Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 11 von 13
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Herzstück des 63ers ist der Achtzylinder, der einen ab Standgas mit rohen Mengen Drehmoment überschüttet und die 1,7 Tonnen derart voranbombt, dass das C-Coupé trotz des leicht verwaschenen Grenzbereichs letztlich am Clubracer vorbeistapft.“

  • 484 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (135 kW) [07]

    „Das hohe Komfortniveau und die kompakteren Abmessungen sorgen in der C-Klasse nach wie vor für ein entspanntes Fahrgefühl. Im unteren Drehzahlbereich fehlt es dem Mercedes-Motor jedoch an Temperament, zudem kommt er deutlich teurer.“

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [07]

    „Noch immer zählt die C-Klasse zu den besten Autos ihrer Klasse. Bei Antrieb, Fahrdynamik und Kosten hat der komfortable, sichere und solide Mercedes nun aber klar Rückstand.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Die Vorgänger-Generation bot erst zum Ende ihrer Bauzeit die gewohnte Mercedes-Qualität, beim aktuellen Modell gab es sie wieder von Anfang an. Bei der Einführung der neuen Vierzylinder-Diesel Ende 2009 traten anfangs Probleme mit den Einspritzdüsen auf, die jedoch rasch abgestellt wurden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Basisbenziner und T-Modell passen gut zusammen. Hat das Budget noch Luft: lieber in Ausstattung als in mehr PS investieren.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... als Speerspitze der Sparsamkeit und Umweltschonung gedacht, was sich angesichts des bereits erwähnten geringen Verbrauchs auch in der Praxis bestätigt hat. ... ein Sechsgang-Schaltgetriebe, mit dem, sorgsam gerührt, immer noch die besten Werte erzielt werden. ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... der Sauger dreht von Anfang an voller Harmonie und Gleichmaß, und auch bei 190 noch geht voll die Post ab. ... Das Fahrwerk ist hart und vor allem nicht übermäßig sensibel abgestimmt. Auf schlechtem Untergrund geht mehr Komfort verloren, als Traktion gewonnen wird. ... In schnellen Kurven untersteuert das Auto eher ...“

    • Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „Plus: Fahrverhalten; sparsamer Antrieb; Verarbeitung, Qualität; klassisches Design.
    Minus: Abstandsradar nicht ausschaltbar; teure Optionen.“

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 250 CDI Coupé 7G-Tronic Plus (160 kW) getunt von Cargraphic

    „Scharfe Optik, scharfes Gerät? Das C Coupé von Cargraphic hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Der Motor ist sparsam, aber das Fahrwerk verträgt deutlich mehr Leistung. Der Fahrspaß ist hoch - bei akzeptablem Komfort. Gelungen: die jugendliche Optik.“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Platz: 23 von 40 Punkten;
    Komfort: 47 von 60 Punkten;
    Handhabung: 25 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 28 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 35 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten 41 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... Der bombastische Sauger wird über 5000 Touren erst so richtig munter und sorgt vor allem beim Herausbeschleunigen aus engen Ecken für herrlich kontrollierbares Leistungsübersteuern. ... Untersteuern kennt das Coupé kaum, und sollte doch einmal der Grip einbrechen, genügt ein kurzer Gasstoß, und das sich sanft eindrehende Hinterteil korrigiert das Malheur. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150) [07]

    „Plus: toll verarbeitet, stark und sparsam, aktive und passive Sicherheit.
    Minus: wenig Ablagemöglichkeiten, Zustieg in den Fond, teure Extras.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „... Hier gefällt vor allem die famose, aus Siebengang-Automatik und 6,2-Liter-V8-Sauger bestehende Antriebseinheit. Die im Vergleich zum Black Series etwas kleiner dimensionierte Bremsanlage agiert nicht ganz so zupackend, ist aber standfest. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    67 von 70 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „Jetzt geht bei AMG die Post ab. Nicht wegen der ins Auge springenden Farbe des Supertest-Kandidaten - die heißt übrigens Solar Bean - sondern wegen eines fahrdynamischen Talents, das bisher niemand so richtig im Fokus hatte. ... eine von Leidenschaft und Hingabe geprägte Sportskanone, die es locker mit den etablierten Kräften aufnehmen kann. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... Der Hochdrehzahl-Sauger stibitzt soundtechnisch jedem US-Muscle-Car die Butter vom Brot, nur dass er nicht nur untenrum Spaß macht. Über 5000 Touren geht die Luzie richtig ab, und die vollen 517 PS liegen erst kurz vor der 7000er-Marke an. ...“

    • Erschienen: 02.12.2011 | Ausgabe: 48/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „Plus: Unglaublich leistungsstarker Motor, fantastischer Klang, feines Handling.
    Minus: Minimaler Restkomfort, hoher Preis, bei sportlicher Fahrweise sehr durstig.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: Hohe Sicherheits- und vernünftige Basisausstattung, viele Fahrassistenzsysteme verfügbar, hochwertige Verarbeitung ... hoher Fahrkomfort, sehr leise, sicheres Fahrverhalten, präzise Lenkung, hervorragendes Licht (Xenon), kultivierter und durchzugsstarker Motor, relativ sparsam, geringer Wertverlust.
    Minus: Teuer, relativ kleiner Gepäckraum, wenig Platz hinten, bockig mit Handschaltung, hohe Wartungs- und Reparaturkosten, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... Gut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich, dass der kleine AMG ... dazu in der Lage ist, die Großen im Feld das Fürchten zu lehren. Das zackig-präzise Einlenkverhalten und die zupackende und standfeste Bremse sprechen ebenso dafür wie das makellose Zusammenspiel der aus durchzugsstarkem V8 und verzögerungsfrei agierendem Siebengang-Automatikgetriebe bestehenden Antriebseinheit. ...“

  • 4,3; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 26.10.2011 | Ausgabe: 44/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Plus: Fahrleistungen; schnelle Schaltung; Agilität/Komfort.
    Minus: Verbrauch; Preis; Optionenpreise.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf