Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fabia Combi [07]

    Fabia Combi [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da die Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung genauso unverändert blieb wie der übrige Innenraum, überzeugt der Fabia weiterhin mit seinem agilen und sicheren Handling, ordentlichem Federungskomfort, guter Übersicht und ausreichend Platz. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „Plus: Kräftiges TDI-Triebwerk, großzügiges Platzangebot; komfortable Fahrwerksabstimmung, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Brummiger Motor, hoher Grundpreis, Sitze mit wenig Seitenhalt.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 20

    „Der kompakte Tscheche kommt langsam in die Jahre. Vor allem den brummigen Pumpe-Düse-Dieseln merkt man ihr Alter an. Eine günstige Sache ist der Fabia jedoch noch immer. Wer Diesel fahren will, greift am besten gleich zum Greenline. Ausstattungsbereinigt kostet das Ökomodell nur wenige hundert Euro Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Zuschlagen (5 von 5 Punkten)

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Cool Edition (44 kW] [07]

    „Skodas Fabia kommt aktuell als Sondermodell Cool Edition (60 PS) mit Klimaanlage - und das auch noch zum Sonderpreis. Den gibt es aber nur bei den an der Aktion teilnehmenden Händlern.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „Außen kompakt, innen groß und ansonsten erstaunlich erwachsen.“

  • 301 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    „Preiswert, praktisch, geräumig und dabei noch ziemlich flott. Liebloses Plastik und lange Bremswege wirken weniger überzeugend.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „Einziger Kombi mit Dreizylinder (600 Euro extra, 480 bis 1460 Liter Kofferraum). Benziner und Diesel jeweils in zwei Leistungsstufen; Partikelfilter (600 Euro) nur für 80 PS-TDI.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Super 2000 4x4 6-Gang sequenziell (199 kW) [07]

    „... Unter 7000 Touren dreht der Fabia nur akustisch mächtig auf, darüber heißt es schnell sein. Schon bei 8500 Umdrehungen riegelt der Begrenzer ab, und ein eiliger Griff zum Schaltstock des sequenziellen Sechsganggetriebes ist gefragt. Vor allem bergauf muss der Fahrer viel Schwung mitnehmen ...“

  • 485 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    „Viel Platz, einfache Bedienung und hohe Fahrsicherheit sowie gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch stehen rustikalem Antriebs- und Federungskomfort gegenüber.“

    • Erschienen: 07.08.2009 | Ausgabe: 32/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... An der bewährten VW-Technik mit komfortablem Fahrwerk und großer Motorenauswahl gibt es ohnehin nichts zu mäkeln. Bester Motor ist der 1.4-Benziner. Die Diesel laufen sparsam, aber leider ziemlich unkultiviert und laut. ...“

  • 155 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 208 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    „Der 1,9-Liter geht bullig, aber lautstark zur Sache. Sportsitze mit kräftiger Ausformung.“

    • Erschienen: 03.07.2009 | Ausgabe: 27/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia 1.6 (165 kW) [07] getunt von Volland

    „... Diesen Fabia um eine Autocross-Strecke zu scheuchen macht richtig viel Freude. Die elektrisch unterstützte Lenkung braucht nur sehr wenig Drehbewegung am Lenkrad, um den Fabia präzise um die Ecke zu werfen. ...“

  • 485 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    „Viel Platz, einfache Bedienung, hohe Funktionalität und Fahrsicherheit sowie gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch stehen rustikalem Antriebs- und Federungskomfort gegenüber.“

  • 306 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    „Auch wenn der Fabia entthront wird, bleibt er eine Empfehlung. Geräumig und gutmütig, gehört er zu den Favoriten für Kleinfamilien. In diesem Vergleich scheitert er vor allem am veralteten Rumpel-Düse-TDI ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2

    „Der Fabia punktet als kluger Mini mit Platz und günstigen Preisen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 135 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 226 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „... Der geräumigere Skoda bietet weniger Federungskomfort. Er ist zwar teurer, dafür aber auch reichhaltiger ausgestattet.“

    • Erschienen: 01.04.2009
    • Details zum Test

    3,5 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „... Skoda verlangt für den Fabia Greenline 17.340 Euro. Viel Geld, ohne Frage. Dafür kann man dann aber an der Tankstelle sparen. Und die Umwelt freut sich zudem auch noch.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „Seine Allround-Fähigkeiten und die genügsame Maschine hieven den Skoda Fabia GreenLine aufs Podest.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    „... Er verbraucht mehr, hat er doch einen alten Pumpe-Düse-Motor. Der kostet (EU4) auch mehr Steuern. Und der Wertverlust ist höher. Übrigens: Skoda ist keine Billigmarke mehr. Willkommen in Westeuropa.“

  • 312 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten, „Testsieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    „... agilstes Handling, feinfühligste Lenkung, beste Sitzposition, gute Sicherheitsausstattung. Damit kompensiert der tschechische Kleinwagen seine Antriebsschwäche und rettet sich erfolgreich über die Runden. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf