autoTEST

Inhalt

Auch wenn der Audi A1 die Bodengruppe des VW Polo nutzt, hat er doch ein ganz anderes Ziel. Er will den Mini vom Thron stoßen und in den Großstädten dieser Welt die Herzen stilbewusster Menschen erobern.

Was wurde getestet?

Getestet wurde ein Audi A1. In diesem Zusammenhang wurden außerdem acht Konkurrenzmodelle näher betrachtet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mito [08]

    Alfa Romeo Mito [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Als Charmeur mit Sportambitionen schmeichelt sich der MiTo in die Herzen der Premiummini-Fans. Vor allem die MultiAir-Motoren bieten Fahrspaß.“

  • A1 [10]

    Audi A1 [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Der A1 hat das Zeug, den Mini zu überholen. Er ist zwar nicht ganz so sportlich, aber deutlich erwachsener, hochwertiger und insgesamt moderner.“

  • DS3 [10]

    Citroën DS3 [10]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Was für ein Hingucker! Mit dem dynamischen DS3 ist Citroën ein attraktiver C3-Ableger gelungen, der zudem noch fahrdynamisches Talent hat.“

  • Fiesta [08]

    Ford Fiesta [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Knackig gezeichnet, solide gemacht, im Alltag überzeugend und dazu anständige Preise - der Ford Fiesta verbindet Chic und Bodenständigkeit.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3-Türer [06]

    MINI 3-Türer [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der Retrocharmeur erfreut sich dank seines Aussehens und der sportlichen Talente einer großen Fangemeinde. Hohe Preise, kleiner Wertverlust.“

  • Corsa [06]

    Opel Corsa [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der Opel Corsa gehört zu den erwachsenen Kleinwagen. Er überzeugt mit anständigen Platzverhältnissen und guter Sicherheitsausstattung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ibiza [08]

    Seat Ibiza [08]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Günstig-peppiger Kleinwagen aus der A1-Polo-Fabia-Familie. Solide Technik, hübsches Design und moderne Antriebe machen ihn interessant.“

  • Swift [05]

    Suzuki Swift [05]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Auch wenn er designtechnisch in die gleiche Richtung geht, kann er nicht mit den Fahrtalenten des Mini mithalten. Dafür gibt's viel Auto fürs Geld.“

  • Polo V [09]

    VW Polo V [09]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Der neue Polo überzeugt auf ganzer Linie. Vor allem seine hochwertige Machart hebt ihn aus der Kleinwagenklasse heraus. Dazu günstiger Unterhalt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf