Inhalt
Keiner weiß, wann uns das Öl ausgeht. Aber auf dem Weg zur Elektromobilität stellen Hybrid-Autos eine wichtige Übergangslösung dar. Wir fuhren alle aktuellen Hybriden, um zu prüfen, wie gut die Technik heute schon ist.
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„VORTEILE: Verbrauchswerte, die einem Diesel kaum nachstehen; recht lange Elektro-Fahrzeit; ausgereifte Hybridtechnik.
NACHTEILE: die stufenlose Automatik arbeitet zäh; recht hoher Preis.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„VORTEILE: Ansprechendes Fahrerlebnis; Einziger Hybrid mit Handschaltung.
NACHTEILE: Coupéform unübersichtlich; Nicht gerade ein Sonderangebot.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„VORTEILE: platzsparende, günstige Technik.
NACHTEILE: kein rein elektrischer Fahrbetrieb möglich; mäßiges Fahrvergnügen.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„VORTEILE: geringer Technik-Aufwand für brauchbaren Hybrid-Nutzen.
NACHTEILE: beschleunigt nicht rein elektrisch, kann nur ‚segeln‘; fehlende Durchlademöglichkeit.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„VORTEILE: ausgereifte, aufwendige Hybridtechnik; für einen 2,3-Tonnen-SUV verblüffend niedriger Verbrauch.
NACHTEILE: kleine Geländeuntersetzung; nur Schadstoffe Euro 4.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„VORTEILE: auf Anhieb gute Abstimmung und Verarbeitung.
NACHTEILE: hoher Anschaffungspreis; wir hätten uns den Hybrid-Einstieg eher bei den kleineren Modellen gewünscht.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„VORTEILE: perfektes Zusammenspiel von Benzin- und Elektromotor; Kraft im Überfluss, trotz seines hohen Leichtgewichts ungeheuer leichtfüßige Fahrweise.
NACHTEILE: gemessen an der Wagengröße zu kleiner Kofferraum; sehr hoher Anschaffungspreis.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„VORTEILE: enorm leichtfüßige Leistungsabgabe; fortschrittlicher Hybridantrieb, reichhaltige Sicherheitsausstattung.
NACHTEILE: Fahrwerk nicht auf Klassenniveau; viel zu kleiner Kofferraum.“
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„VORTEILE: übersichtliche sowie platzsparende Elektrotechnik, da Batterie und E-Motor unter der Haube sitzen; leicht zu begreifende ‚Energie-Anzeigen‘ in der Instrumententafel.
NACHTEILE: Komforteinbuße durch leichtes Vibrieren des startenden Motors.“
„ausreichend“ (2 von 5 Sternen)
„VORTEILE: trotz schwächlichen Elektromotors eine erstaunliche Spritersparnis; hohe aktive Sicherheit dank Leistung im Überfluss.
NACHTEILE: 14300 Euro Aufpreis zum 750i; reine Elektrofahrt nicht möglich.“
„mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
„VORTEILE: gut funktionierende Hybridtechnik; Verbrauch für die Leistung noch okay.
NACHTEILE: übertrieben motorisiert; teuer; stuckerig-unkomfortables Fahrwerk.“
„mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen)
„VORTEILE: unerreicht kompakter Stadtwagen.
NACHTEILE: nur den Namen nach Hybrid; für seine Größe zu durstig, teuer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs