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Wenn sich über 400 PS in Limousinen schmuggeln, ist auf dem Highway ganz schnell die Hölle los - zumal Audi und Dodge mit Turboladern respektive Hubraum kürzlich kräftig aufmunitionierten. Kommt der 550i noch mal davon?
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Der S6 hackt rabiater ins Getriebe, stößt sich dank Launch-Control energischer am Allrad ab, quirlt danach zwar nicht ganz so locker gen Begrenzer, drückt einem die 550 Newtonmeter aber kerniger ins Kreuz ... Die Stahlbremsanlage verzögert auf den Punkt, die Vorderräder greifen sauber um, das Heck zieht mit ...“
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Sein hauchzart kurzhubig ausgelegter Direkteinspritzer scheint regelrecht Richtung Begrenzer zu schnalzen, was in erster Linie am Getriebe liegt, das die 600 Newtonmeter in acht kurze Stufen teilt. Ganz klar: Die Sportautomatik ist das Filetstück am 550i. Sie kombiniert die Eleganz eines Wandlers mit kurzen Reaktionszeiten, greift blitzschnell zu, wenn man nach ihr paddelt ...“
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
„... Trotz mächtiger 637 Newtonmeter fühlt er sich im Antritt immer tranig an, Gangwechsel passieren in Zeitlupe dazu ziemlich ungehobelt, und oben, wenn die anderen recht unvermittelt gegen ihre Begrenzer titschen, ziehen die Übersetzungen den Weg bis 280 ganz schön in die Länge. ... Richtig punkten kann der Charger jedenfalls nur beim Preis. ...“
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