Auto Bild sportscars

Inhalt

Wenn sich über 400 PS in Limousinen schmuggeln, ist auf dem Highway ganz schnell die Hölle los - zumal Audi und Dodge mit Turboladern respektive Hubraum kürzlich kräftig aufmunitionierten. Kommt der 550i noch mal davon?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 3 Autos, die Bewertungen von 3,5 bis 4 von jeweils 5 möglichen Sternen erhielten. Testkriterien waren Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung sowie Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    S6 Limousine 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [11]

    Audi S6 Limousine 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „... Der S6 hackt rabiater ins Getriebe, stößt sich dank Launch-Control energischer am Allrad ab, quirlt danach zwar nicht ganz so locker gen Begrenzer, drückt einem die 550 Newtonmeter aber kerniger ins Kreuz ... Die Stahlbremsanlage verzögert auf den Punkt, die Vorderräder greifen sauber um, das Heck zieht mit ...“

  • 2
    550i xDrive Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    BMW 550i xDrive Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „... Sein hauchzart kurzhubig ausgelegter Direkteinspritzer scheint regelrecht Richtung Begrenzer zu schnalzen, was in erster Linie am Getriebe liegt, das die 600 Newtonmeter in acht kurze Stufen teilt. Ganz klar: Die Sportautomatik ist das Filetstück am 550i. Sie kombiniert die Eleganz eines Wandlers mit kurzen Reaktionszeiten, greift blitzschnell zu, wenn man nach ihr paddelt ...“

  • 3
    Charger SRT8 Automatik (351 kW) [05]

    Dodge Charger SRT8 Automatik (351 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    „... Trotz mächtiger 637 Newtonmeter fühlt er sich im Antritt immer tranig an, Gangwechsel passieren in Zeitlupe dazu ziemlich ungehobelt, und oben, wenn die anderen recht unvermittelt gegen ihre Begrenzer titschen, ziehen die Übersetzungen den Weg bis 280 ganz schön in die Länge. ... Richtig punkten kann der Charger jedenfalls nur beim Preis. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf