Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (115 kW) [07]

    „Plus: Komfortables Fahrwerk; Hochwertiges Interieur; Großer Kofferraum.
    Minus: Erhöhte Unterhaltskosten; Motor, Auspuffanlage und Fahrwerk nicht mehr neuwertig.“

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,8)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [07]

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften. Gut nutzbarer Laderaum. Viele aktive und passive Sicherheitssysteme erhältlich.
    Minus: Beifahrer-Airbag-Deaktivierung gegen Aufpreis. Schlechter Fußgängerschutz (EuroNCAP).“

  • 43 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG T-Modell Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „Wir können es kurz machen: Der Mercedes C 63 T AMG mit Performance Package ist teuer, aber er ist jeden Cent wert, weil er vorbehaltlos alle eingangs erwähnten Kriterien erfüllt. Er ist wie der beste Kumpel: Ein verlässlicher Partner im täglichen Leben, mit dem man es aber ab und an auch mal heftig krachen lassen kann. ...“

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG T-Modell Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 8 von 10 Punkten;
    Slalom: 8 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 8 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [07]

    „Wer sich diesen teuren Komfort-Kombi leisten kann, wird nicht enttäuscht - der C 250 T überzeugt.“

  • 247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 34 von 150 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    Platz: 29 von 50 Punkten;
    Komfort: 38 von 50 Punkten;
    Handhabung: 32 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 33 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kosten: 34 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    „Plus: Gutes Raumangebot vorn, bequeme Sitze, hochwertiges Ambiente, großer Kofferraum, guter Federungs- und Reisekomfort, kräftiger Motor, niedriger Minimalverbrauch.
    Minus: Verzögertes Zurückschalten und Motor-Ansprechen bei Vollgas, hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (115 kW) [07]

    „Seine Stärken: Komfortables Fahrwerk, hochwertiges Interieur, großer Kofferraum, geringer Wertverlust.
    Seine Schwächen: Erhöhte Unterhaltskosten, Motor, Auspuffanlage und Fahrwerk nicht mehr neuwertig.“

  • 2- (520 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Wie es sich für einen waschechten Mercedes gehört, ist er unter den Probanden der komfortabelste, doch auch bei der Fahrdynamik liegt er nur einen Wimpernschlag hinter dem BMW. Allerdings rangiert er im Kostenkapital ganz hinten.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Ähnlich dem A4 macht dem C 220 CDI sein straffes Fahrwerk und der beengte Innenraum zu schaffen. Der knausrige Diesel überzeugt aber ebenso wie die erstklassige Verarbeitung.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 486 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Gediegener Qualitätseindruck, flinke Fahrleistungen und ein ebenso kraftvoller wie sparsamer Antrieb: Der C 180 kann mit vielen Pfunden wuchern. Aber er ist eng und teuer. Deshalb bleibt ihm hier nur der undankbare zweite Platz.“

  • 2- (520 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    „So wie der BMW seine Gegner in Sachen Dynamik distanziert, gelingt dies dem Benz beim Komfort. Nur auf die unterste Stufe des Treppchens fährt er vor allem durch den brummigen Motor, den hohen Preis und das Platzangebot im Fond.“

    • Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (115 kW) [07]

    „Der neue Vierzylinder überzeugt rundherum und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei den C-Klasse-Benzinern.“

  • 492 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Was die Eigenschaften angeht, schlägt das T-Modell den Audi Avant. Die deutlich höheren Kosten werfen den Mercedes jedoch weit zurück. So wird er nur Dritter in diesem Vergleich.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 20

    „Plus: Das entspannte Fahren. Das gut abgestimmte Fahrwerk entkoppelt die Karosserie wirksam von der Straße, die Insassen reisen ruhig und komfortabel. Sehr gute Käufernoten für die Qualität.
    Minus: Enge Rückbank, in A4 oder 3er sitzen die Gäste im Fond entspannter. Die Dieselmotoren laufen nicht so ruhig wie manches Konkurrenzaggregat und leisten sich ein spürbares Turboloch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 483 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Ausgereift, solide und routiniert. Mit hohem Fahrkomfort. Knapp geschnittener Fond, Motor etwas brummig. Nicht so agil wie Audi und BMW.“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Mit dem kräftigen, kultivierten und sparsamen 1,6-Liter-Benziner ist die C-Klasse vollwertig und preisgünstig motorisiert.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... Blutige Anfänger reißt er in Stücke, Profis begegnet er auf Augenhöhe. Erst wer sich auf eine Schlacht einlässt und das wild um sich schlagende Heck an der scharfen Lenkung niederringt, hat eine Chance, bis zum Grenzbereich vorzudringen. ...“

  • 491 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (88 kW) [07]

    „Komfortabel, gut bei Kräften, leider brummig und teuer. Hinten fehlt es im Vergleich zur Konkurrenz an Platz. So nur undankbarer Dritter.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf