-
- Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
Note:2
„Stärken: Agiles, sicheres Handling, klasse Diesel, kräftige Bremsen, gute Übersicht, erfreuliche TÜV-Bilanz.
Schwächen: Hart gefedert, geringe Anhängelast, enger Fond.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: X3 [10]
„Stärken: Agiles, sicheres Handling, klasse Diesel, kräftige Bremsen, gute Übersicht, erfreuliche TÜV-Bilanz.
Schwächen: Hart gefedert, geringe Anhängelast, enger Fond.“
„Stärken: selten Spiel in der Lenkung; solide Elektrik und Beleuchtung; langlebige Auspuffanlage; dauerhafte Bremsscheiben und -schläuche.
Schwächen: ausgeschlagene Hinterachslager; gebrochene Schraubenfedern; verschlissene Antriebswellen; einseitig wirkende Handbremse.“
„Plus: Agiles und sportliches Handling, ausgeprägte Fahrsicherheit, mit x-Drive sehr gute Traktion, kräftige und standfeste Bremsen, übersichtliche Karosserie, kultivierte und sparsame Diesel, kräftige und drehfreudige Sechszylinder.
Minus: Wenig Platz im Fond, Federung zu straff, teils umständliche Bedienung, mäßige Materialqualität im Innenraum (bis Facelift 2006).“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Der einstige Trendsetter sieht alt aus, der Nachfolger steht in den Startlöchern. Sein Prestige ist verblasst, der kaum vorhandene Federungskomfort nervt, und bei den Kosten reißt er ein größeres Loch ins Budget.“
„Der laufruhige Dreiliter-Diesel harmoniert im Offroader X3 am besten mit der Automatik.“
„Auch in seinem siebten Jahr kann der BMW X3 noch voll überzeugen. Wer auf komfortable Federung wenig Wert legt, erhält ein sicheres, starkes und sparsames Zugfahrzeug, das auch mit der maximalen Anhängelast gut zurechtkommt. Einzig die knappe Zuladung verdient Kritik.“
„Wenn schon teurer SUV, dann sparsam wie der kleine Diesel (nur 6,2 Liter). Der X3 läuft aus, das drückt den Preis.“
„Teuer ist der Fahrspaß im BMW X3 nur bei der Anschaffung, danach sorgen preiswerte und selten anfallende Wartung sowie - nach SUV-Maßstäben - günstige Verbräuche für Kilometerkosten, die auf dem Niveau von Kompaktwagen liegen. Die hohe Zuverlässigkeit ist dabei noch nicht berücksichtigt. ...“
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Trotz seines Alters zieht sich der X3 achtbar aus der Affäre, was auf das Konto des fantastischen Triebwerks geht. Ansonsten kann der SUV jedoch nur mit dem großen Laderaum punkten.“
„Plus: sportlichster Wagen im Test.
Minus: beengter Innenraum.“
„Plus: besonders niedriger (Diesel)-Verbrauch; sehr handlicher Fahreindruck; flotte Fahrleistungen; größerer Gepäckraum.
Minus: hoher Preis; harte Federung; kein Automatikgetriebe lieferbar; reduzierte Übersichtlichkeit.“
„Plus: Agiles und sportliches Handling, ausgeprägte Fahrsicherheit, traktionsstarkes Allradsystem, kräftige und standfeste Bremsen, kultivierte und sparsame Diesel, gute Sicherheitsausstattung, übersichtliche Karosserie.
Minus: Wenig Platz im Fond, straffe Federung, teils umständliche Bedienung, mäßige Materialqualität im Innenraum ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Wirkt in diesem Vergleich wie ein altes Eisen. Für sein Format bietet er wenig Platz, ist zu hart und viel teurer als der Rest.“
„Einen gebrauchten BMW X3 können Sie fast blind am Telefon kaufen - jedenfalls einen der selteneren Benziner. Aber auch die beliebten Diesel sind richtig gut. Nur sollte man dem Vorbesitzer in Sachen Chiptuning auf den Zahn fühlen. Denn darunter leidet der sonst haltbare, aber teure Turbolader.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: beste Motor-Getriebe-Abstimmung; niedrigster Verbrauch im Vergleich; sehr agiler Fahreindruck; niedrigste Versicherungskosten.
Minus: sehr straffe Federung; weniger Grundausstattung; höheres Geräuschniveau; magere Garantieleistungen.“
„Der 2003 eingeführte und 2006 überarbeitete X3 gehört zu den fahrdynamischsten Vertretern seiner Gattung. Wer sich mit der straffen Fahrwerksauslegung anfreunden kann, ist mit dem soliden Bayern gut bedient.“
„Ein sparsamer Diesel, mit dem sich gut leben lässt. Anfahrschwäche und schlechter Federungskomfort nerven allerdings.“
Preis/Leistung: 13 von 40 Punkten
„Kräftiger Motor, präzises Handlig - die Fahrdynamik des X3 macht einfach an. Der miserable Federungskomfort trübt den Spaß gewaltig.“
„Plus: Günstiger Verbrauch, niedriges Geräuschniveau, passend gestuftes Getriebe, agiles Handling, sicheres Fahrverhalten ...
Minus: Anfahrschwäche, leichte Vibrationen im Stand, dürftige Serienausstattung, schlechter Federungskomfort auf kurzen Wellen.“
„Der BMW ist ausgereift. Motor und Getriebe passen perfekt zusammen. Nur beim Design wird es langsam Zeit für ein paar Neuerungen.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs