-
- Erschienen: 16.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Seine positiven Eigenschaften machen den Audi A4 zu einem Auto mit Suchtpotenzial.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
„... Seine positiven Eigenschaften machen den Audi A4 zu einem Auto mit Suchtpotenzial.“
„Schöne Kombis heißen Avant: Der Kombi des A4 gönnt seinen Kunden trotz sportlich-eleganter Linie etwas mehr Laderaum als sein Vorgänger. Im Mehrpreis von 1650 Euro sind die üblichen Kombifeatures enthalten.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Ein Komfortkombi; der Turbo-Benziner ist ein Schmeichler. Angesichts der Fahrleistungen geht der Testverbrauch noch in Ordnung.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Blitzartig reagiert der Hecktriebler auf jeden Ausschlag am Gaspedal und schießt aus den Kurven, als säße ihm ein Rudel C-Klassen im Nacken. Geübte Fahrer brauchen aus dem Stand kaum drei Sekunden bis Tempo 100. ...“
Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten
„Der Ingolstädter erreicht nicht ganz die Präzision und Leichtfüßigkeit des BMW, muss seinem Frontantrieb Tribut zollen. Dennoch überzeugt er mit hohem Komfort und fairen Preisen. Es fehlt moderne Spartechnik à la BMW.“
„... Unterm Strich ist der neue Audi S4 also dynamischer, sparsamer und preisgünstiger geworden. Das sind doch mal zeitgemäße Ansagen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit dem SKN-Outfit hebt sich der Audi A4 Avant deutlich von seinen zivilen Brüdern ab. Die Fahrleistungen sind beeindruckend, der Verbrauch angemessen. Das hohe Gewicht und große Räder vereiteln bessere Messwerte.“
„... Durch Kurven fährt der quattro, als könne er Gedanken lesen. Für den Sechszylinder gilt das nicht. Der arbeitet noch nach alter Schule, kernig und ziemlich dieselig. Dazu kommt das übereifrige Tiptronic-Getriebe, das weniger Ruhe verbreitet ...“
„Plus: drehmomentstraker Motor, sehr gute Straßenlage, Top-Verarbeitung.
Minus: V6 klingt nach nichts, hoher Volllastverbrauch, erst mit Extras komplett.“
„Mit diesem kultivierten 170-PS-Common-Rail-Diesel ist der komfortable A4 Avant ein Alleskönner - und erste Wahl für die Langstrecke.“
„... Dazu passt es auch, dass beim Dahingleiten bei niedrigen Drehzahlen vom V6 fast nichts zu hören ist. Voll ausgedreht, röhrt er kernig los ... Auch das neue Siebengang-Direktschaltgetriebe beherrscht den Spagat ...“
„Er gewinnt zwar nicht an Spurtwertung, glänzt aber sonst mit den ausgewogensten Fahreigenschaften und dem besten Raumangebot. Trotz der besten Ausstattung liegen seine Kosten am niedrigsten.“
„Dem Ingolstädter gelingt der Spagat zwischen Komfort und Sport am besten - mit aufpreispflichtigen Fahrdynamikfeatures. Sein Motor geht sanft, aber für diesen Vergleich etwas zu zahm zu Werke.“
„Plus: ... sehr gute Qualitätsanmutung; ausgewogene Federung; bequeme Sportsitze; gute Klimatisierung; geringe Bedienkräfte; niedriges Innengeräusch, leichtgängige Schaltung ...
Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Dank kürzerem Frontüberhang reduziert sich die Untersteuerneigung des Fronttrieblers auf ein Minimum. Agilität und Fahrkomfort bewegen sich auf sehr hohem Niveau. Die lästige Stuckerneigung des Vorgängers hat der Neue abgelegt, ebenso die allzu straffe Fahrwerksabstimmung. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Ein Alleskönner ohne großen Schwächen. Dank quattro-Antriebs kennt er keine Traktionsprobleme. Nahe an der Perfektion, aber eben nicht ganz so aufregend wie der BMW.“
„Der A4 gewinnt diesen Test, weil er neben sportlichen Talenten eine große Portion Komfort besitzt - nicht zuletzt dank den elektronischen Assistenzsystemen. ...“
„Plus: Sehr solide Verarbeitung, hoher Fahrkomfort, sehr sichere Straßenlage, gute Fahrleistungen ...
Minus: Mäßige Rundumsicht, hinten enger Zustieg, Kopfstützen nicht höhenfixiert ...“
„Plus: ... ebene Ladefläche, körpergerechte Sitze, komfortable Federung trotz Sportfahrwerk.
Minus: ... Knöpfe für MMI-Bediensystem liegen ungünstig, hoher Kaufpreis.“
„Der neue Rekordhalter in der Motorsport Arena in Oschersleben heißt: Hohenester HS 650. Trotz seiner Straßenzulassung ist der blaue Bolide nur sehr bedingt alltagstauglich, ein reinrassiger Rennwagen durch und durch ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs