Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Plus: Top-Fahrleistungen; hohe Laufkultur; äußerst agiles Handling.
    Minus: geringer Federungskomfort; sehr hohe Kosten.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: ordentliche Laufkultur; gute Fahrleistungen; akzeptabler Preis; geringer Verbrauch.
    Minus: keine Automatikversion.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: sehr durchzugskräftig; geringer Aufpreis zu 143 PS; angemessener Verbrauch.
    Minus: nicht mit Automatik lieferbar; bei hohen Drehzahlen laut.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Plus: niedriges Geräuschniveau; sehr gute Fahrleistungen; angemessener Verbrauch.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; nicht als Quattro lieferbar.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI flexible fuel 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen; wuchtiger Durchzug; geringer Verbrauch.
    Minus: nicht als Quattro erhältlich; hoher Aufpreis zu 1.8 TFSI.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    „Plus: spritziger Antritt; sehr durchzugskräftig; geringer Verbrauch.
    Minus: im oberen Bereich brummig; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    „Plus: souveräne Fahrleistungen; hohe Laufkultur; auf Wunsch Euro 6-tauglich.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; hohe Versicherungskosten.“

  • 368 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (88 kW) [07]

    „Flink und trotzdem sparsam, handlich und dennoch ausreichend groß im Innenraum - so fährt der fein verarbeitete Audi hier nach vorn.“

    • Erschienen: 21.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Nach einem Jahr im Testfuhrpark präsentiert der A4 Avant eine makellose Bilanz. Die hohen Erwartungen wurden völlig erfüllt.“

    • Erschienen: 23.06.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Der Audi A4 Clean Diesel überzeugt mit Kraft, Traktion und Emissionsarmut, aber er verlangt dafür auch einen hohen Preis.“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    „Plus: Solider Qualitätseindruck, niedriger Verbrauch, agiles Handling.
    Minus: Multitronic raubt Fahrspaß und Temperament, kein Vorteil durch Keyless-Go.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsabstimmung; ausgewogene Federung ...
    Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsabstimmung; ausgewogene Federung; bequeme Sportsitze; gute Klimatisierung; geringe Bedienkräfte; niedriges Innengeräusch; sehr sicheres Kurvenverhalten; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen.
    Minus: ... Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 allroad quattro [07]

    „Plus: ... leichtgängige Schaltung; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen.
    Minus: ... Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.06.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Plus: Souveräner Langstreckenmotor, Allradantrieb Serie.
    Minus: Hoher Preis.“

    • Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, sehr niedrige Emissionen, guter Komfort, agiles Handling, sehr gute Traktion, sehr gute Verarbeitung.
    Minus: Bei Gasannahme, Drehwilligkeit und Klang etwas emotionsloser V6-Diesel, etwas nervöse Automatik, recht hoher Testverbrauch, hoher Preis.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.7 TDI multitronic Ambition (140 kW) [07]

    „Mit dem A4 Avant demonstriert Audi eindrucksvoll, wie sicher und solide, aber auch wie schick und sparsam ein Mittelklasse-Kombi heutzutage sein kann. Die hohen Preise sind ein echter Wermutstropfen, für den die gute Wertstabilität nur zum Teil entschädigt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „... In Seat und Audi arbeitet der gleiche moderne Common-Rail-Diesel mit 120 PS, der schon bei niedrigen Touren gut zupackt. Damit beschleunigt der Seat sogar etwas besser, der Audi ist dafür sparsamer. ...“

  • 2 (541 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (69 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [07]

    Karosserie: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (85 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (71 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kosten: 2- (69 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (90 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 15.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Plus: erstklassige Verarbeitung, hohe Sicherheit, gutes Raumangebot.
    Minus: nur zwei Jahre Garantie, Aufpreis für e-Technik, Übersicht nach hinten.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf