Audi A4 [07] Test

  • 288 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    „Plus: hoher Federungskomfort; agiles Kurvenverhalten; gutes Platzangebot.
    Minus: hoher Kaufpreis; relativ hoher Verbrauch; nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Einfache Bedienung. Viel Platz auch im Fond. Ausgezeichnetes Fahrverhalten. Starker, sehr kultivierter Motor. ...
    Minus: Nach hinten mäßige Übersicht. Gegenüber BMW und Mercedes höherer Verbrauch.“

  • 478 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    „... Direkt ansprechende Lenkung, kurz geführte Schaltung, wenig Schaukelneigung der Karosserie - Respekt. ...“

    • Erschienen: 17.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    „Auf den ersten Testkilometern zeigte der A4 keine Schwächen: Die Innenraumqualität ist betörend. Motor und Getriebe sind ein Gedicht. Platz gibt's genug, und die Bedienung ist logisch.“

    • Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Der neue Audi A4 ist eine sportliche Limousine geworden. Er sieht nicht nur überaus rasant aus, er fährt sich auch so. ...“

    • Erschienen: 10.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    „Plus: sehr gute Qualitätsanmutung; ausgewogener Federungskomfort; gute Laufkultur; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen. ...
    Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; Schaltanzeige zu klein; relativ hoher Verbrauch. ...“

    • Erschienen: 05.10.2007 | Ausgabe: 40/2007
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Plus: geräumiger Innenraum, kraftvoller Motor, guter Komfort, für einen Fronttriebler sehr agil.
    Minus: leichte Traktionsschwächen bei Nässe.“

  • 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Die höheren Gesamtkosten sprechen letztlich vollends gegen den TDI. Zum hohen Grundpreis addieren sich noch die teureren Wartungskosten - das holt er durch die geringeren Spritkosten kaum zurück.“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 35/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „... Der neue A4 ist vor allem im Fond spürbar geräumiger als sein Vorgänger. Hinterm Lenkrad gewinnt er an technischer Finesse und Qualität. Und auch beim Antrieb kündigt Audi Fortschritte an - vor allem in puncto Verbrauch und Fahrdynamik. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 32 von 112

    „Die Fahrer loben vor allem das Fahrwerk und die Qualität des Innenraums, der aber als zu eng empfunden wird.“

  • 468 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Ein solides Stück, aber schon leicht verstaubt. Das zeigt sich im bescheidenen Komfort und der mäßigen Fahrdynamik. Dafür kostet er relativ wenig.“

  • 467 von 600 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Beim Audi fehlen Platz und auch Ausstattung ... “

    • Erschienen: 01.01.2007 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „Wer einen Dienstwagen in der Mittelklasse sucht, sollte den Audi nicht vergessen. Zwar ist der Grundpreis üppig, aber auf tausenden Kilometern macht sich hervorragende Verarbeitung schnell bezahlt. Schließlich ist das Auto als Arbeitsplatz jeden Luxus wert. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von riobaldo

    Ein Alleskönner

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, fantastische S-Tronic, gutes Raumangebot für die ganze Familie
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Mit 4,9 sec auf 100Km/h, 285 Km/h Spitze kann dieses Auto mit sämtlichen Porsche, M-BMW, Mercedes AMG konkurrieren bei einem übeschaubaren Preisniveau. Man kann diesen Wagen genießen und fahren, ohne sofort aufzufallen - im Gegensatz zu einem Panamera. Ein echter Wolf im Schafspelz. Understatement pur. Schön die Audi drive select, die ihn zu einem Meister des sanft gleitenden Cruising (Comforttaste) bis ihn zum Mr. Hyde (Dynamictaste) auf der Autobahn mutiert.
    Ich bin echt von ihm begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue ihn fahren zu können.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf