätseindruck, Sicherheitsplus durch Allradantrieb.
Minus: Kleiner Laderaum, komplizierte Bedienung.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
„Plus: Exzellenter Qualitätseindruck, Sicherheitsplus durch Allradantrieb.
Minus: Kleiner Laderaum, komplizierte Bedienung.“
Preis/Leistung: 85%
„Der Audi S4 bietet eine nahezu perfekte Symbiose aus alltagstauglicher und sportlicher Mittelklasse-Limousine. Der Dreiliter-Benziner sorgt wahlweise für eher zurückhaltenden oder richtig aggressiven Vortrieb, bietet aber immer ausreichend Power, um dem S4 ordentlich die Sporen geben zu können. Auch das Fahrwerk lässt sich ... je nach Fahrweise und Vorlieben konfigurieren. ...“
„Wie häufig ein Audi A4 allroad tatsächlich abseits von asphaltierten Straßen bewegt wird, sei einmal dahingestellt. Vielen gefällt einfach der robuste SUV-Look. Doch alle Seiten werden gut bedient. Der A4 allroad bietet hohen Alltagskomfort und leichte Offroad-Fähigkeiten. Der Aufpreis gegenüber einem normalen A4 Avant bleibt im Rahmen.“
„Plus: Bärenstarker, klanggewaltiger Motor, tolles Getriebe, für einen Sportwagen viel Platz.
Minus: Hoher Preis.“
Preis/Leistung: 90%
„... die Kombination, die Audi mit dem RS 4 Avant auf die Räder gestellt hat, ist beeindruckend. Damit ist nicht ausschließlich die Leistung von 450 PS gemeint, sondern die Art, wie sie auf die Straße gebracht wird. Der RS 4 Avant beherrscht den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Extremsport auf der Rennstrecke fast perfekt. ...“
„... Wir finden ihn traumhaft: Er hängt gut am Gas, hat immer Kraft und brummt wunderbar. Traktion und Dynamik? Sind trotz saftigem Leergewicht (1,9 Tonnen) gut - was vor allem an der neuesten Ausbaustufe des hecklastigen Allradantriebs liegt. ...“
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Das Facelift hat dem A4 gutgetan, aber es genügt nicht. Erfreulich das Handling, verdrießlich aber auf die Dauer die Schwächen im Komfort. Nur die günstigeren Kosten bringen ihn auf Platz zwei.“
„Der RS4 Avant bleibt die Sport-Spitze des Audi A4. Und doch kann er auch ganz anders. Dank den vielen Einstellmöglichkeiten von Lenkung, Fahrwerk, Getriebe und Motor, variiert er spielerisch zwischen Sportwagen und Alltagskombi. Das klassische V8-Triebwerk kommt ohne Aufladung aus und liefert einen Sound, als wäre der RS4 ein Rennwagen in Reinkultur.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Zu empfehlen ist das optionale Sportfahrwerk Plus mit Dynamic Ride Control, welches hydraulisch Nick- und Wankbewegungen reduziert, und das Sportdifferenzial an der Hinterachse für noch willigeres Einlenken.Der neue Audi RS4 harmonisiert Sport, Komfort und Alltag und begeistert vor allem durch den klangstarken, hoch drehenden V8. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Sich in den edlen und starken Allroad zu verlieben, fällt nicht schwer. Für Abkühlung sorgt jedoch ein Blick in die Preisliste.“
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Spaß: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
Alltag: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Umwelt: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
Kleiner Kurs Hockenheim: 6 von 10 Punkten;
Slalom: 6 von 10 Punkten;
0-100 km/h: 8 von 10 Punkten;
100-0 km/h: 6 von 10 Punkten;
Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Der Audi vermittelt bei vergleichbarer Technik mehr Freude am Auto. Dass er weniger Platz bietet, lässt sich für viele Autofahrer verschmerzen.“
„Plus: sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität; hohe passive Sicherheit; dynamisches Fahrverhalten; präzise Lenkung; kräftige und sparsame Dieselmotoren; einfache Bedienung; große Modellvielfalt.
Minus: hohes Preisniveau; lückenhafte Serienausstattung; mäßige Übersichtlichkeit bei der Limousine.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„Gelände? Nicht für den feinen Allroad, der es mit seinem lebendigen Antrieb lieber sportlich mag, flott und agil auftritt und beste Sicherheit bietet. Der Name und die Qualität haben ihren Preis.“
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Mit 520 Punkten fährt der A4 souverän auf den ersten Platz. Sein Motor überzeugt auf ganzer Linie, auch wenn eine große Lücke zwischen der Werksangabe von 5,7 und dem Testverbrauch mit 7,9 Litern klafft. Zudem enttäuscht die elektrohydraulische Lenkung. Aber insgesamt liefert der Audi eine starke Performance ab und verweist sogar den Klassenprimus auf Platz 2.“
„... 177 statt 170 PS jetzt, eine elektromechanische Servolenkung senkt den Verbrauch. Die Qualitäten des A4 auf allen Streckenlängen sind bekannt, der Allroad fügt sich da ein, ist nicht zuletzt ein tolles Auto auch für viele Stunden am Stück. Die Kombination aus Hedonismus, Praktikabilität und sparsamer Konsumation als Folge moderner Technologie wirkt zeitgemäß und chic.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten
„Bärenstarker Motor, schlaues Allradsystem, tolles Doppel-Kupplungsgetriebe - mit großem technischen Aufwand fährt der S4 auf Augenhöhe mit dem 335i. Ist aber durstiger und teurer.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs