Land Rover Freelander 2 [06] Test

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  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

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  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

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  • Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

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    Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

  • Freelander 2 TD4 [06]

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

  • Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

  • Freelander i6 (171 kW)

    Freelander i6 (171 kW)

  • Freelander i6 HSE (171 kW)

    Freelander i6 HSE (171 kW)

  • Freelander i6 SE (171 kW)

    Freelander i6 SE (171 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    „... Die hohe Sitzposition, die großzügige Innenbreite und die sehr gute Übersichtlichkeit im Stile klassischer Geländewagen addieren sich im Zusammenspiel mit der insgesamt hochwertigen, handfesten Machart zu einem besonderen Fahrerlebnis, das es in dieser Form tatsächlich nur bei Land Rover gibt. ...“

  • 316 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    „Super der Komfort, gut die hohe Zuladung und Übersicht. Der Kofferraum könnte aber größer sein, der Verbrauch etwas kleiner.“

  • 511 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Plus: deutlich günstigerer Preis; sehr angenehmer Federungskomfort; respektable Geländetauglichkeit; mehr Zuladung und Anhängelast.
    Minus: sehr magere Grundausstattung; hohe Versicherungseinstufung; kürzere Wartungsintervalle; zahlreiche Extras nur in Paketen.“

  • 453 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Der einzige echte Geländewagen im Vergleich schlägt sich auch auf der Straße beachtlich, federt hervorragend, verbraucht allerdings zu viel und hinkt bei der Agilität hinterher.“

    • Erschienen: 01.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Der erste ‚grüne‘ Land Rover ist eine gute Kombination aus Geländefähigkeit und Alltagstauglichkeit. Mit markantem Design, hohem Komfortniveau und echte Offroadtalente machen ihn zu einem stimmigen Offroader. In der Stadt, auf der Autobahn und im Gelände gleichermaßen zu Hause, empfiehlt sich der Land Rover Freelander 2 mit seiner Übersichtlichkeit, dem Platzangebot und in seinem Segment herausragender Allradtechnik auch für die kniffligsten Transportaufgaben. ... unser Test-Durchschnittsverbrauch von deutlich unter neun Litern für einen echten Offraoder wie den Freelander ein sehr gutes Ergebnis.“

  • 524 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    „Plus: beste Geländetauglichkeit; sehr komfortable Federung; sehr agiler Fahreindruck; niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: teure Haftpflichtklasse; höchster Verbrauch im Vergleich; magere Grundausstattung; sehr hoher Automatikaufpreis.“

    • Erschienen: 09.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Als Einstandspreis werden faire 29.900 Euro für den Td4_e in der E-Ausstattung aufgerufen. Damit ist der Freelander ein tolles Auto für die Stadt, das seinen Fahrer überdies zu lustvollen Geländeausflügen animieren kann ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

    „Auf der Straße ein gemütlicher Reisekombi, im Gelände ein Könner, im Herzen ein Brite. Das Rußfiltersystem hat uns Probleme bereitet. Verbrauch im Schnitt: 8,1 Liter Diesel.“

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Sei es nun mit aktiviertem oder deaktiviertem Start-Stopp-System - die Fahreigenschaften des Freelander lassen keine großen Wünsche offen. ...“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Plus: Individueller, komfortabler SUV. Start-Stopp und Diesel-Motor vertragen sich erstaunlich gut.
    Minus: Die Spartechnik gibt's nur beim handgeschalteten Diesel - und der schafft nur die Abgasnorm Euro 4.“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... schwer, breit, trotz moderner ZF-Automatik kein Sparwunder (10,1 l / 100 km). Eine Nebelleuchte fiel dem Steinschlag zum Opfer. Insgesamt wirkt der Brite hochwertig.“

  • 504 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 137 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Plus: sehr angenehmer Federungskomfort; respektable Geländetauglichkeit; vergleichsweise günstiger Preis; übersichtliche Karosserieform.
    Minus: magere Grundausstattung; mäßige Fahrleistungen; teure Versicherungseinstufung; relativ hoher Dieselverbrauch.“

    • Erschienen: 07.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Start-Stopp kann nur der Anfang sein. Ohne Elektro-Hilfe schaffen SUVs die CO2-Limits der Zukunft nicht. Gut, dass der Land Rover schon am Diesel-Hybrid arbeitet.“

  • 325 von 500 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Zu wenig Leistung, etwas zu viel Gewicht - ansonsten macht der Landy Laune.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Obwohl beim Freelander die Geländewagen-Gene spürbar werden, verhält er sich auch auf verschneiten Straßen handlich und mit neutraler Auslegung sehr fahrsicher.“

    • Erschienen: 18.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Speziell im Stadtverkehr soll der Brite fast 20 Prozent weniger Kraftstoff benötigen. Der ECE-Gesamtverbrauch sinkt immerhin noch um knapp zehn Prozent von 7,5 auf 6,8 Liter. ... In der Praxis arbeitet das System zuverlässig und unauffällig. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.12.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „... Beim Halt schaltet sich der Motor ab. Sobald man die Kupplung tritt, springt der Diesel mit einem leichten, aber wahrnehmbaren Rütteln wieder an. Nach einer halben Stunde hat man sich an das An-Aus-Spiel gewöhnt. Bei unseren Testfahrten durch die ewig verstopfte Londoner City lag der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer zwischen sieben und acht Litern pro 100 Kilometer. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 499 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Freelander i6 (171 kW)

    „Plus: beste Geländetauglichkeit; sehr komfortable Federung; besonders harmonischer Motor; gehobene Serienausstattung.
    Minus: sehr hoher Preis; teure Versicherungseinstufung; hoher Verbrauch; knapper Knieraum im Fond.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Im Gegensatz zum Defender ist der Freelander ein moderner SUV mit ordentlichem Komfort und sicheren Fahreigenschaften. Aber auch abseits der Straße zeigt die zweite, nur noch als Viertürer angebotene Freelander-Generation durchaus Talent. ...“

  • 481 von 710 Punkten

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Platz, Fahrkomfort und Geländetauglichkeit sind die Stärken des Freelander. Verbrauch und Bediensicherheit überzeugen nicht.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
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  • von mustermann33

    Test Freelander 2 TD4 HSE Automatik

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen Freelander 2. Ein in der Preisklasse gutes Auto ohne Schächen und Mängel. Ein optisch schickes Auto auf Komfort getrimmt. Der Diesel zieht mit kleinem Turboloch ordentlich und 180 Reisegeschwindigkeit sind mit ein bißchen Anlauf problemlos drin. Das Fahrwerk ist komfortabel der Wagen ist recht leise und auch die Bremsen sind gut. Absolut hervorzuheben ist die gute Lederausstattung und das sehr gute Automatikgetriebe sowie die beste Geländegängigkeit in dieser Klasse! Fazit kein Schnäppchen aber gut.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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