Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Sie können sich noch nicht entscheiden? Also losfahren und feststellen, dass sich der GLK wie ein Mercedes anfühlt, aber nicht an die C-Klasse heranreicht, die ihre günstigere Aerodynamik und den tieferen Schwerpunkt in weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen, agileres Handling und eine noch komfortablere Federung umsetzt. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 20

    „Das gefällt uns: Der Abrollkomfort. Das gut abgestimmte Fahrwerk entkoppelt die Karosserie hervorragend von der Straße. C-Klasse-Insassen reisen darum entspannt.
    Das stört uns: Das Interieur. Der Innenraum ist zwar gut verarbeitet, wirkt aber im Vergleich zu Audi und BMW leicht angestaubt. Auch Monitorgröße und das Bedienkonzept verraten, dass die C-Klasse in die Jahre kommt.“

    • Erschienen: 26.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 180 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [07]

    „Plus: Gute Fahrleistungen, durchzugskräftiger Vierzylinder, geringes Geräuschniveau, hoher Federungskomfort, bequeme Sitze, gutes Platzangebot, bequemer Einstieg, gutmütiges Fahrverhalten ...
    Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie, Infotainment-System nicht mehr taufrisch.“

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [07]

    „Er ist kein Verlierer, sondern ein anderer Charakter: komfortabel, kultivierter motorisiert, aber eben etwas enger, weniger sparsam und teurer. Kleinigkeiten nur, die einen geringen Abstand ergeben.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Plus: Ausgezeichneter Federungskomfort, sehr niedriges Geräuschniveau.
    Minus: Schläfrige Automatik, knappes Platzangebot auf der Rückbank.“

  • 473 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Der Charakter ist intakt, das loben wir. Am Mercedes gefällt die entspannte Art, kombiniert mit ordentlichem Komfort. Aber Maßstäbe kann die C-Klasse nicht setzen, und der Preis ist zu hoch.“

  • 42 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    Längs: 9 von 10 Punkten;
    Quer: 10 von 10 Punkten;
    Alltag: 7 von 10 Punkten;
    Geld: 6 von 10 Punkten;
    Wahre Werte: 10 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: angenehmer Federungskomfort; sicheres Fahrverhalten; durchdachte Bedienung; bequeme Sitze; gute Übersichtlichkeit; exakte Lenkung; standfeste Bremsen; hohe Zuverlässigkeit; solide Verarbeitung; großer Kofferraum ...
    Minus: vergleichsweise nüchternes Interieur; knochig wirkendes Schaltgetriebe; kurze Wartungsintervalle; hoher Anschaffungspreis; nicht sehr kultivierte Vierzylinder-Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... In puncto Verarbeitungsqualität, Fahrkomfort und optionalen Assistenzsystemen liegt die klassische Limousine klar vorne.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 1,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „Der park- und rangierfreundliche Mercedes C 350 wirkt zurückhaltend und unaufdringlich. Das ist heutzutage selten und schon deshalb erwähnenswert. Mit Allradantrieb und vornehmem Sechszylinder-Benziner wird er richtig gut und richtig teuer. Aber kein Nachbar merkt das - gut so.“

  • 499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 180 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Die überraschend flotte Limousine bietet zwar weniger Platz und Variabilität, punktet aber mit ihrem besseren Fahrkomfort, einem starken Vierzylinder und erstklassiger Verarbeitung. Der hohe Grundpreis verhindert einen größeren Vorsprung.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 13

    „Geht der Fahrer von der Bremse, setzt sich die C-Klasse sofort in Bewegung - obwohl der Benziner noch gar nicht richtig tourt. Hier hilft eine elektrische Getriebeölpumpe. Das Start-Stopp-System kostet so überhaupt keine Zeit.“

  • 261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (135 kW) [07]

    Platz: 25 von 40 Punkten;
    Komfort: 48 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 24 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 45 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 39 von 50 Punkten;
    Umwelt: 14 von 30 Punkten;
    Kosten: 44 von 150 Punkten.

  • 294 von 380 Punkten

    Preis/Leistung: 29 von 40 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „Der Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series gewinnt die Eigenschaftswertung wegen der höheren Qualität und des hervorragenden Getriebes. Die hohen Kosten kosten letztlich auch Punkte.“

  • 338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „In der Eigenschaftswertung mit dem besten Komfort, hoher Fahrdynamik und dem guten Antrieb auf Platz eins, fällt die mäßig ausgestattete C-Klasse wegen des hohen Preises zurück.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (225 kW) [07]

    „Der C 350 ist kein Verlierer, eher ein zweiter Sieger. Er fährt nicht ganz so agil und sportlich, dafür aber etwas sparsamer. Seine entspannte Lässigkeit und die hochwertige Verarbeitung gefallen, der Federungskomfort könnte noch besser sein.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Als T-Modell bietet die C-Klasse einen ordentlich dimensionierten und gut nutzbaren Gepäckraum mit 485 bis 1500 Liter Inhalt. Unter den vielen Extras für den 120 bis 487 PS starken Kombi befinden sich auch integrierte Kindersitze.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „... Geschmeidig schluckt das Fahrwerk auch grobe Bodenwellen, die Räder behalten stets den Bodenkontakt. In Wegkrümmungen lenkt der Benz direkt ein und offenbart im weiteren Kurvenverlauf ein erfreulich neutrales bis leicht übersteuerndes Fahrverhalten. Aufbaubewegungen erfordern aber stets leichte Korrekturen am Lenkrad. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf