-
- Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
- Details zum Test
4,5 von 5 Punkten
„Plus: spritziger und sparsamer Motor, flotteres Getriebe.
Minus: höherer Grundpreis, im Vergleich biedere Optik.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: X3 [10]
„Plus: spritziger und sparsamer Motor, flotteres Getriebe.
Minus: höherer Grundpreis, im Vergleich biedere Optik.“
„... Im X3 wünschen wir uns mehr Komfort, kurzwellige Straßenbeläge überfordern die Federung ...“
„... Der teure X3 macht am meisten Spaß, patzt aber bei Zuladung und Bremsleistung. ...“
Preis/Leistung: 132 von 200 Punkten
„Plus: gute Fahrleistungen; sehr handlicher Fahreindruck; niedriger Dieselverbrauch; hoher Wiederverkaufswert.
Minus: hoher Preis; harte Federung; magere Anhängelast; weniger Garantieleistungen.“
„Plus: Agiles und sportliches Handling, ausgeprägte Fahrsicherheit, gute Sicherheitsausstattung, sparsame Diesel.
Minus: Wenig Platz im Fond, straffe Federung, teils umständliche Bedienung.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Wer Platz braucht, findet ihn vor allem im BMW – der nicht nur auf den Sitzen, sondern auch mit dem Laderaum die Messlatte hochlegt. Er bietet außerdem ein cleveres (aber teures) Schienensystem, mit dem sich beispielsweise Mountainbikes sicher im Laderaum verstauen lassen. ...“
„Kaum ein SUV fährt sich so handlich wie der X3 - und kein anderer ist so ruppig.“
„Der X3 zeigt auf Schnee das bekannt agile BMW-Fahrverhalten. Besser als ein konventionelles System fährt es sich mit dem elektronischen x-Drive aber nicht.“
Preis/Leistung: 122 von 200 Punkten
„Plus: recht spontan antretender Motor; niedrigster Verbrauch im Vergleich; niedrigste Versicherungskosten; sehr agiler Fahreindruck.
Minus: sehr straffe Federung; magere Garantieleistungen; weniger Serienausstattung; höheres Geräuschniveau.“
„Plus: gute Platzverhältnisse; gute Qualitätsanmutung; niedrige Ladekante; einfache Bedienung; niedriges Fahrgeräuschniveau; bequeme Sportsitze ...
Minus: ... nur durchschnittliche Bremsen; nur zwei Jahre Garantie.“
„Beste Fahrleistungen, geringster Verbrauch. Der BMW zeigt durchaus beachtliche Talente, zu denen auch das Fahrverhalten zählt. Laufkultur des Motors und Fahrkomfort sind nicht mehr up to date.“
Preis/Leistung: 3 von 40 Punkten
„Der älteste hier schlägt sich tapfer. Er lebt von seiner großartigen Motor-Automatik-Einheit. Dynamik wird groß geschrieben, Komfort eher klein.“
„Der Überraschungssieger. Ausschlaggebend sind die top Motor-/Fahrwerk-Kombi und der günstige Unterhalt.“
„Der X3 belegt einen sehr ehrenhaften zweiten Rang. Er ist nach wie vor die richtige Alternative, wenn es vor allem um Fahrdynamik und Agilität geht. Zudem läuft sein Motor sparsamer. Sein großes Manko ist der schlechte Federungskomfort.“
„... fühlt man sich auch im BMW gemütlich untergebracht. Kleinere Abstriche verlangen nur die zu hohe Sitzposition, das leicht angestaubte und mit vielen Knöpfen gepsickte Cockpit sowie die bescheidene Zuladung von 433 Kilo.“
„Plus: spontaner antretender Motor; niedriger Dieselverbrauch; besonders handlicher Fahreindruck; günstigere Versicherungseinstufung.
Minus: sehr straffe Federung; geringere Zuladung; magere Garantieleistungen; weniger Sicherheits- und Komfortextras.“
„... macht der X3 den nervöseren Eindruck. Beim Tritt auf Gas schießt er furios nach vorn. Er ist mit weniger Drehmoment und PS gesegnet, dennoch lebendiger. Motor, Getriebe und Achsen wirken wie fest verblockt. ...“
„... Er verbindet eine hohe Sitzposition und gute Übersichtlichkeit nach vorn mit den BMW-typischen Qualitäten wie Handlichkeit und Dynamik. Der X3 bewegt sich auf Asphalt so agil wie kaum ein anderer SUV. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... gutes Raumangebot, intelligenter Allradantrieb, kräftige Bremsen, Kindersitze gut zu befestigen.
Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör, wenig Ablagemöglichkeiten, unkomfortable Federung ...“
„... Das Problem ist die Kür, die ein Modell mit Premiumanspruch und ebensolchen Preisen ebenfalls beherrschen sollte. Probleme mit der Klimaanlage und - schlimmer - dem Abgassystem trüben den Gesamteindruck. ...“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs