-
- Erschienen: 28.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Astra [12]
„Der Astra TwinTop sieht nicht nur verflixt gut aus, er fährt sich auch so. Das Blechklappdach macht den Viersitzer zwölf Monate im Jahr zum Freund der Familie. Und das zu fairem Preis.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Es fast allen recht zu machen gelingt dem braven Astra. ...“
„Für scharfe Rechner ist der kleinere Kombi die bessere Wahl, auch Freunde der engagierten Gangart werden mit dem Astra glücklicher. Speziell im Fond fällt er für einen Familienkomi etwas zu knapp aus.“
„Mehr Thrill als der OPC bietet keiner. Sein Turbo explodiert förmlich, sorgt dabei aber für Unruhe im Fahrverhalten. Bei so viel Überschwang leidet die Ausgeglichenheit.“
„Leistung allein und einige technische Spielereien machen noch keinen GTI. Dem Opel fehlt dieses letzte GTI-Kribbeln. So wird er nur Dritter.“
„Mit der neuen Twin-Port-Technologie, bei der im Teillastbereich die Abgasrückführung erhöht wird, gelingt eine Verbrauchsreduzierung um etwa 10 Prozent.. ...“
"... Ebenfalls begeistert der Opel Astra. er ist der günstigste im Trio, hat aber einige verzeihliche Nachteile. ...
Preis/Leistung: „ausreichend“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der leise und sparsame, aber durchzugsschwache Motor wirft den preiswerten Astra zurück. In seinen sonstigen Eigenschaften liegt er dicht an den Konkurrenten.“
„Eine gelungene Fahrmaschine mit Ecken und Kanten, infernalisch gehendem Motor, exzellentem Fahrwerk und sogar Alltagsqualitäten.“
„... Schnell fahren heißt im Astra souverän, komfortabel und unaufgeregt unterwegs zu sein. ...“
„... Nicht ganz so fahraktiv und konsequent sportlich wie der Golf, dafür aber günstiger und vor allem komfortabler - ein toller Kompromiß zwischen Fun und Familie. ...“
„Der Astra gefällt mit guter Kaufkultur, präzisem Handling und niedrigen Kosten. ...“
„Der Astra bietet einen erstklassigen Motor. In seinen übrigen Eigenschaften liegt er dicht am Golf - ohne an dessen Vorherrschaft zu rütteln.“
„Die Großglockner-Abfahrt bereitet dem Astra die meisten Probleme: Der Bremsweg am Ende ist zu lang.“
Durchschnitt aus 13 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs