Auto Bild - Heft 46/2014

Inhalt

Frei nach Berti Vogts bedeutet das: Jeder kann jeden schlagen. Ob das nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch auf der Straße gilt, klärt unser Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren zehn Autos, unter denen je ein kleines gegen ein großes Modell desselben Herstellers getestet wurden. Die Autos erhielten Bewertungen von drei bis vier bei jeweils 5 möglichen Sternen. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.

Im Vergleichstest:
Mehr...

2 Kompaktwagen von Audi im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    VW Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    „macht an“ (4 von 5 Sternen) – Sieger

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Karosserie: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

  • 2
    Tiguan 1.4 TSI 4Motion 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    VW Tiguan 1.4 TSI 4Motion 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen).

2 Autos von Kia im Vergleichstest

  • 1
    Cee'd SW 1.6 CRDi 128 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    Kia Cee'd SW 1.6 CRDi 128 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    „macht an“ (4 von 5 Sternen) – Sieger

    Preis/Leistung: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen).

  • 2
    Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Kia Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Karosserie: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen);
    Komfort: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

2 Mittelklassewagen von BMW im Vergleichstest

  • 325d Gran Turismo 6-Gang manuell (160 kW) [12]

    BMW 325d Gran Turismo 6-Gang manuell (160 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    „macht an“ (4 von 5 Sternen) – Sieger

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

  • 525d Touring Steptronic (160 kW) [13]

    BMW 525d Touring Steptronic (160 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    „macht an“ (4 von 5 Sternen) – Sieger

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen).

2 Limousinen von Audi im Vergleichstest

  • A3 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    Audi A3 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    „macht an“ (4 von 5 Sternen) – Sieger

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Karosserie: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

  • A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (140 kW) [12]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (140 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen).

2 Limousinen von Mercedes im Vergleichstest

  • 1
    C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    „macht an“ (4 von 5 Sternen) – Sieger

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Karosserie: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

  • 2
    E 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen)

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen).

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf