Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

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  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

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  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

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  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

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  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

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  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

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  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 2.0 TDI Ambiente (88 kW) [07]

    „Plus: Kultivierter, kräftiger und sparsamer Turbodiesel, hervorragende Verarbeitung, gutes Platzangebot, ausgewogener Federungskomfort, präzise Lenkung.
    Minus: Wenig Serienausstattung, Avant kostet 1650 Euro extra.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Die Lenkung darf man getrost als sensationell bezeichnen, so direkt und präzis arbeitet sie sich um die vielen Bögen des Klausen. Ebenso überzeugen kann das mehrfach verstellbare Fahrwerk. Darüber hinaus passen sich im automatischen Modus Lenkung und Getriebe dem Fahrstil an. ...“

  • „gut“ (2,5)

    Platz 3 von 6

    „Stärken: Hauptbildschirm weit oben. Cockpit nicht überladen. Ablenkpotenzial akzeptabel.
    Schwächen: Bedienung des zentralen ‚MMI‘-Knopfs gewöhnungsbedürftig. Klimaschalter weit unten.“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... ein Sportwagen für die Rennstrecke wird der RS4 mit all seinen Pfunden nicht. Er schafft aber den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit hervorragend, zudem bietet der Kombi genügend Platz für eine vierköpfige Familie. Der Motor ist eine Wucht, die Fahrleistungen hervorragend, und der Quattro-Antrieb sorgt für ausgezeichnete Traktion ...“

    • Erschienen: 16.07.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    • Erschienen: 12.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [07]

    „... Natürlich, fürs Offroaden taugt der A4 allroad quattro trotz 37 mm Höherlegung im Vergleich zu einem normalen A4 Avant nicht. Aber mal ehrlich: Wer, bitte, hat das ernsthaft von einem Kombi erwartet?“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07]

    „... Pendeln? Kein Thema. Die straff geführte Hinterachse verhindert dies bereits im Ansatz, das Serien-Anhänger-ESP würde im Zweifel schlimmeres verhindern. Ein Zugwagen, der somit klar eine Empfehlung verdient. Allerdings sind 48150 Euro auch ein stolzer Preis. ...“

    • Erschienen: 01.05.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [07]

    „Plus: Premium-Verarbeitung, tolles Fahrverhalten mit Top-Traktion, modernste Technik.
    Minus: Nur durchschnittliches Kofferraumvolumen, stolzer Preis, durstiger Motor.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    „... Der aktive Fahrer selbst freut sich über ein sehr direktes und präzises Lenkverhalten, das im Grenzbereich in ein sicher beherrschbares Untersteuern übergeht. ...“

  • „gut“ (75%)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; hoher Fahrkomfort; niedriger Verbrauch.
    Minus: mäßige Rundumsicht; hinten enger Zustieg; teuer in der Anschaffung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „... In 6,3 Sekunden sprintet er auf Tempo 100, rennt bei Bedarf 250 km/h - und lässt damit so manchen Sportwagen dabei hinter sich. Das gilt auch für seine Fahrwerksqualitäten: In Sachen Handlichkeit und Fahrspaß macht dem A4 Avant derzeit keiner etwas vor ...“

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    „richtig gut“ (5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Premiumanspruch dokumentiert Audi nicht nur mit Worten, sondern auch mit Spitzentechnik. Dass dafür mehr bezahlt werden muss als für das ‚Auto von der Stange‘, ist bei den Konkurrenten nicht anders.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „... Selbst ohne die optionalen Adaptivdämpfer bietet der A4 einen guten Kompromiss aus feinfühliger Federung und sicheren Fahreigenschaften. Bei Handling und Geradeauslauf ist der Fortschritt zum Vorgänger deutlich spürbar.“

  • 42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 6 von 10 Punkten;
    Slalom 18m: 6 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 7 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 8 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-/Leistungsverhältnis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI multitronic Ambition (105 kW) [07]

    „Der Audi A4 Avant ist ein angenehmer Alltagsbegleiter, der mehr in die dynamische als in die geräumig-komfortable Richtung fährt. Trotz des Getriebeproblems: Die abschließende Zerlegung des Ingolstädters überzeugte uns vom ingesamt hohen Qualitätsstandards.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
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  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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