Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fabia Combi [07]

    Fabia Combi [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    „... Kombiniert mit einem exakt zu schaltenden Fünfganggetriebe erlaubt der Motor einen flotten und dennoch sparsamen Vortrieb. Das Fahrwerk und die präzise Lenkung wirken souverän wie bei einem guten Kompakten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.11.2007 | Ausgabe: 48/2007
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    „Plus: günstiger Preis, gutes Fahrwerk, geringer Verbrauch, riesiges Platzangebot.
    Minus: kein Rußfilter für den kleinsten Diesel, ESP fehlt in Serie, umständliches Klappen.“

    • Erschienen: 28.11.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    „... Mit seinem XXL-Kofferraum und der soliden Verarbeitung ist die zweite Combi-Generation ein wirklich verlockendes Angebot.“

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    „Plus: großer Gepäckraum; gutes Platzangebot; sicheres Fahrverhalten.
    Minus: unkultivierte Diesel; ESP erst ab 80 PS Serie; Rußfilter kostet Aufpreis.“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „... Während die Fahrleistungen für den Stadtverkehr mehr als ausreichen, wünscht man sich doch vor allem auf der Autobahn bei Überholvorgängen mehr Spritzigkeit. ...“

  • 471 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Billig ist der Fabia nicht, aber peiswert. Die Zutaten zu seinem Sieg sind gute Fahleistungen, solide Verabeitung und ein stimmiges Raumkonzept.“

  • „sehr gut“ (2,3)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    „Plus: Gute Verarbeitung und Ausstattung, kraftvoller Dieselmotor, viel Kniefreiheit im Fond, angenehme Federung, sichere Straßenlage ...
    Minus: Hohe Kofferraumbordwand, Wankneigung in Kurven, kurze Kopfstützen hinten.“

  • 457 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    „... der Schnellste, hängt seine Mitstreiter auf der Autobahn gnadenlos ab. Auch im Überhol-Modus stürmt der Skoda unaufhaltsam die Charts, wuchert mit seinem Drehmoment-Pfund von 153 Nm ...“

  • 64 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Der Fabia hat deutlich mehr Platz und ist besser ausgestattet. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Insassenschutz: ‚4 von 5 Sternen‘;
    Fußgängerschutz: ‚2 von 4 Sternen‘;
    Kindersicherheit: ‚3 von 5 Sternen‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 19/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 458 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Negativ fällt beim Skoda nur der raue und durstige Vierzylinder auf. Positiv dagegen: Raumangebot, Komfort und Fahrsicherheit - sowie der niedrige Preis.“

  • „mit Einschränkungen zu empfehlen“ (3 von 5 Punkten)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

    „Ein rundum faires Angebot mit deutlichem Preisvorteil gegenüber der Polo-Baureihe.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 52 von 112

    „Gelobt werden Service und geringe Unterhaltskosten. Ansonsten bewegen sich die Emotionen im Mittelfeld.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 8 von 20

    „... fallen die breiten A-Säulen auf, und beim Blick direkt nach hinten stehen die großen Kopfstützen im Weg. Die Verdeckung von insgesamt 60 Grad ist kein Ruhmesblatt. ...“

  • 440 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „... Die fahrdynamische Wertung entscheidet der Fabia für sich. Handlich, agil und mit Top-Bremsen gesegnet, fährt er den Gegnern davon. ...“

  • 66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

    „Wenn die Kinder schon groß, aber noch nicht ausgeflogen sind, ist der hinten höhere Skoda das bessere Familienauto. Alles andere kann der Opel auch.“

    • Erschienen: 28.03.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Respekt: Der kleine Skoda präsentiert sich als solides, vollwertiges und gut aussehendes Auto, und das zu einem attraktiven Preis. ...“

    • Erschienen: 09.03.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein prima Reisewagen. Etwas brummig: der Pumpe-Düse-Diesel. Verführerisch in dieser Klasse: die Zahl der möglichen Extras. ... “

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot; Sehr sparsam; Leiser Motor.
    Minus: Konservativer Innenraum; Wenig spritzig bei geringer Motorisierung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Route 49 in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Neben der Optik gibt es nun mehr Kofferraum und mehr Kopffreiheit sowie ein paar PS mehr. Geblieben ist das gute Fahrwerk. Der 86-PS-Benziner ist eine vernünftige Lösung. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf