-
- Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
„Plus: hoher Federungskomfort; agiles Kurvenverhalten; gutes Platzangebot.
Minus: hoher Kaufpreis; relativ hoher Verbrauch; nur zwei Jahre Garantie.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
„Plus: hoher Federungskomfort; agiles Kurvenverhalten; gutes Platzangebot.
Minus: hoher Kaufpreis; relativ hoher Verbrauch; nur zwei Jahre Garantie.“
„Plus: Sehr gute Verarbeitung. Einfache Bedienung. Viel Platz auch im Fond. Ausgezeichnetes Fahrverhalten. Starker, sehr kultivierter Motor. ...
Minus: Nach hinten mäßige Übersicht. Gegenüber BMW und Mercedes höherer Verbrauch.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„... Direkt ansprechende Lenkung, kurz geführte Schaltung, wenig Schaukelneigung der Karosserie - Respekt. ...“
„Auf den ersten Testkilometern zeigte der A4 keine Schwächen: Die Innenraumqualität ist betörend. Motor und Getriebe sind ein Gedicht. Platz gibt's genug, und die Bedienung ist logisch.“
„Der neue Audi A4 ist eine sportliche Limousine geworden. Er sieht nicht nur überaus rasant aus, er fährt sich auch so. ...“
„Plus: sehr gute Qualitätsanmutung; ausgewogener Federungskomfort; gute Laufkultur; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen. ...
Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; Schaltanzeige zu klein; relativ hoher Verbrauch. ...“
„Plus: geräumiger Innenraum, kraftvoller Motor, guter Komfort, für einen Fronttriebler sehr agil.
Minus: leichte Traktionsschwächen bei Nässe.“
„... Die höheren Gesamtkosten sprechen letztlich vollends gegen den TDI. Zum hohen Grundpreis addieren sich noch die teureren Wartungskosten - das holt er durch die geringeren Spritkosten kaum zurück.“
„... Der neue A4 ist vor allem im Fond spürbar geräumiger als sein Vorgänger. Hinterm Lenkrad gewinnt er an technischer Finesse und Qualität. Und auch beim Antrieb kündigt Audi Fortschritte an - vor allem in puncto Verbrauch und Fahrdynamik. ...“
„Die Fahrer loben vor allem das Fahrwerk und die Qualität des Innenraums, der aber als zu eng empfunden wird.“
„Ein solides Stück, aber schon leicht verstaubt. Das zeigt sich im bescheidenen Komfort und der mäßigen Fahrdynamik. Dafür kostet er relativ wenig.“
„... Beim Audi fehlen Platz und auch Ausstattung ... “
„Wer einen Dienstwagen in der Mittelklasse sucht, sollte den Audi nicht vergessen. Zwar ist der Grundpreis üppig, aber auf tausenden Kilometern macht sich hervorragende Verarbeitung schnell bezahlt. Schließlich ist das Auto als Arbeitsplatz jeden Luxus wert. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs