-
- Erschienen: 12.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Top-Fahrleistungen; hohe Laufkultur; äußerst agiles Handling.
Minus: geringer Federungskomfort; sehr hohe Kosten.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
„Plus: Top-Fahrleistungen; hohe Laufkultur; äußerst agiles Handling.
Minus: geringer Federungskomfort; sehr hohe Kosten.“
„Empfohlene Variante“
„Plus: ordentliche Laufkultur; gute Fahrleistungen; akzeptabler Preis; geringer Verbrauch.
Minus: keine Automatikversion.“
„Plus: sehr durchzugskräftig; geringer Aufpreis zu 143 PS; angemessener Verbrauch.
Minus: nicht mit Automatik lieferbar; bei hohen Drehzahlen laut.“
„Plus: niedriges Geräuschniveau; sehr gute Fahrleistungen; angemessener Verbrauch.
Minus: hoher Anschaffungspreis; nicht als Quattro lieferbar.“
„Plus: sehr gute Fahrleistungen; wuchtiger Durchzug; geringer Verbrauch.
Minus: nicht als Quattro erhältlich; hoher Aufpreis zu 1.8 TFSI.“
„Plus: spritziger Antritt; sehr durchzugskräftig; geringer Verbrauch.
Minus: im oberen Bereich brummig; hoher Preis.“
„Plus: souveräne Fahrleistungen; hohe Laufkultur; auf Wunsch Euro 6-tauglich.
Minus: hoher Anschaffungspreis; hohe Versicherungskosten.“
Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten
„Flink und trotzdem sparsam, handlich und dennoch ausreichend groß im Innenraum - so fährt der fein verarbeitete Audi hier nach vorn.“
„Nach einem Jahr im Testfuhrpark präsentiert der A4 Avant eine makellose Bilanz. Die hohen Erwartungen wurden völlig erfüllt.“
„Der Audi A4 Clean Diesel überzeugt mit Kraft, Traktion und Emissionsarmut, aber er verlangt dafür auch einen hohen Preis.“
„Plus: Solider Qualitätseindruck, niedriger Verbrauch, agiles Handling.
Minus: Multitronic raubt Fahrspaß und Temperament, kein Vorteil durch Keyless-Go.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsabstimmung; ausgewogene Federung ...
Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsabstimmung; ausgewogene Federung; bequeme Sportsitze; gute Klimatisierung; geringe Bedienkräfte; niedriges Innengeräusch; sehr sicheres Kurvenverhalten; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen.
Minus: ... Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“
„Plus: ... leichtgängige Schaltung; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen.
Minus: ... Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Souveräner Langstreckenmotor, Allradantrieb Serie.
Minus: Hoher Preis.“
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, sehr niedrige Emissionen, guter Komfort, agiles Handling, sehr gute Traktion, sehr gute Verarbeitung.
Minus: Bei Gasannahme, Drehwilligkeit und Klang etwas emotionsloser V6-Diesel, etwas nervöse Automatik, recht hoher Testverbrauch, hoher Preis.“
„Mit dem A4 Avant demonstriert Audi eindrucksvoll, wie sicher und solide, aber auch wie schick und sparsam ein Mittelklasse-Kombi heutzutage sein kann. Die hohen Preise sind ein echter Wermutstropfen, für den die gute Wertstabilität nur zum Teil entschädigt.“
„... In Seat und Audi arbeitet der gleiche moderne Common-Rail-Diesel mit 120 PS, der schon bei niedrigen Touren gut zupackt. Damit beschleunigt der Seat sogar etwas besser, der Audi ist dafür sparsamer. ...“
Preis/Leistung: 2- (69 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (66 von 100 Punkten);
Antrieb: 2+ (85 von 100 Punkten);
Komfort: 2- (71 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
Kosten: 2- (69 von 100 Punkten);
Umwelt: 1- (90 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).
„Plus: erstklassige Verarbeitung, hohe Sicherheit, gutes Raumangebot.
Minus: nur zwei Jahre Garantie, Aufpreis für e-Technik, Übersicht nach hinten.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs