Bilder zu Skoda Fabia [07]

Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „Als Greenline-Version propagiert der ansonsten gelungene Fabia Sparsamkeit durch Verzicht. Etwa auf Laufkultur und ansprechende Fahrdynamik. Der stehen nämlich der laute Dreizylinder, die lange Getriebeübersetzung und schmale Leichtlaufreifen entgegen.“

  • 325 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    „... Dank des harmonisch abgestimmten Fahrwerks ein wahres Vergnügen. Vergnügliches Handling, präzise Lenkung, standfeste Bremsen und ein wachsames ESP machen den Fabia zum unschlagbaren Dynamiker in diesem Vergleich. ...“

  • ohne Endnote

    „Plus: ... insgesamt guter Federungskomfort; bequeme Sportsitze; exakte Schaltung; hohe Fahrsicherheit; ausgeprägte Handlichkeit; präzise Lenkung; gute Traktion; guter Geradeauslauf; gute Bremsen.
    Minus: magere Serienausstattung; ESP optional; geringe Innenbreite; kleiner Tank ...“

  • 5,8 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Verbrauch (L/100 km): 4,10;
    CO2-Emission (g/km): 109;
    VCD-Umweltpunkte: 4,50;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.379;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).

  • 5,8 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 2 von 13
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Verbrauch (L/100 km): 4,10;
    CO2-Emission (g/km): 109;
    VCD-Umweltpunkte: 4,50;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.379;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).

  • 6,8 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

    Verbrauch (L/100 km): 5,90;
    CO2-Emission (g/km): 140;
    VCD-Umweltpunkte: 4,51;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.476;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „... Verbrauch: laut Norm 4,1 Liter Diesel. Das entspricht einem CO²-Ausstoß von 109 g/km. Und der praktische Combi ist eine richtig gute Wahl für die, die viel sparsames Auto für möglichst wenig Geld suchen.“

  • „sehr gut“ (408 von 550 Punkten)

    „Bester im Test“

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Viel Platz, langstreckentauglicher Federungs- und Sitzkomfort, einfache Bedienung, standfeste Bremsen sowie ein tückenfreies, sauberes Handling liften den sorgfältig verarbeiteten Fabia auf Platz eins.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    „... Beim Testverbrauch spart die Öko-Variante 0,8 Liter ein, beim Minimalverbrauch sind es sogar 0,7 L/100 km weniger als beim normalen TDI. Das Resultat: 3,7 L/100 km oder ein Kohlendioxidausstoß von nur 98 g/km. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    „... Der 80 PS starke Kleinwagen-Kombi konsumiert im Durchschnitt nur 6,2 L/100km, auf der auto motor und sport-Normrunde sogar nur 4,4 Liter. Das ist zwar sehr wenig, liegt aber auf dem Niveau des viel größeren Passat. ...“

  • ohne Endnote

    „100% Musterschüler"

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    „... Der Skoda Fabia hat sich zum heimlichen Liebling der Nation entwickelt. Gründe: das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und das außergewöhnlich großzügige Platzangebot des Tschechen. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „... Der Fabia Combi wartet mit einem sehr ordentlichen Gepäckraum auf und kostet 600 Euro mehr als die Limousine. Eine geteilt umklappbare Rückbank zählt auch beim Kombi erst ab Ambiente zum Serienumfang.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „... unterscheidet sich vom Vorgänger durch eine komplett neue Karosserie, während die Technik nur in Details geändert wurde. Auf knapp vier Meter Länge präsentiert der keinste Skoda in bewährter Manier einen geräumigen und funktionalen Innenraum. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.