auto motor und sport - Heft 9/2011

Inhalt

Crossover sind schwer angesagt, selbst wenn sie wie hier nur frontgetrieben und mit 98 bis 122 PS recht schmal motorisiert sind. Im Vergleich treffen die neuen Mini Countryman und Nissan Juke auf den etablierten Skoda Yeti.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb sowie Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Skoda Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    „Ein souveräner Sieg, denn der Yeti ist ein geräumiges, sehr ausgewogenes und vor allem praktisches Auto. Zum Vollwert-SUV fehlt ihm lediglich der Allradantrieb. Nicht so gut: sein Verbrauch und der Bremsweg auf µ-split.“

  • 2
    One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    MINI One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    428 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    „Mit hoher Fahrdynamik, aber übersensibler Lenkung und sehr hohem Preis bleibt der Countryman ein typischer Mini. Niedriger Verbrauch, Raumangebot und Komfort überraschen positiv.“

  • 3
    Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    Nissan Juke 1.6 5-Gang manuell Tekna (86 kW) [10]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    410 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Optisch ist der Juke ein Gesicht in der Menge, im Vergleich zur Konkurrenz hat er aber sonst wenig zu bieten. Er bremst mäßig, ist zu laut und unkomfortabel. Bei Fahrspaß und Serienausstattung setzt er jedoch zwei Glanzlichter.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf