auto motor und sport

Inhalt

Mit schnaubendem Mittelmotor und gespannten Flanken giert der Cayman S danach, dem Carrera seinen knackigen Hintern zu zeigen. Ob der 295 PS starke Neuling das hinbekommt, zeigt der Doppeltest.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Sportwagen mit den Bewertungen 492 und 477 von jeweils 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cayman S Tiptronic S (217 kW) [05]

    Porsche Cayman S Tiptronic S (217 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    492 von 650 Punkten

    „Der auf Glas und Lenkung gierig ansprechende Cayman vermittelt sportliches Fahrgefühl ohne übertriebene Schärfe. Erst im äußersten Grenzbereich spürt man den Kitzel des Mittelmotor-Konzepts. Ein echter Porsche.“

  • 2
    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    477 von 650 Punkten

    „Im Vergleich mit dem juvenilen Cayman spielt der teurere Carrera den Part des abgeklärten Grandseigneurs. Handling und Motorcharakteristik erscheinen sämiger, die Traktion etwas besser. Ein echter Porsche.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf