auto motor und sport

Inhalt

Drei Karosserieformen, acht Motoren und eine Sonderausstattungsliste so umfangreich wie das CSU-Mitgliederverzeichnis in Bayern - und das ist erst der Anfang, denn BMW weitet das Fünfer-Angebot kontinuierlich aus. Die große Kaufberatung gibt Tipps für die optimal konfigurierte Version des Oberklasse-Modells.

Was wurde getestet?

Getestet wurden acht Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    BMW 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote – Empfohlene Variante

    „Plus: günstiger Verbrauch; gute Fahrleistungen; drehfreudig; gute Laufkultur.
    Minus: leichte Anfahrschwäche.“

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    BMW 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Ansprechverhalten; hohes Drehvermögen; kultivierter Motorlauf.
    Minus: schlechte Elastizität; hoher Verbrauch.“

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    BMW 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Laufkultur; temperamentvoll; drehfreudig.
    Minus: hoher Aufpreis; leichte Anfahrschwäche.“

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    BMW 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote – Empfohlene Variante

    „Plus: gute Fahrleistungen; spontanes Ansprechverhalten; gleichmäßige Leistungsentfaltung; hohes Drehvermögen.
    Minus: mäßiger Durchzug.“

  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    BMW 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Plus: kräftiger Durchzug; hohe Laufkultur; drehfreudig.
    Minus: leichte Anfahrschwäche; hoher Aufpreis.“

  • 535d Gran Turismo Steptronic (220 kW) [09]

    BMW 535d Gran Turismo Steptronic (220 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „Plus: spontaner Antritt; sehr temperamentvoll; hohes Drehmoment; gute Laufkultur.
    Minus: hohe Kosten.“

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    BMW 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    • Typ: Obere Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Durchzugskraft; sehr gute Fahrleistungen; vibrationsfreier Lauf; gutes Ansprechverhalten.
    Minus: hoher Aufpreis.“

  • 550i Gran Turismo Steptronic (300 kW) [09]

    BMW 550i Gran Turismo Steptronic (300 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Plus: enorme Durchzugskraft; sehr gute Fahrleistungen; gute Laufkultur.
    Minus: spontaner Drehmomenteinsatz; hohe Gesamtkosten.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf