BMW X3 [04] Test

  • 111 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

  • X3 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    X3 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • X3 xDrive20d Steptronic (130 kW) [04]

    X3 xDrive20d Steptronic (130 kW) [04]

  • X3 xDrive30d Steptronic (160 kW) [04]

    X3 xDrive30d Steptronic (160 kW) [04]

  • X3 2.0i 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    X3 2.0i 6-Gang manuell (110 kW) [04]

  • X3 xDrive35d Steptronic (210 kW) [04]

    X3 xDrive35d Steptronic (210 kW) [04]

  • X3 3.0d 6-Gang manuell (160 KW) [04]

    X3 3.0d 6-Gang manuell (160 KW) [04]

  • X3 xDrive30d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    X3 xDrive30d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]

    X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]

  • X3 xDrive30i 6-Gang manuell (200 kW) [04]

    X3 xDrive30i 6-Gang manuell (200 kW) [04]

  • X3 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [03]

    X3 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [03]

  • X3 xDrive30i Steptronic (200 kW) [04]

    X3 xDrive30i Steptronic (200 kW) [04]

  • X3 xDrive25i 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    X3 xDrive25i 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • X3 3.0i Automatik (170 kW) [04]

    X3 3.0i Automatik (170 kW) [04]

  • X3 3.0 dA Confort (160 kW)

    X3 3.0 dA Confort (160 kW)

  • X3 xDrive 20i (110 kW)

    X3 xDrive 20i (110 kW)

  • X3 2.0d Confort

    X3 2.0d Confort

  • X3 2.0d Luxe (130 kW)

    X3 2.0d Luxe (130 kW)

  • X3 3.0d Automatik (150 kW) [04]

    X3 3.0d Automatik (150 kW) [04]

  • X3 3.0d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    X3 3.0d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • X3 2.5i 6-Gang manuell (141 kW) [04]

    X3 2.5i 6-Gang manuell (141 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: X3 [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (130 kW) [04]

    „Ausgezeichnetes Fahrwerk, aktiver xDrive-Allrad. In extremen Situationen leicht untersteuernd.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Erstaunlich, wie weit der X3 kommt. Beim Klettern hilft sein Heckbetonter Antrieb. Grenzen setzen meist mangelnde Beweglichkeit, Böschungs- und Rampenwinkel.“

    • Erschienen: 15.08.2007 | Ausgabe: 18/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Plus: Kräftiger und laufruhiger Diesel-Motor, sehr gute Handlichkeit, hochwertige Innenraum-Materialien.
    Minus: Fadingempfindliche Bremsanlage, teilweise teure Extras, hölzerner Abrollkomfort.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, kraftvolle und kultivierte Motoren, sehr gutes Automatikgetriebe, intelligenter Allradantrieb, kräftige Bremsen, gutes Raumangebot.
    Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör.“

  • 71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Die Bayern haben den Fahrspaß nicht ohne Grund ins Firmenmotto integriert. ... schlägt mit zunehmender Geschwindigkeit die Stunde des X3. Der xDrive-Allradantrieb sorgt für Traktion in allen Lebenslagen. ...“

    • Erschienen: 03.08.2007 | Ausgabe: 31/2007
    • Details zum Test

    „2+“

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (130 kW) [04]

    „Gut geschaltet, BMW. Der neue Zweiliter-Diesel macht seine Sache bestens, ein toller Basis-Motor. Auch die Automatik ist sehr zu empfehlen, der X3 insgesamt in Bestform.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 3.0d 6-Gang manuell (160 KW) [04]

    „... Der X3 lässt sich durch seine vernünftigere Größe viel entspannter durch die Stadt bewegen, fährt deutlich agiler. Und in Verbindung mit dem Dreiliter-Diesel läuft der X3 herrlich spritzig. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 15 von 112

    „Gute Noten für Motor und Getriebe, das Fahrwerk ist Durchschnitt. Unterhaltskosten sind top.“

    • Erschienen: 03.07.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: X3 xDrive30i 6-Gang manuell (200 kW) [04]

    „Im Gelände ist das Schaltgetriebe des 3.0si nicht optimal, denn dafür ist es zu sportlich ausgelegt. Auf den Landstraßen dieser Welt macht das SUV dafür eine umso bessere Figur.“

  • 70 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Nicht nur die insgesamt günstigste Versicherungseinstufung, auch der geringe Wertverlust und die niedrigste Steuerlast lassen den X3 trotz hohem Preis den besten PLIX erreichen.“

  • 501 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Plus: verblüffend flinkes Handling; niedrigster Verbrauch im Vergleich; hoher Wiederverkaufswert; ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: sehr hoher Preis; straffes Fahrwerk; noch kein Automatikgetriebe lieferbar; dürftige Zuladung/Anhängelast.“

  • 434 von 600 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „... ist jetzt in Top-Form, ausgereift, hochwertig und der unangefochtene Chefdynamiker. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 11 von 20

    „... Für einen SUV schmale A-Säule. Mittelteil der Rückbank mit Kopfstütze nach vorn umlegbar - das verbessert die Sicht.“

  • 460 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Der BMW überträgt Sportwagenmerkmale in den SUV-Bereich. Das muss mit erheblicher Komforteinbuße bezahlt werden.“

  • 446 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „... bleibt der dynamische Maßstab der Klasse und siegt im Vergleich - aber es wird eng für den Bestseller. ...“

  • Note:1,7

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X3 2.0i 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „... beim Ausweichen zeigt er sich am agilsten, erledigt den Elchtest mit neutralem Fahrverhalten. Er kommt mit perfekter ESP-Regelung am schnellsten durch. Auch das Ausweichen bei Tempo 100/120 erledigt er tadellos, ist leicht zu handhaben. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Sparsam, traktionsstark und flott, das sind seine Stärken. Leider ist der X3 zu teuer, das Fahrwerk recht straff.“

  • 445 von 600 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    „... Menge Auto fürs Geld. Eine tadellose Verarbeitung zum Beispiel, eine umfangreiche Ausstattung, viel Sicherheit, brauchbarer Platz, tolle Sitze. ...“

  • Note:2,6

    Platz 3 von 6

    „... Für den Ein- und besonders den Ausstieg von Senioren ist der SUV viel zu hoch. Das gibt nur eine Vier. Ansonsten aber ist der X3 ein Musterschüler. ...“

  • „4+“

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: X3 xDrive35d Steptronic (210 kW) [04]

    „... Auch die typische Autobahnetappe mit Auswaschungen und kleineren Stößen lassen beim X3 wenig Feingefühl erkennen. Steif spricht die Hinterachse an und lässt Geschmeidigkeit vermissen. ...“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von napijuco

    Testbericht BMW E83 X3 2.0d Automatik

    Bin im Januar 2008 das Modell BMW E83 X3 2.0d Automatik gefahren. Der Motor läuft als 4-Zylinder sehr ruhig, die Automatik passt sehr gut zu dieser Motorisierung und bringt das Auto laufruhig, zügig und ausgewogen auf Tempo. Die Durchzugskraft des Motors mit 177PS gefällt mir sehr gut, ebenso der dazugehörige Verbrauch (sparsam für diese Kraftentfaltung !). Die insgesamt betrachtete Verarbeitung zeigt gegenüber dem Modell vor der Modulation ein wesentlich besseres Ambiente und gute Materialanmutung. Die Ausstattungsmöglichkeiten sind entsprechend top, viel gute Verarbeitung-aber auch ein hoher Preis. Das Auto ist auf jeden Fall empfehlenswert in all´seinen Belangen. Alterstauglichkeit mit viel Fahrfreude gepaart erfreut jedes Männerherz! Bitte so weitermachen liebe Entwickler von BMW.
    Antworten
  • von schlipf

    einfach klasse

    fahre im jahr ,beruflich ca.50000 km mit ständig wechselnden autos! habe mir vor 4 wochen den neuen bmw x3 mit der neuen x-drive technik gekauft!ich muss sagen,er übertrifft alle meine erwartungen. wenn er so bleibt und keine probleme kommen war es eine sehr gute entscheidung.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf