Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    „... Seine positiven Eigenschaften machen den Audi A4 zu einem Auto mit Suchtpotenzial.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „Schöne Kombis heißen Avant: Der Kombi des A4 gönnt seinen Kunden trotz sportlich-eleganter Linie etwas mehr Laderaum als sein Vorgänger. Im Mehrpreis von 1650 Euro sind die üblichen Kombifeatures enthalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Ein Komfortkombi; der Turbo-Benziner ist ein Schmeichler. Angesichts der Fahrleistungen geht der Testverbrauch noch in Ordnung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

    „... Blitzartig reagiert der Hecktriebler auf jeden Ausschlag am Gaspedal und schießt aus den Kurven, als säße ihm ein Rudel C-Klassen im Nacken. Geübte Fahrer brauchen aus dem Stand kaum drei Sekunden bis Tempo 100. ...“

  • 356 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (125 kW) [07]

    „Der Ingolstädter erreicht nicht ganz die Präzision und Leichtfüßigkeit des BMW, muss seinem Frontantrieb Tribut zollen. Dennoch überzeugt er mit hohem Komfort und fairen Preisen. Es fehlt moderne Spartechnik à la BMW.“

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „... Unterm Strich ist der neue Audi S4 also dynamischer, sparsamer und preisgünstiger geworden. Das sind doch mal zeitgemäße Ansagen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (219 kW) [07] getunt von SKN

    „Mit dem SKN-Outfit hebt sich der Audi A4 Avant deutlich von seinen zivilen Brüdern ab. Die Fahrleistungen sind beeindruckend, der Verbrauch angemessen. Das hohe Gewicht und große Räder vereiteln bessere Messwerte.“

  • 333 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Durch Kurven fährt der quattro, als könne er Gedanken lesen. Für den Sechszylinder gilt das nicht. Der arbeitet noch nach alter Schule, kernig und ziemlich dieselig. Dazu kommt das übereifrige Tiptronic-Getriebe, das weniger Ruhe verbreitet ...“

    • Erschienen: 30.10.2008 | Ausgabe: 44/2008
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Plus: drehmomentstraker Motor, sehr gute Straßenlage, Top-Verarbeitung.
    Minus: V6 klingt nach nichts, hoher Volllastverbrauch, erst mit Extras komplett.“

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (125 kW) [07]

    „Mit diesem kultivierten 170-PS-Common-Rail-Diesel ist der komfortable A4 Avant ein Alleskönner - und erste Wahl für die Langstrecke.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „... Dazu passt es auch, dass beim Dahingleiten bei niedrigen Drehzahlen vom V6 fast nichts zu hören ist. Voll ausgedreht, röhrt er kernig los ... Auch das neue Siebengang-Direktschaltgetriebe beherrscht den Spagat ...“

  • 492 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    „Er gewinnt zwar nicht an Spurtwertung, glänzt aber sonst mit den ausgewogensten Fahreigenschaften und dem besten Raumangebot. Trotz der besten Ausstattung liegen seine Kosten am niedrigsten.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    „Dem Ingolstädter gelingt der Spagat zwischen Komfort und Sport am besten - mit aufpreispflichtigen Fahrdynamikfeatures. Sein Motor geht sanft, aber für diesen Vergleich etwas zu zahm zu Werke.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant [07]

    „Plus: ... sehr gute Qualitätsanmutung; ausgewogene Federung; bequeme Sportsitze; gute Klimatisierung; geringe Bedienkräfte; niedriges Innengeräusch, leichtgängige Schaltung ...
    Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dank kürzerem Frontüberhang reduziert sich die Untersteuerneigung des Fronttrieblers auf ein Minimum. Agilität und Fahrkomfort bewegen sich auf sehr hohem Niveau. Die lästige Stuckerneigung des Vorgängers hat der Neue abgelegt, ebenso die allzu straffe Fahrwerksabstimmung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „Ein Alleskönner ohne großen Schwächen. Dank quattro-Antriebs kennt er keine Traktionsprobleme. Nahe an der Perfektion, aber eben nicht ganz so aufregend wie der BMW.“

  • 511 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 2.7 TDI multitronic Ambition (140 kW) [07]

    „Der A4 gewinnt diesen Test, weil er neben sportlichen Talenten eine große Portion Komfort besitzt - nicht zuletzt dank den elektronischen Assistenzsystemen. ...“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „Plus: Sehr solide Verarbeitung, hoher Fahrkomfort, sehr sichere Straßenlage, gute Fahrleistungen ...
    Minus: Mäßige Rundumsicht, hinten enger Zustieg, Kopfstützen nicht höhenfixiert ...“

  • „gut“ (1,9)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Plus: ... ebene Ladefläche, körpergerechte Sitze, komfortable Federung trotz Sportfahrwerk.
    Minus: ... Knöpfe für MMI-Bediensystem liegen ungünstig, hoher Kaufpreis.“

    • Erschienen: 11.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    „Der neue Rekordhalter in der Motorsport Arena in Oschersleben heißt: Hohenester HS 650. Trotz seiner Straßenzulassung ist der blaue Bolide nur sehr bedingt alltagstauglich, ein reinrassiger Rennwagen durch und durch ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf