Land Rover Freelander 2 [06] Test

  • 80 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

  • Freelander

    Freelander

  • Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

  • Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

  • Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

  • Freelander 2 TD4 [06]

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

  • Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

  • Freelander i6 (171 kW)

    Freelander i6 (171 kW)

  • Freelander i6 HSE (171 kW)

    Freelander i6 HSE (171 kW)

  • Freelander i6 SE (171 kW)

    Freelander i6 SE (171 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

    „290 mm Bauchfreiheit sind ein Wert wie bei den Großen und die Goodyear MT-Reifen in Range Rover-Größe liefern Traktion im Überfluss. Leider hält die Kupplung mit dem, was Freigangswinkel, Antrieb und Pneus bieten, nicht Schritt.“

  • „gut“ (395 von 560 Punkten)

    Platz 3 von 11
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Der Freelander bietet überlegene Gelände-Eigenschaften, viel Platz und einen guten Fahrkomfort. In Bediensicherheit und beim Lichttest schneidet er aber nur mäßig ab, außerdem ist sein Kraftstoff-Verbrauch zu hoch.“

  • Note:3+

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Plus: sehr geräumig, hohe Sitzposition, komfortable Federung, offroadstark.
    Minus: wenig Temperament, kleiner Kofferraum, Schwächen im Detail.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... erreicht im Test den gleichen Verbrauchswert von 7,8l/100 km wie der BMW X3 2.0d - aber bei einem wesentlich realistischeren Normverbrauchswert von 7,5l/100 km. Der Freelander ist vor allem angenehm komfortabel.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Der spontan reagierende Motor ist leise, das Getriebe aufmerksam, die Federung trotz hohen Komforts nicht schwammig. Und dass er im Alltag mit Frontantrieb unterwegs ist, fällt nicht weiter auf. So fährt sich ein Auto für alle Tage ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „... Überhaupt gibt sich das Fahrwerk sehr majestätisch. Hier ist jederzeit der rechte Kontakt zum Untergrund gegeben, die sechs Gänge lassen sich einfach und knackig einlegen. Dass man mit dem Freelander nicht wie mit einem Porsche die Kurven nehmen kann ist klar. ...“

  • 153 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „... Der Freelander: ein Auto für Genießer, die mehr Wert auf Fahrkomfort legen. Trotz des erheblich höheren Preises liegen die Unterhaltskosten des Freelander nur unwesentlich über denen des Toyota.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Berge - sie dürfen auch steil sein - steckt er mit erstaunlicher Lässigkeit weg. Zerlöcherten oder geflickten Untergrund bügelt er geschmeidig glatt. Aber die Pendelstabilität ist allenfalls knapp befriedigend. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; variabler Innenraum; elastischer Dieselmotor; gute Geländeeigenschaften.
    Minus: träges Automatikgetriebe; mäßig kultivierter Benziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 399 von 600 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Freelander i6 SE (171 kW)

    „... Ein Geheimtipp: Übersichtlichkeit, hoher Alltagsnutzen und sein anglophiles Image passen besser zu dieser Wagengattung als das Streben nach Sportlichkeit. ....“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 1 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 428 von 600 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Dritter wird der komfortable und stilsichere Land Rover mit Bestnoten im Gelände. ...“

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Freelander i6 HSE (171 kW)

    „Praktisch, geräumig und komfortabel, präsentiert sich der Freelander als Auto für alle Fälle. Größter Nachteil der Sechszylinder-Variante ist der hohe Benzinverbrauch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der Land Rover macht seinem Ruf alle Ehre. Weite Federwege und günstige Winkel sind sein Geländevorteil. Terrain-Response ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 439 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Mit harmonischem Federungskomfort, hoher Qualität und sicheren Fahreigenschaften setzt sich der Freelander an die Spitze.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Gute Verarbeitung, sehr laufruhiger und kraftvoller Dieselmotor, guter Federungskomfort, erhöhte Sitzposition, viel Platz, als Zugfahrzeug geeignet.
    Minus: Kofferraum mit hoher Ladekante, mangelnder Fußgängerschutz.“

  • 442 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Er lenkt erstaunlich beherzt ein, neigt sich allerdings in schnell gefahrenen Kurven spürbar zur Seite. Trotz der steifen Auslegung des Fahrwerks federt er nicht unkomfortabel ...“

  • 74 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Der Neuzugang aus Großbritannien überzeugt durch Ausgewogenheit. Vor allem gaukelt er kein SUV vor, sondern glänzt mit Übersichtlichkeit, Komfort und überlegenen Geländefähigkeiten.“

  • 521 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Plus: noch akzeptabler Preis; komfortable Federung; sehr ordentliche Geländetauglichkeit; großzügiges Raumgefühl.
    Minus: nur durchschnittliche Bremsen; vergleichsweise teure Haftpflicht; kürzere Wartungsintervalle; weniger Serienausstattung.“

  • 441 von 600 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Ein charmantes Auto, mit tollem Motor und hohem Komfort. ...“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von mustermann33

    Test Freelander 2 TD4 HSE Automatik

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen Freelander 2. Ein in der Preisklasse gutes Auto ohne Schächen und Mängel. Ein optisch schickes Auto auf Komfort getrimmt. Der Diesel zieht mit kleinem Turboloch ordentlich und 180 Reisegeschwindigkeit sind mit ein bißchen Anlauf problemlos drin. Das Fahrwerk ist komfortabel der Wagen ist recht leise und auch die Bremsen sind gut. Absolut hervorzuheben ist die gute Lederausstattung und das sehr gute Automatikgetriebe sowie die beste Geländegängigkeit in dieser Klasse! Fazit kein Schnäppchen aber gut.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf