Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Fabia Combi [07]

    Fabia Combi [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

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  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

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  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

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  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

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  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

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  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

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  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.08.2010 | Ausgabe: 33/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Scout Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Plus: Gutes Platzangebot, solide Qualitätsanmutung, spritziger Motor, erhöhte Sitzposition.
    Minus: Unharmonische Federung, hoher Anschaffungspreis.“

  • Note:2,35

    Preis/Leistung: 2,3, „Bestes Importauto“

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fahren: 2,1;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,1;
    Design: 2,4;
    Image: 2,9;
    Kosten: 2,3.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: Fabia Limousine Sportline [07]

    „Bitte nachbessern. In dem Preis ist sicher noch Luft.“

    • Erschienen: 30.07.2010 | Ausgabe: 30/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Plus: Spritziger Motor, tolles DSG, souveränes Handling.
    Minus: Komfortschwächen, zu hohe Sitzposition, blecherner Sound.“

  • „sehr gut“ (482 von 600 Punkten)

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Auf Basis der Kleinwagenplattform des VW-Konzerns bietet der übersichtliche Fabia ein fast sportives Handling bei gleichzeitig einfacher Beherrschbarkeit und ordentlichem Federungskomfort. Platzangebot, Verarbeitung, Bedienbarkeit sowie Sitze und Licht überzeugen ebenso wie der kräftige kultivierte und sparsame Turbomotor.“

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Super 2000 4x4 6-Gang sequenziell (199 kW) [07]

    „... Der Fabia schiebt ein bisschen über die Vorderachse. Kurzes Zupfen an der Handbremse - und das Heck schwenkt in Fahrtrichtung. Vollgas. Traktion? Dank Allrad kein Thema. Lenkkorrekturen? Ein Kinderspiel. Nur 1,5 Umdrehungen sind es von Anschlag zu Anschlag. ...“

  • 351 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    „Schlicht, gut und günstig: Der Fabia verzichtet auf Extravaganzen und erfüllt dafür vielfältige Transportaufgaben am konsequentesten. Nur länger sollte er nicht werden. Immerhin erreicht er Golf-Format.“

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Super 2000 4x4 6-Gang sequenziell (199 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia S2000 ist giftig und gutmütig zugleich. Unerfahrene Piloten überrascht, wie präzise und fast spielerisch das Auto auf losem Untergrund zu bewegen ist. Noch mehr fasziniert allerdings, wo bei Profi Wallenwein die wahren Grenzen liegen.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia RS stellt - vorbehaltlich der Bekanntgabe offizieller Preise - voraussichtlich eine preisgünstige Alternative zu VW Polo GTI und Seat Ibiza Cupra dar. Bei Antrieb und Fahrwerk sind nur geringe Unterschiede zwischen den drei sportlichen Kleinwagen auszumachen. Gespart wird beim Fabia RS dafür bei der Interieurgestaltung.“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell Elegance (66 kW) [07]

    „Plus: Kultivierter Motor mit angenehmer Leistungsentfaltung, ausgewogene Fahreigenschaften.
    Minus: Federung für einen Kleinwagen vergleichsweise straff, keine Start-Stopp-Automatik.“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „... Das Fahrwerk ist eine Wucht, straff genug für flinkes Kurvenräubern wie auch für bequemes Dahingleiten - und das DSG findet immer den passenden Gang dazu.“

  • 331 von 500 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Das Facelift hat den Seriensieger noch besser gemacht. Mit dem neuen TSI setzt der Fabia auch unter der Haube Maßstäbe. Geräumig, solide und hochwertig war er schon immer.“

    • Erschienen: 09.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Fabia RS ist kein Krawallo, sondern ein kraftvoller, geräumiger und gut gemachter Kleinwagen zu einem fairen Preis. Lediglich die Federung ist zu hart ausgefallen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „... Trotz der sportiven Optik und Ausstattung ist der ... RS in beiden Karosserievarianten ein zahmer und praktischer Gebrauchswagen geblieben - vom straffen, poltrigen Fahrwerk einmal abgesehen. Dank elektronisch simuliertem Sperrdifferenzial (XDS) und Doppelkupplungsgetriebe kommt die Kraft des doppelt aufgeladenen, druckvollen 1,4-Liter-Motors unkrawallig auf die Straße ...“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Das Topmodell der Fabia-Baureihe ist ein echter Underdog. Optisch nicht so krawallig wie Konzernbruder Ibiza Cupra, preislich wohl günstiger als der Polo GTI. Dabei ist hier das Verhältnis zwischen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit am besten gelungen.“

    • Erschienen: 21.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Dazu zählt etwa das Sportfahrwerk. Es ist etwas fester ausgelegt, ohne seine komfortable Grundausrichtung aufzugeben. So bügelt es selbst auf holprigem Untergrund viele Fahrbahnunebenheiten weg und vermeidet diese typische leichte Nervosität, die Sportautos von Reiselimousinen unterscheidet. Wird aber in der Kurve durchaus fest, um den ja etwas höher aufbauenden Fabia stets gut im Griff zu behalten. ...“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Der Fabia ist der ‚günstige Kleinwagen mit VW-Technik‘ geblieben. Das Motorenangebot ist zum Teil moderner als beim VW Polo und auch das DSG ist jetzt verfügbar. Kannibalisierungseffekte sind da in der Tat zu befürchten. Optisch kann der Fabia dem schicken neuen Polo aber noch lange nicht das Wasser reichen.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Fabia überzeugt auf ganzer Linie. Beim Blick auf den Einstiegspreis kommt die Frage auf: Kommt der echte Volkswagen immer noch aus Wolfsburg?“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG (77 kW) [07]

    „... Der stärkste Benziner war es auch, der im Fabia Combi auf ersten Testfahrten mit Durchzugskraft und Agilität überzeugte. Ausgestattet mit dem optionalen 7-Stufen-DSG (Fr. 1900.-), keimte sogar ein Hauch von Sportlichkeit auf. Nur Schaltwippen am Lenkrad vermissten wir ein wenig. In Sachen Fahrkomfort glänzt der Fabia aber nach wie vor mit tadellosem und zugleich gutmütigem Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Plus: Ausgewogenere Proportionen: Der Fabia wirkt breiter, weniger hochbeinig als bisher.
    Minus: Immer noch recht harte Federung: Die versprochenen Komfortverbesserungen spürt man nicht.“


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Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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