757 von 1000 Punkten; 2
„... ein sehr ausgereifter Kompaktkombi mit zahlreichen Talenten. Sein Design hat VW in der siebten Golf-Generation so angepasst, dass er Eleganz und Funktionalität fast ideal kombiniert. Vor allem bei Kombi-Tugenden wie Platzangebot und Raumgefühl präsentiert er sich überlegen. Dazu kommt sein harmonischer Antrieb und dank adaptiver Fahrwerksregelung DCC ... auch noch hoher Federungskomfort. ...“
740 von 1000 Punkten; 2 – Preis-Leistungs-Sieger
„... Wer rein auf die Zahlen achtet, wird den straff gefederten Leon mögen: niedrigster Verbrauch, beste Fahrleistungen und höchste Zuladung ... Und das alles zum günstigsten Testwagenpreis. ... Dass er den Golf nicht überholt, liegt am geringeren Platzangebot ... an schlechterer Dämmung und weniger Komfort. Für sparsame und gleichzeitig sportliche Kombi-Käufer aber ist der Seat Leon ST erste Wahl.“
707 von 1000 Punkten; 3+
„Chic und Design reichen nicht, um die Platzhirsche zu überholen. Auch der neue Dreizylinder überzeugt weder durch seine 130 PS noch sein Sparpotenzial. Insgesamt unausgereift, kommt er nur knapp am alten Focus vorbei.“
699 von 1000 Punkten; 3+
„Breit und hoch kommt der Turnier daher, kann mit diesen Pfunden aber nicht im Raum wuchern. Der Motor nicht sparsamer als die alten Vierzylinder von VW, Lenkung spitz, lediglich das Fahrwerk ist richtig gut.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs