Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fabia Combi [07]

    Fabia Combi [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 18 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    Charakter: 3 von 5 Punkten;
    Raumkonzept: 4 von 5 Punkten;
    Offensive: 4 von 5 Punkten;
    Defensive: 3 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „Der GreenLine ist kein Mager-Öko, sondern ein feiner Kleiner mit Klimaanlage, Tempomat, CD-Radio und Alurädern ... Er fährt supersparsam, aber der Motor ist rau und totübersetzt. Sparen um jeden Preis? So bitte nicht.“

  • 18 von 25 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    „... Funktionalität, Fahrverhalten, Raumangebot und die geringsten Fixkosten sichern Skoda hier den Sieg.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    „Mit dem Skoda Fabia GreenLine ist den Tschechen ein attraktives Konzept gelungen. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch der bei niedrigen Drehzahlen raue Motorlauf und das sehr lang übersetzte Getriebe. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „... Stärken&Schwächen: Viel Platz und ordentliche Qualität, bodenständiges Design, wenig Fahrfreude. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Sorgfältige Verarbeitung, Innenraum mit viel Platz, großes Gepäckabteil (Combi) ...
    Schwächen: Magere Basisausstattung, triste Materialien, unkultivierte TDI-Motoren, Zahnriemenproblem beim Diesel ... “

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 134 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    „... Der Fabia Combi schleppt viel weg, ist aber nicht besonders variabel. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „Plus: viel Bein- und Kopffreiheit im Fond; großer Gepäckraum; einfache Bedienung; insgesamt guter Federungskomfort; hohe Fahrsicherheit; ausgeprägte Handlichkeit.
    Minus: sehr magere Serienausstattung; ESP kostet Aufpreis (60 und 70 PS); geringe Innenbreite; kleiner Tank.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... hohe Fahrsicherheit; ausgeprägte Handlichkeit; präzise Lenkung; gute Traktion; guter Geradeauslauf; attraktiver Preis; gute Bremsen.
    Minus: sehr magere Serienausstattung; ESP kostet Aufpreis; geringe Innenbreite; kleiner Tank; lauter und schwacher 1,4-Liter Benziner mit 86 PS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 455 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    „Mit viel Platz, präzisem Handling und umfangreicher Ausstattung fährt der Fabia den Testsieg ein. Zudem hat die Variante Sport wegen ihrer bequemen Sitze eine Empfehlung verdient. Nur der raue und laute Motor trübt das positive Bild.“

  • 443 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

    "Seriensieger. Ein ansehnliches Auto, das perfekt in die Zeit passt: geräumig, sicher, komfortabler und auch noch günstig. Was will man mehr?

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Günstiger ist der 1.4 auch noch. Was bleibt? Eine klare Empfehlung für den Benziner.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    „Der Durchzug eines TDI ist nicht alles - auch der dezenter auftretende Benziner macht Spaß. ...“

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    „... Schon der Fabia Combi bietet mit seinem maximalen Volumen von 1460 Litern mehr Ladekapazität als der BMW 3er Touring (1385 Liter). ...“

  • 441 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    „Der neue Fabia Combi hingegen ist ein Tipp für schaltfaule Leute, er hat dank 1,6 Liter Hubraum das allerbeste Drehmoment, meldet sich akkustisch aber leider mit einem rauen Unterton zur Arbeit. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „... ein bis hinter den letzten Karosseriefalz durchdachter Alleskönner ist der Kleine nicht, das Platzangebot fällt im Vergleich eher bescheiden aus. ... Bei umgeklappter Rücksitzbank entsteht eine hohe Stufe ...“

  • 434 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    „Der ausgewogene Fabia Combi gewinnt mit knappem Vorsprung. Unbequeme Vordersitze und der raue Motor werden auf Dauer lästig.“

  • Note:2,3

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Viel Platz. Gute Federung. Kräftiger Motor. Sehr gute Bremswirkung. Gutes Fahrverhalten.
    Minus: Im Fond mäßige Heizwirkung. Schwache Türarretierungen.“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „... Seine Stärken, wie der große Kofferraum und der geräumige Fond, haben eher mit Nutzwert zu tun. Außerdem wirkt der Kombi solide, wozu das straffe Fahrwerk beiträgt. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 3 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf