Bilder zu Skoda Fabia [07]

Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • 2- (498 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (49 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia ist der beste Allrounder in dieser Runde. Mit viel Platz, gutem Komfort und seinem souveränen Turbomotor punktet der Tscheche kräftig. Niedrige Unterhaltskosten lassen seinen vergleichsweise hohen Preis teilweise vergessen. Ein Auto für alle Tage.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG Ambiente (77 kW) [07]

    „Plus: Gutes Platzangebot im Fond, großer Gepäckraum, einfache Bedienung, guter Federungskomfort, hohe Fahrsicherheit.
    Minus: Magere Serienausstattung, Kopfairbags kosten Aufpreis, geringe Innenbreite, kleiner Tank, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „... Der TDI grummelt ruppiger und lauter - er ist nun mal ein Diesel, wenngleich die Fortschritte des Common-Rail-Triebwerks hinsichtlich der Laufkultur gegenüber dem früheren Pumpe-Düse-Motor unverkennbar sind. Was bleibt, ist der geringere Verbrauch. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Viel Power, viel Stauraum, tolle Technik, dezenter Auftritt: Der Skoda Fabia RS Combi ist für Leistungshungrige, die einen flotten Fahrstil mit hohem Alltagsnutzen in Einklang bringen wollen, denen es dabei aber nicht um einen optischen Wow-Effekt geht. Vom traditionell etwas günstigeren Preisniveau der Marke Skoda hat sich der geräumige Stauraum-Renner allerdings etwas abgehoben.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „... Der Gepäckraum kann sich mit 505 bis 1485 Liter Volumen auch mit größeren Kombis messen, wartet aber erst ab Ambiente aufpreisfrei mit einer geteilten Rücksitzlehne auf. Wie bei der Limousine steht eine breite Ausstattungs- und Motorenvielfalt bereit ....“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG (77 kW) [07]

    „Plus: Gut durchdachtes Gesamtkonzept, hoher Fahrkomfort, großes Ausstattungsangebot.
    Minus: Leichte Traktionsschwäche bei Nässe, Tankdeckel muss separat gesperrt werden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Plus: Stämmiger Drehmomenteindruck, gute Fahrleistungen, spontanes Ansprechen, homogene Kraftentfaltung, hohe Laufkultur, vergleichsweise etwas erhöhte, aber angemessene Verbräuche.
    Minus: Fünfganggetriebe mit etwas großen Sprüngen, mäßiges Sparpotenzial, kein Start-Stopp-System.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „Plus: Sehr großer Kofferraum, einfache Bedienung, guter Federungskomfort, ausgeprägte Handlichkeit.
    Minus: Kopfairbags nur optional, magere Serienausstattung, geringe Innenbreite.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Der Fabia ist der beste Allrounder dieser Runde. Mit viel Platz, gutem Komfort und einem souveränen Turbomotor punktet er kräftig. Niedrige Unterhaltskosten lassen den hohen Preis teilweise vergessen.“

  • 503 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    Karosserie: 79 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 72 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 84 von 100 Punkten;
    Antrieb: 63 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 82 von 100 Punkten;
    Umwelt: 38 von 50 Punkten.

  • 322 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    Karosserie: 58 von 100 Punkten;
    Antrieb: 74 von 100 Punkten;
    Komfort: 66 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 76 von 100 Punkten;
    Kosten: 48 von 100 Punkten.

  • 293 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 101 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Objektiv betrachtet setzt der Skoda aber nach wie vor Maßstäbe. Dazu zählen auch seine sehr gute Verarbeitung, das für diese Klasse geräumige Platzangebot und die plausible Handhabung.“

  • Note:2

    Getestet wurde: Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Fabia Combi RS macht richtig Spaß - liegt knackig aber nicht zu hart auf der Straße. Dass es ihn partout nicht als Handschalter gibt, dürfte jedoch für DSG-Muffel ein K.-o.-Kriterium sein.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Fabia Combi RS macht richtig Spaß - liegt knackig, aber nicht zu hart auf der Straße. Doch mal ehrlich: Die eine oder andere sportliche Applikation im Innenraum hätte wirklich nicht geschadet.“

  • 30 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „... Auch subjektiv mutet der Tscheche weniger austrainiert an. Grund hierfür ist nicht etwa die mit 180 PS geringste Motorleistung, sondern der nicht wirklich gelungene Spagat zwischen dem offensiv beworbenen sportlichen Anspruch und dem tatsächlich Möglichen. Der tschechische RS ist eher ein Alltagsauto mit sportlichem Touch als wirklich für den Sidestep auf die Rennstrecke gemacht. ...“

  • 2 (516 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (46 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Karosserie: 2- (69 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (81 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (71 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (84 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (46 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (84 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.