Inhalt
Wer beim Autokauf europäische Marken bevorzugt, landet bei den Mittelklasse-SUVs mit Dieselmotor praktisch zwangsläufig bei diesen drei Kandidaten von BMW, Opel und Land Rover.
521 von 800 Punkten
„Plus: noch akzeptabler Preis; komfortable Federung; sehr ordentliche Geländetauglichkeit; großzügiges Raumgefühl.
Minus: nur durchschnittliche Bremsen; vergleichsweise teure Haftpflicht; kürzere Wartungsintervalle; weniger Serienausstattung.“
501 von 800 Punkten
„Plus: verblüffend flinkes Handling; niedrigster Verbrauch im Vergleich; hoher Wiederverkaufswert; ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: sehr hoher Preis; straffes Fahrwerk; noch kein Automatikgetriebe lieferbar; dürftige Zuladung/Anhängelast.“
491 von 800 Punkten
„Plus: gehobene Serienausstattung; vergleichsweise variabler Gepäckraum; ordentliche Zuladung/Anhängelast; angenehme Platzverhältnisse.
Minus: zu hoher Verbrauch; lästige Anfahrschwäche; relativ großer Wendekreis; knappe Bodenfreiheit.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs