BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

  • 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

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  • 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

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  • 5er Touring [10]

    5er Touring [10]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

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  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

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  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

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  • 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

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  • 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

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  • 5er Limousine [10]

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  • 525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

    525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

    523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 530 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    „Der einzige Vollwert-Kombi siegt deutlich: größter Kofferraum, kräftiger und sparsamer Antrieb, günstigste Kosten, bester Werterhalt. Das ist die neue Breitband-Qualität bei BMW.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „... Leichtfüßig spurtet der Hybrid aus Kurven heraus. Lenkung, Schaltdynamik und die optionalen adaptiven Dämpfer werden über den Fahrerlebnisschalter - von Eco Pro über Comfort bis Sport+ - der aktuellen Gemütslage angepasst. Nur bei der Beladung des Kofferraums müssen Hybrid-Fahrer Abstriche machen. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ACS5 Sport Limousine Steptronic (456 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 03.10.2012 | Ausgabe: 40/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen; Alltagstauglichkeit; viel Platz im Sportler.
    Minus: zu früher Eingriff des ESP/Traktion; Image; Preis und Aufpreise.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: M550d xDrive Touring Steptronic (280 kW) [10]

    „... Alles passt perfekt: nicht nur die Akustik, die das angeborene Rasseln beim Hochdrehen mit kernigen Sechszylindern übermalt; sondern vor allem der Wandlerautomat, der sich dem Triturbo aufs Drehzahlhundertstel genau an die Kurbelwelle stuft. 4,9 Sekunden, 6,4 Liter - jeweils auf hundert. Jawohl, das ist sie, die Eier legende Wollmilchsau, nach der alle immer suchen. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 550i xDrive Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    „... Sein hauchzart kurzhubig ausgelegter Direkteinspritzer scheint regelrecht Richtung Begrenzer zu schnalzen, was in erster Linie am Getriebe liegt, das die 600 Newtonmeter in acht kurze Stufen teilt. Ganz klar: Die Sportautomatik ist das Filetstück am 550i. Sie kombiniert die Eleganz eines Wandlers mit kurzen Reaktionszeiten, greift blitzschnell zu, wenn man nach ihr paddelt ...“

    • Erschienen: 12.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

  • ohne Endnote

    Platz 18 von 20

    „Plus: So wie der 5er fährt, darf er als Maßstab der Klasse gelten. Dazu starke Motoren mit gezügeltem Durst. Besonders geizig: 520d Efficient Dynamics Edition. Fahrspaßgarant: der M5.
    Minus: Ja, man muss ihn erst einmal bezahlen können, den 5er, und für enge Innenstädte ist er fast zu groß. Der maue Klang der Vierzylinder-Turbobenziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: M550d xDrive Touring Steptronic (280 kW) [10]

    „... Der große Kombi kann auf Wunsch in Sachen Fahrwerk, Lenkung und Gasannahme sehr sportlich sein, aber an die reine athletische Härte eines M5 kommt der M550d bei weitem nicht heran. Wer dies akzeptiert, wird mit dem erstaunlich luxuriös komfortablen M550d xDrive Touring sehr glücklich werden.“

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    56 von 70 Punkten

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... Das hohe Gewicht des neuen Fünfers ist ein Makel. Es lässt sich nicht wegdiskutieren. Fast zwei Tonnen sind schlicht zu viel der Masse. Die vielen Einstellmöglichkeiten können diese allenfalls ansatzweise kaschieren. Gelegentliche Rennstreckenbesuche verhindert das nicht - Motor und Fahrwerk sind dafür bestens gerüstet. ...“

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ACS5 Sport Limousine Steptronic (456 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    „... Vor allem im unteren Drehzahlbereich explodiert der Schnitzer-M5 noch druckvoller als die ohnehin nicht kraftlose Serien-Limousine. Den Standard-Sprint soll der getunte M5 in 4,1 Sekunden absolvieren (Serie: 4,3 s). ... Vortrieb, der auch einen exklusiven Preis hat. ...“

  • 497 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Der teure BMW glänzt mit den üblichen Vorzügen: klasse Reihensechszylinder, Verwöhnkomfort, fahraktiv. Doch als Hybrid ist er weniger agil als andere 5er. Und der Verbrauch enttäuscht.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

    „Top-Komfort kombiniert mit Agilität und Sparsamkeit - der BMW 520d vereint Business und Economy.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 20

    „Das gefällt uns: Eigentlich alles. In seiner jüngsten Auflage sieht der 5er wieder richtig elegant aus - besonders als Touring. Er fährt sich großartig, die Motoren sind klasse, und die Efficient-Dynamics-Technik spart bemerkenswert.
    Das stört uns: Kaum etwas. Bis auf das heimliche Verschwinden der Reihensechszylinder. Und vielleicht noch das wenig elegante Heck des GT.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „... 1962 Kilo Leergewicht führen zwar zu einem satten, in Verbindung mit dem exzellenten Adaptivfahrwerk oberklassig-komfortablen Fahrgefühl, auch scheinen seine 340 PS Systemleistung die Gesetze der Physik in Längsrichtung vorübergehend außer Kraft zu setzen, doch in Kurven bleibt die Masse stets spürbar. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 29
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Kleine Lehrstunde in Spartechnik: So dynamisch kann ein Hybrid wirken, wenn versammelte 450 Nm Drehmoment die Passagiere in die Polster pressen. Da kommen natürlich keine Verbrauchswunder zustande, die 9,0 Liter Testschnitt stempeln den Active Hybrid 5 eher zum sparsameren M5. Ärgerlich, dass der Akku vom Kofferraum 155 Liter wegknapst.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Plus: sportlicherer Charakter und bessere Lenkung.
    Minus: unkomfortabler.“

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Der M5 ist ein Typ mit Ecken und Kanten, ein dynamischer Schnellfahrertraum mit dem Sound eines Renntourenwagens. Trotz hohen Gewichts neutral abgestimmt, kommt er notfalls sogar auf der Piste klar.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Plus: Sparsame Diesel, bester Mix aus Dynamik und Komfort.
    Minus: Reihensechszylinder auf dem Rückzug, kleiner Laderaum.“

  • 501 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Feiner Federungskomfort, sportliche Fahrwerte, erstklassige Laufruhe: Der 5er punktet mit typischen BMW-Tugenden, fällt wegen seines hohen Preises aber auf Platz zwei zurück. Der Elektro-Boost erhöht den Dampf. Ein Verbrauchswunder kann der Hybrid allerdings nicht vollbringen.“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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