BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

  • 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

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  • 5er Touring [10]

    5er Touring [10]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

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  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

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  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

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  • 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

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  • 5er Limousine [10]

    5er Limousine [10]

  • 525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

    525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

    523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 275 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 29 von 50 Punkten

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    Fahrspaß: 83 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 51 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 20 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 92 von 110 Punkten;
    Kosten: 29 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Mission Limousine Steptronic (463 kW) [10] getunt von Hamann

    „Für Kracher wie diesen wurde der Begriff Power-Limo erfunden. Die abseits jeglichen intellektuellen Anspruchs betont offensive Ausstrahlung des M5 Mission trifft uns ins Mark - die Heerscharen von Gaffern ebenso. Klasse: Der imposante Vortrieb passt zur deftigen Optik. Schade: für deutsche Straßen unzulässig.“

  • 247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 28 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    Platz: 37 von 50 Punkten;
    Komfort: 44 von 50 Punkten;
    Handhabung: 33 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 9 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 28 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine 6-Gang manuell (412 kW) [10]

    „Hätte er ein knackigeres Getriebe à la 1er M, wäre alles klar. Doch auch mit seiner geschliffen weichen Schaltbox macht der M5 viel Spaß. Das blitzschnelle, enger gestufte und mit brauchbarem Automatikmodus gesegnete DKG steht der Hightech-Sportlimo jedoch besser.“

  • 546 von 600 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „546: So viele Punkte hat noch keiner im auto motor und sport-Vergleichstest geholt. Der 520d Touring ist ein Anwärter für die Krone zum besten Allround-Auto.“

  • ohne Endnote

    Platz 15 von 20

    „Das gefällt uns: Selbst im großen BMW stecken noch sportliche Gene. Die Normal-Triebwerke sind sehr genügsam, die Auswahl mit Allrad, Automatik und gleich zwei M-Modellen schier grenzenlos.
    Das stört uns: Selbst im 5er geben mittlerweile Vierzylinder den Ton an. Erst ab den beiden 530ern stehen wieder sechs Töpfe stramm. Mit fast fünf Metern ist er zudem fast schon zu groß für die Stadt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... Der M5 ist ein ausbalancierter Allrounder, ein Meister der Rückmeldung, ein ehrliches Auto - stets ambitioniert, aber nie abgehoben.“

  • 509 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 520i Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Zählte er als Diesel stets zu den Siegertypen, kann der Basisbenziner nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten. Überraschend: Der 5er gewinnt die Komfortwertung.“

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 520i Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „Obwohl der Fünfer moderner wirkt, muss er sich mit seinem kleineren Kofferraum und dem etwas weniger komfortablen Fahrwerk geschlagen geben.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520i Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „... rechtfertigt seinen Mehrpreis mit zusätzlichen Ausstattungsdetails sowie einem Plus an Innen- und Kofferraum, vor allem aber mit einem spürbar besseren Fahrkomfort und Qualitätsgefühl. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Plus: ... setzt ... auf einen besonders sämigen und laufruhigen Reihensechszylinder. Erstaunlich: Vor allem im Komfort kann der 535i überzeugen.
    Minus: ... fast schon zu perfekt. Sportlichkeit tritt in den Hintergrund.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: M550d xDrive Touring Steptronic (280 kW) [10]

    „... Er darf sich M nennen, fährt insgesamt aber eher wie L. Das schwappige Kurvengefühl seiner Kollegen hat er sich mit strafferen Kennlinien zwar abtrainiert, dieses griffige Einlenken und das agile Heck - beides Leitlinien der M GmbH - stehen ihm dienstgradmäßig aber ebenso wenig zu wie Bremskeramik oder DKG. Sein Spezialgebiet ist das Aufladen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 519 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 530d Touring Steptronic (190 kW) [10]

    „Der 5er offeriert seinen Gästen mehr Platz und ist leichter bedienbar, den größeren Laderaum bietet er aber nicht. Lenkung und Fahrwerk sind auf Agilität gemünzt, ohne den Komfort zu vernachlässigen. Den höheren Preis machen besserer Wiederverkauf und günstigere Wartung mehr als wett.“

  • 34 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Der M550d xDrive war für mich ... eine herbe Enttäuschung. Der Buchstabe ‚M‘ ist meiner Meinung hier völlig fehl am Platz. Der M550d hat Traktion, wenn es geradeaus geht, aber ich hätte mir von diesem Motor deutlich mehr erwartet. Auf der Rennstrecke untersteuert der M550d an allen Ecken und Enden - das macht keinen Spaß mehr. ...“

  • 518 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Touring Steptronic (190 kW) [10]

    „Toller Motor, großzügiger Innenraum, komfortables Fahrwerk: Mit dem Dreiliter-Diesel ist der Fünfer Touring top.“

    • Erschienen: 14.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... In allen Modi überraschte der Fünfer mit einer geradezu verblüffenden Wintertauglichkeit. Ob im Tiefschnee oder bei Glätte, die Hinterräder der heckgetriebenen Limousine fanden stets genügend Halt, um sicheren Vortrieb zu mobilisieren. Tiefe Schnee-Verwehungen wurden geradlinig durchpflügt, vereiste Spurrillen in stoischer Ruhe gewechselt. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Ein leuchtendes Dreieck weist auf Autos im toten Winkel und bis zu 70 Meter dahinter hin. Beim Spurwechsel beginnt die Leuchte zu flackern (leider schwach), und das Lenkrad vibriert. Ignoriert der Fahrer die Seitenmarkierung, vibriert es ebenfalls. Gleichzeitig erscheinen exakt dargestellte Meldungen im Cockpit und auf dem Head-up-Display.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 510 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    „Dass ein BMW nicht mehr nur flott um die Ecken wetzen, sondern auch federn kann, stellt der 530d erneut unter Beweis. Darüber hinaus sichert er sich mit dem kräftigen, sparsamen Selbstzünder und dem geräumigen Interieur den Sieg.“

  • 40 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Zeit seines Lebens verkörperte der BMW M5 eine Sportwagen-Attitüde im Limousinen-Kleid und war in dieser Hinsicht die Referenz in einem elitären Konkurrenzumfeld. Die aktuelle Auflage ist eher ein bestialisch motorisierter Autobahn-Brecher, der neuerdings aufgrund seiner schieren Masse erst ein wenig davon überzeugt werden muss, auch flott um Kurven zu fahren. ...“

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 43/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen; Verbrauch (BMW-intern); Komfort/Fertigung.
    Minus: Kofferraumvolumen; Verbrauch (gegenüber Konkurrenz); Ruckeln bei kaltem Benzinmotor.“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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