BMW 2er Active Tourer [14] Test

  • 44 Tests
  • Van
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • 225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

    225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

  • 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

  • 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    218d Active Tourer (110 kW) [14]

  • 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

  • 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

  • 220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

    220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

  • 218i Active Tourer (100 kW) [14]

    218i Active Tourer (100 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

  • 225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

    225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

  • 220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

  • 218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

    218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

  • 220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • 220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

  • 220i Active Tourer (141 kW) [14]

    220i Active Tourer (141 kW) [14]

  • 218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

    218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

  • 216d Active Tourer (85 kW) (2014)

    216d Active Tourer (85 kW) (2014)

  • 214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

    214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

  • 220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

  • 220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

    220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Sport-Steptronic Advantage (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Sport-Steptronic Advantage (170 kW) [14]

  • 2er Active Tourer [14] Karosserie Kombi

    2er Active Tourer [14] Karosserie Kombi

  • 218d Active Tourer Sport-Steptronic (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Sport-Steptronic (110 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic Advantage (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic Advantage (170 kW) [14]

  • 218d Active Tourer BVM6 Sport (110 kW) [14]

    218d Active Tourer BVM6 Sport (110 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

    „... Selbst mit vollgeladener Batterie und sparsamer Fahrweise im EcoPro-Fahrmodus und AutoEDrive reichte es auf der ai-Normrunde nur für einen Verbrauch von sechs Litern. Und auch das ist nicht schlecht. Doch selbst der 225i xDrive mit 231-PS-Benziner und Allrad braucht laut Norm nur 6,5 Liter - ziemlich genau der Wert, den der Hybrid im Testschnitt konsumierte. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „... der Schub des brummigen Diesel ist längst nicht so mitreißend wie erwartet. Dabei ist der Testwagen nur 13 Kilo schwerer als der 1,54 Tonnen wiegende 220i. Dass die Vorderräder zudem gerne nach Grip scharren, macht die Lage nicht besser. ...“

  • Note:2,1

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    Raumangebot: 2,0;
    Sicherheit: 2,0;
    Fahrverhalten / Komfort: 1,5;
    Fahrleistung / Verbrauch: 2,0;
    Preis / Ausstattung: 3,0.

    • Erschienen: 22.09.2017 | Ausgabe: 38/2017
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 4

    Getestet wurde: 218i Active Tourer (100 kW) [14]

    „Der Active Tourer ist kein echter BMW. Und damit meinen wir jetzt nicht Frontantrieb und Dreizylinder - das halten wir aus. Wir reden von der mäßigen Qualität. Dem Motor drohte ein kapitaler Schaden, Kupplung und Schaltung arbeiten nicht markenlike. Hier wurden der eigene Anspruch und die hohen Erwartungen der Käufer kaputt gespart.“

  • 16 von 25 Sternen

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

    Alltagsnutzen: 4 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Fahrkultur: 4 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 2 von 5 Sternen;
    Anschaffung/Unterhalt: 3 von 5 Sternen.

  • 15 von 25 Sternen

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: 225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

    Alltagsnutzen: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Fahrkultur: 3 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 3 von 5 Sternen;
    Anschaffung/Unterhalt: 4 von 5 Sternen.

  • 16 von 25 Sternen

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    Alltagsnutzen: 4 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Fahrkultur: 2 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 5 Sternen;
    Anschaffung/Unterhalt: 4 von 5 Sternen.

  • 24,5 von 30 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: 218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

    Variabilität: 5 von 5 Sternen;
    Vielseitigkeit: 4,5 von 5 Sternen;
    Umweltfreundlichkeit: 3,5 von 5 Sternen;
    Dynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Finesse: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Kosten: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „... Ein Garant für sportive Fahrleistungen ist in jedem Fall der 192 PS starke 220i ... Sieben Sekunden für den Spurt auf 100 km/h können sich schließlich sehen lassen. Da sich der kultivierte und angenehm leise Vierzylinder zudem gleichermaßen kraftvoll wie drehfreudig gibt, erfüllt der Benziner so ziemlich alle Ansprüche ... Sprich: Der 220i macht echt Laune. Einzig die Abgasanlage verdient eine bassigere Tonlage.“

  • 273 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 220i Active Tourer (141 kW) [14]

    „... Schön, wie der 220i seinen Fahrer mitreißt (vorausgesetzt, er kommt mit der hohen Sitzposition klar), ihm mit der feinfühligen Lenkung hilft, sich um ein neutrales Eigenlenkverhalten bemüht und sogar leichte, risikolose Lastwechselreaktionen offenbart. Hinzu kommt noch eine bessere mechanische Traktion, die beim Herausbeschleunigen aus engen Kehren hilft ...“

    • Erschienen: 04.02.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

    „Plus: Unauffälliges Zusammenspiel der Hybridkomponenten, keine nennenswerten Einbußen beim Gepäckraum.
    Minus: Keine verschiebbare Rückbank lieferbar, verringerte Kopffreiheit im Fond.“

    • Erschienen: 29.01.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

    „... Im Alltag macht der Active Tourer nicht viel falsch, glänzt als agiler Kurzstrecken-Sprinter, schafft in der Spitze 202 km/h. Das Hin und Her und An und Aus zwischen Achsen bekommt man selbst dann kaum mit, wenn mutwillige Gasstöße das Eigenlenkverhalten für Sekundenbruchteile auf die Probe stellen. ...“

  • 425 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

    „Durch den geräumigen, variablen Innenraum sowie die Sicherheits- und Assistenzsysteme fährt der 220i an die Spitze – und auf der Straße sogar dem leichteren Mini davon.“

  • 431 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

    „Die Zuladung ist sparsam kalkuliert, der Federungskomfort nicht ganz so gut, der Geräuschkomfort besser ausgeprägt. Wem noch Leistung fehlt: Es gibt auch einen 225i.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    „... Der Fahreindruck fällt ... zugunsten des wendigeren Active Tourer aus. Er kommt nicht nur weniger kastig daher, sondern beschleunigt auch nachdrücklicher und eilt dank Gewichtsvorteil und niedrigerem Schwerpunkt etwas leichtfüßiger um die Ecken ...“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 2er Active Tourer [14] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf