Bilder zu Skoda Fabia [07]

Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

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Im Test der Fachmagazine

  • Note:2,35

    Preis/Leistung: 2,3, „Bestes Importauto“

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fahren: 2,1;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,1;
    Design: 2,4;
    Image: 2,9;
    Kosten: 2,3.

  • „sehr gut“ (482 von 600 Punkten)

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Auf Basis der Kleinwagenplattform des VW-Konzerns bietet der übersichtliche Fabia ein fast sportives Handling bei gleichzeitig einfacher Beherrschbarkeit und ordentlichem Federungskomfort. Platzangebot, Verarbeitung, Bedienbarkeit sowie Sitze und Licht überzeugen ebenso wie der kräftige kultivierte und sparsame Turbomotor.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Super 2000 4x4 6-Gang sequenziell (199 kW) [07]

    „... Der Fabia schiebt ein bisschen über die Vorderachse. Kurzes Zupfen an der Handbremse - und das Heck schwenkt in Fahrtrichtung. Vollgas. Traktion? Dank Allrad kein Thema. Lenkkorrekturen? Ein Kinderspiel. Nur 1,5 Umdrehungen sind es von Anschlag zu Anschlag. ...“

  • 351 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    „Schlicht, gut und günstig: Der Fabia verzichtet auf Extravaganzen und erfüllt dafür vielfältige Transportaufgaben am konsequentesten. Nur länger sollte er nicht werden. Immerhin erreicht er Golf-Format.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Super 2000 4x4 6-Gang sequenziell (199 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia S2000 ist giftig und gutmütig zugleich. Unerfahrene Piloten überrascht, wie präzise und fast spielerisch das Auto auf losem Untergrund zu bewegen ist. Noch mehr fasziniert allerdings, wo bei Profi Wallenwein die wahren Grenzen liegen.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia RS stellt - vorbehaltlich der Bekanntgabe offizieller Preise - voraussichtlich eine preisgünstige Alternative zu VW Polo GTI und Seat Ibiza Cupra dar. Bei Antrieb und Fahrwerk sind nur geringe Unterschiede zwischen den drei sportlichen Kleinwagen auszumachen. Gespart wird beim Fabia RS dafür bei der Interieurgestaltung.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Fabia RS ist kein Krawallo, sondern ein kraftvoller, geräumiger und gut gemachter Kleinwagen zu einem fairen Preis. Lediglich die Federung ist zu hart ausgefallen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „... Trotz der sportiven Optik und Ausstattung ist der ... RS in beiden Karosserievarianten ein zahmer und praktischer Gebrauchswagen geblieben - vom straffen, poltrigen Fahrwerk einmal abgesehen. Dank elektronisch simuliertem Sperrdifferenzial (XDS) und Doppelkupplungsgetriebe kommt die Kraft des doppelt aufgeladenen, druckvollen 1,4-Liter-Motors unkrawallig auf die Straße ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Das Topmodell der Fabia-Baureihe ist ein echter Underdog. Optisch nicht so krawallig wie Konzernbruder Ibiza Cupra, preislich wohl günstiger als der Polo GTI. Dabei ist hier das Verhältnis zwischen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit am besten gelungen.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Dazu zählt etwa das Sportfahrwerk. Es ist etwas fester ausgelegt, ohne seine komfortable Grundausrichtung aufzugeben. So bügelt es selbst auf holprigem Untergrund viele Fahrbahnunebenheiten weg und vermeidet diese typische leichte Nervosität, die Sportautos von Reiselimousinen unterscheidet. Wird aber in der Kurve durchaus fest, um den ja etwas höher aufbauenden Fabia stets gut im Griff zu behalten. ...“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Der Fabia ist der ‚günstige Kleinwagen mit VW-Technik‘ geblieben. Das Motorenangebot ist zum Teil moderner als beim VW Polo und auch das DSG ist jetzt verfügbar. Kannibalisierungseffekte sind da in der Tat zu befürchten. Optisch kann der Fabia dem schicken neuen Polo aber noch lange nicht das Wasser reichen.“

  • ohne Endnote

    „Der Fabia überzeugt auf ganzer Linie. Beim Blick auf den Einstiegspreis kommt die Frage auf: Kommt der echte Volkswagen immer noch aus Wolfsburg?“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG (77 kW) [07]

    „... Der stärkste Benziner war es auch, der im Fabia Combi auf ersten Testfahrten mit Durchzugskraft und Agilität überzeugte. Ausgestattet mit dem optionalen 7-Stufen-DSG (Fr. 1900.-), keimte sogar ein Hauch von Sportlichkeit auf. Nur Schaltwippen am Lenkrad vermissten wir ein wenig. In Sachen Fahrkomfort glänzt der Fabia aber nach wie vor mit tadellosem und zugleich gutmütigem Fahrverhalten.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Plus: Ausgewogenere Proportionen: Der Fabia wirkt breiter, weniger hochbeinig als bisher.
    Minus: Immer noch recht harte Federung: Die versprochenen Komfortverbesserungen spürt man nicht.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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