-
- Erschienen: 30.05.2008 | Ausgabe: 22/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
"Der Schaltkomfort von Powershift ... ist beeindruckend - die Verbrauchsersparnis im Vergleich zu einer herkömmlichen Automatik ebenfalls. ...
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Focus [10]
"Der Schaltkomfort von Powershift ... ist beeindruckend - die Verbrauchsersparnis im Vergleich zu einer herkömmlichen Automatik ebenfalls. ...
"... Sein Innenraum könnte zwar noch schicker sein, aber das Gestühl gibt einen ersten Eindruck von sanfter Bequemlichkeit, der während der Fahrt sowohl vom Fahrwerk als auch vom 2,0-Liter-Diesel bestätigt wird.
„... Viel Komfort und Fahrspaß gibt es obendrein, denn mit seinem leichtfüßigen Handling hat der Focus mehr Kurventalent, als man einem Kombi zutraut. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Stärken&Schwächen: Präzise Lenkung, harmonisches Fahrwerk und sportliches Handling, Verarbeitung nicht immer top. ...“
„Stolzes Auto, stolzer Preis. Lohnt sich nur für Fans.“
„In der Kompaktklasse ist nicht alles Golf, was glänzt. Auch der Ford Focus II ist als Gebrauchter eine gute Empfehlung, speziell als Benziner. Und das zu Preisen, die deutlich günstiger ausfallen als bei VW.“
„Stärken: Erstklassiges Fahrwerk, präzise Lenkung, komfortable Federung, sehr gutes Handling, bequeme Sitze ...
Schwächen: Ältere Modelle mit mäßiger Verarbeitungsqualität, laute Windgeräusche, durchzugsschwacher, durstiger Basis-Benziner ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die Zuladung beträgt 637 Kilogramm, was auch etwas über der des Golf Variant liegt. Die Lenkung wirkt fein austariert, ist weder gefühllos lässig auf den Windungen der Landstraße, noch zickig intolerant bei flotter Geradeausfahrt. Die Schaltwege des manuellen Sechsgang-Getriebes sind kurz und verzeihen auch allzu ungenau angesteuerte Druckpunkte.“
„Plus: ... gute Absorption langer Wellen; exakte Schaltung; ausgeprägte Agilität; sicheres Kurvenverhalten; feinfühlig regelndes ESP; präzise, leichtgängige Lenkung; umfassende Sicherheitsausstattung; kräftige standfeste Bremsen.
Minus: vorerst nur vierstufiges Automatikgetriebe.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit drehfreudigem Motor und straffem Fahrwerk gibt der Focus den Sportler unter den Öko-Autos. Zwar lässt sich auch mit dem Econetic-Konzept Sprit sparen, den hohen Aufpreis holt man aber wohl nie wieder herein.“
„Plus: präzise Lenkung; agiles Kurvenverhalten; günstiger Verbrauch.
Minus: hoher Mehrpreis; laute Abrollgeräusche; wenig Grip bei Nässe.“
„Plus: ... neutrales Kurvenverhalten; agiles Handling; präzise Lenkung; gute ESP-Abstimmung; gute Sicherheitsausstattung; standfeste Bremsen.
Minus: mäßige Kopffreiheit im Fond; teils unsaubere Passungen; laute Windgeräusche bei geschlossenem Dach; unexakte Schaltung; seitenwindempfindlich.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Raumangebot; problemlose Bedienung; großer Kofferraum; insgesamt guter Federungskomfort; exakte Schaltung ...
Minus: bislang nur vierstufiges Automatikgetriebe.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Raumangebot; großer Gepäckraum; problemlose Bedienung; geschmeidiges Abrollverhalten; exakte Schaltung; ausgeprägte Agilität; präzise Lenkung ...
Minus: teils mäßiger Qualitätseindruck; poltrig auf kurzen Absätzen; Windgeräusche bei hohem Tempo.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die Modifikationen am Focus dagegen haben eher Alibicharakter. Sein Spritsparpotenzial ist gering. ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der Spar-Ford ist nicht der versprochene Super-Knauser. Doch er siegt - dank seiner Ausgeglichenheit. ...“
Durchschnitt aus 12 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs