Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.04.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    Audi hat mit dem A4 Avant viel Liebe zum Detail bewiesen. So sind selbst an nebensächlichen Stellen wie unter der Sitzbank oder in nicht sichtbaren Ecken alle Spaltmaße akkurat und das Qualitätsniveau durchgängig hoch. Das Fahrverhalten wurde mit der 2007er-Version auch verbessert: Vorbei sind die Zeiten des frontlastigen und untersteuernden Avant. Trocken und ohne Verzug nimmt dieses Modell die Kurven. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „... Der steckt nicht nur was weg, sondern bringt auch richtig Laune. Diese Kombination wird ein Renner. Jede Wette.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    „... nur beim Preis gewinnt das Serienmodell natürlich haushoch ...“

  • 475 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Der neue A4 1.8 TFSI präsentiert sich als sehr fahrdynamische Limousine und überzeugt auf ganzer Linie.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „Plus: Material- und Verarbeitungsgüte; gute Handlichkeit; sicheres Kurvenverhalten; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: knapper Fond- und Gepäckraum; magere Ausstattung; mäßiger Federungskomfort; raue Vierzylinder-Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... leichtgängige Schaltung; sehr sicheres Kurvenverhalten; guter Geradeauslauf; präzise Lenkung; gute Handlichkeit; sehr gute Bremsen; gut abgestimmtes ESP.
    Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    „... Obwohl der neue Common-Rail-Diesel laufruhig arbeitet, kommt er an den seidigen Turbo-Benziner nicht heran. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Der Benziner liefert eine überzeugende Vorstellung. Er hat Kraft in allen Lagen, ist laufruhig, macht einfach Laune. Und er ist nicht einmal teurer als der TDI. Daumen hoch für den 1.8 TFSI.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „... Dennoch: Der 1.8 TFSI bringt mehr Fahrspaß, dreht höher und klingt schöner. Den besseren Durchzug des Diesels wird im TFSI niemand vermissen, zumal das volle Drehmoment 250 Touren früher zur Verfügung steht als beim TDI. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „... Stärkere Fahrbahnunebenheiten kompensiert der Diesel dank der harmonischeren Abstimmung etwas verbindlicher - das Auto liegt einfach satter auf der Straße. ... Erst oberhalb von 25000 Kilometern im Jahr beginnt sich der 2.0 TDI zu rechnen ...“

    • Erschienen: 25.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    39 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    „... Tonal zeigt sich der Direkteinspritzer dabei keineswegs pennälerhaft, sondern mit einem elegant zurückhaltenden Volumen. Das reicht ja schließlich auch, wenn man sich fahrdynamisch derart gut in Szene zu setzen versteht. Ganz zu schweigen von diesem Blick ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Alle Achtung Audi. Der einst so kleine und bescheidene Audi 80 hat sich in 35 Jahren zu einer wahrhaft stattlichen Mittelklasse gemausert. So geräumig, geschmeidig und gediegen ...“

  • 480 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    „... Der A4 ist das modernere, teurere Auto, aber nicht das rundum bessere. Er fühlt sich beim Fahren zwar fester und wertiger an, aber das sind letztlich nur Nuancen. ...“

  • Note:2

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Plus: hervorragendes Bremsverhalten; dynamisches Handling auf nasser Fahrbahn.
    Minus: leichte Traktionsprobleme im Tiefschnee.“

  • Note:1

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „Plus: überragende Traktion auf festem Schnee; souveränes Handling im Tiefschnee; hervorragende Bremsen.“

  • „sehr gut“ (434 von 550 Punkten)

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „... Ob Sitzkomfort, Federung, Sicherheit, Handling, Bedienung oder Bremsen: Der kräftige, sparsame Audi mit Turbo-Direkteinspritzer zeigt, was geht. Störend: die unübersichtliche Karosserie.“

  • 503 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „Einstand nach Maß für den A4: Er verknüpft guten Komfort mit agilem Handling, der neue TDI ist sparsam und kräftig. Ein gelungenes Auto zum fairen Preis.“

  • 74 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Leise, schnell, recht sportlich und komfortabel - damit dominiert der A4 hier. ...“

  • 479 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „... ist er zum ersten Mal eine Alternative zu 3er und C-Klasse. Die stuckerige Federung ist passé, der Frontantrieb kaum spürbar und der neue Dieselmotor eine Wucht. So leise und kräftig ...“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „... fahrdynamisch spielt er in einer anderen (höheren) Liga. Der neue Diesel überzeugt rundum. Dass er 37 PS weniger hat als der V6, ist nicht zu spüren. Natürlich spart man auch Geld ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf