Bilder zu Skoda Fabia [07]

Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 101 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Platz: 19 von 50 Punkten;
    Komfort: 29 von 50 Punkten;
    Handhabung: 28 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 7 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 42 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 25 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 101 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG Ambiente Elegance (77 kW) [07]

    „... 7,4 Liter auf 100 km im Testschnitt sind für einen großen Kleinwagen mit Benzinmotor ein mittelmäßiger Wert, gehen angesichts der Fahrleistungen aber noch irgendwie in Ordnung. Der Fabia an sich ist auf beruhigende Art er selbst geblieben, also solide verarbeitet, als Combi mit einem Sorglos-Paket grundsolider Eigenschaften ...“

  • 2- (500 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Karosserie: 3+ (64 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (72 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (69 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (81 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (88 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „... Beim Fahrgefühl ... herrscht völliger Gleichstand. Dank der elektronischen Differenzialsperre XDS gibt es kaum Traktionsprobleme, auch das frontantriebstypische Rupfen in der Lenkung ist kaum wahrzunehmen. Beide liegen lange neutral. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2 von 5 Sternen.

  • 281 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 106 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia gewinnt dank praktischerer Raumausnutzung, dem präziser abgestimmten Fahrwerk sowie seinem kräftigeren, sparsameren Turbomotor. ...“

  • 483 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Besseres Raumangebot für Passagiere und Gepäck sowie die größere Zuladung bringen dem innen nüchtern gestalteten Fabia ebenso Punkte wie der kräftig durchziehende Motor und die einfach Bedienung.“

  • 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TDI 5-Gang manuell GreenLine (55 kW) [07]

    „Plus: Sparsamer, ausreichend temperamentvoller Motor, großer Kofferraum, gutes Raumangebot, solide Verarbeitung, gut funktionierendes Start-Stopp-System.
    Minus: Zu lang übersetztes Getriebe, eingeschränkter Geräusch- und Federungskomfort, geringe Variabilität.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    „Wackerer Einstieg: 60 PS prallen hier auf reichlich 1000 Kilogramm. Klingt schlimmer, als es ist - der kleine Dreizylinder zeigt sich relativ kräftig. Drehfreude ist hingegen nicht sein Ding.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Flink und effizient: Gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch. Einziger Motor außer RS, den es auch mit Automatik (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 1400 Euro Aufpreis) gibt.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [07]

    „Sehr ausgewogen: Mit 90 PS ist der 1.6 TDI eine runde Sache: praktisch kein Turboloch, guter Durchzug, ordentliche Laufkultur, niedriger Verbrauch, erträglicher Einsteigspreis. Top!“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Sportskanone: Dank Kompressor- und Turboaufladung 180 PS aus nur 1,4 Liter Hubraum. Sehr gute Fahrleistungen, straffes Fahrwerk, scharfe Optik. Kommt generell mit DSG:“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TDI 5-Gang manuell GreenLine (55 kW) [07]

    „Wirklich sparsam, aber ... Er läuft ein wenig rau, hat aber viel Kraft und begnügt sich im Alltag mit vier Liter Diesel auf 100 Kilometer. Mager ausgestattet, zudem sind wichtige Optionen nicht verfügbar.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „Etwas mehr Drehfreude: Subjektiv nicht stärker als der 60-PS-Bruder. Die Mehrleistung spürt man im oberen Drehzahlbereich, hier wirkt das 69-PS-Aggregat etwas befreiter.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „Schneller Sparer: 15 PS mehr für 600 Euro Aufpreis. Macht schlappe 40 Euro pro PS - das ist fair. Spürbar bessere Fahrleistungen bei identischem Normverbrauch. Empfehlenswert!“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „... Trotz der strafferen Federung überlässt der RS Motorsportambitionen lieber seinem Rennkumpel Fabia Super 2000, der unter anderem in der Rallye-DM für Furore sorgt. Dass der RS konsequent für den Alltagseinsatz getrimmt wurde, zeigt die Vielzahl an elektronischen Fahrhilfen. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.