Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 478 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    „... Sicher, der Audi lenkt direkter, das suggeriert Agilität, aber zugleich wirkt seine Lenkung für manchen Geschmack nervös und ist obendrein nicht frei von Antriebseinflüssen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „... Sicher, der Diesel kribbelt ein wenig im Leerlauf ... Aber dafür fühlt er sich bereits beim Losfahren an, als hätte er rund zwei Liter Hubraum mehr in petto. 1500 Umdrehungen genügen, und der TDI lässt die Muskeln spielen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    „... Das Auto hat Wunschlos-glücklich-Qualitäten. Der V6 läuft weich wie Sahne, und genauso reich ist er an Kalorien. Reintreten und wohl fühlen ist sein Credo, wobei der eigentliche Lustbereich bei etwa 4000 Touren anfängt. ...“

    • Erschienen: 25.06.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    „Von einer solchen Automatik lässt man sich gern verwöhnen, denn die Elektronik findet immer die passende Übersetzung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Passagierschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Insassenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen;
    Kindersicherheit: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... der edle Kombi mit sportlicher Dynamik, größerer Auswahl und günstigeren Preisen ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Passagierschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

  • Note:1,9

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger und kultivierter Turbomotor. Relativ geringer Verbrauch. Gute Straßenlage. Hoher Fahrkomfort. ...
    Minus: Enger Einstieg in den Fond. Nur durchschnittlich großer Kofferraum. ...“

  • 20 von 25 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    „Der A4 spielt stark auf, erzielt in fast allen Kapiteln Bestwerte. Nur bei der Raumbeherrschung hat er gegen wuchtigere Gegner Probleme. Ansonsten ein echter Siegertyp.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • „ausgezeichnet“ (5 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    190 von 300 Punkten

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    „Der Avant ist größer und viel komfortabler geworden. Bei Nässe überfordern allerdings die 190 PS den Frontantrieb. Großes Manko!“

  • 479 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    „... Ein toller Motor trifft hier auf ein souveränes, praktisches und fahraktives Auto. ...“

  • 491 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Auch als Kombi kann der A4 sich wie schon bei den Limousinen gegen seine direkten Konkurrenten durchsetzen. Bei Lenkung und Handling haben jedoch die Hecktriebler die Nase vorn.“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „Der neue Avant fährt sich so angenehm wie die bereits erfolgreiche Limousine - und ist der bessere A4. Audis Kombi überzeugt, auch wenn er nicht den größen Laderaum hat.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Exzellente Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung, präzise Lenkung, sportliches Fahrwerk ...
    Schwächen: Ältere Modelle (bis 2000) mit Problemen an der Aufhängung der Vorderachse ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 14/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 478 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    „Das agile Fahrverhalten und der spritzige, gleichzeitig durchzugsstarke TDI-Motor des Audi verdienen beste Noten. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf