Auto Bild: Doppelt schaltet besser (Ausgabe: 22) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Dem automatisierten Schaltgetriebe mit Doppelkupplung gehört die Zukunft. VW hat es erfunden, Ford zieht jetzt nach. Wo funktioniert es besser?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Doppelkupplungen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (100 kW) [04]

    Ford Focus 2.0 TDCi PowerShift (100 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    "Der Schaltkomfort von Powershift ... ist beeindruckend - die Verbrauchsersparnis im Vergleich zu einer herkömmlichen Automatik ebenfalls. ...

  • Golf V 2.0 TDI DSG (103 kW) [03]

    VW Golf V 2.0 TDI DSG (103 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „... Beim direkten Fahrvergleich fällt auf: Die Abstimmung des DSG von VW wirkt etwas geschliffener als beim Powershift von Ford.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf