Land Rover Freelander 2 [06] Test

  • 80 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

  • Freelander

    Freelander

  • Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

  • Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

  • Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

  • Freelander 2 TD4 [06]

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

  • Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

  • Freelander i6 (171 kW)

    Freelander i6 (171 kW)

  • Freelander i6 HSE (171 kW)

    Freelander i6 HSE (171 kW)

  • Freelander i6 SE (171 kW)

    Freelander i6 SE (171 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Mit allen Merkmalen eines komfortablen SUV ist der Freelander ein Familienauto von hohem Nutzwert.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Gut motorisiert, komfortabel und für gelegentliche Offroad-Abenteuer bestens vorbereitet fährt der Freelander klar den Sieg ein. Beinahe der einzige Nachteil: sein Preis.“

  • 438 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „... kein Klettermaxe mehr, sondern ein komfortbetonter, gut ausgestatteter SUV der Premium-Liga. ... Nur die Bremse muss besser werden!“

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Traktionskontrolle, Gaspedal, Motormanagement und die Bergabfahrhilfe sind vernetzt und machen den Landy mal zum intelligenten Kraxler im Kriechtempo, mal zum dynamischen Dünensurfer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „Unter den modischen SUVs besitzt der Land Rover Freelander als Einziger echte Geländekompetenz. Diese hat durch die Kombination von Diesel und Sechsgangautomatik zusätzlich gewonnen.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von mustermann33

    Test Freelander 2 TD4 HSE Automatik

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen Freelander 2. Ein in der Preisklasse gutes Auto ohne Schächen und Mängel. Ein optisch schickes Auto auf Komfort getrimmt. Der Diesel zieht mit kleinem Turboloch ordentlich und 180 Reisegeschwindigkeit sind mit ein bißchen Anlauf problemlos drin. Das Fahrwerk ist komfortabel der Wagen ist recht leise und auch die Bremsen sind gut. Absolut hervorzuheben ist die gute Lederausstattung und das sehr gute Automatikgetriebe sowie die beste Geländegängigkeit in dieser Klasse! Fazit kein Schnäppchen aber gut.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf