Auto Bild sportscars: Auf dem Sprung (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Jaguar ist zurück. Mit dem neuen XF will die Nobelmarke in der oberen Mittelklasse wieder mehr Präsenz zeigen. Wie überzeugend sind V8-Power und das neue Selbstbewusstsein von Jaguar?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Limousinen der Oberklasse, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    BMW 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „Der 5er gewinnt durch die beste Kombination aus sportlichem Fahrverhalten und und kraftvollen Motor. Der geringste Verbrauch ist ebenfalls ein Pluspunkt.“

  • 2
    XF 4.2 V8 Sequential Shift (306 kW) [08]

    Jaguar XF 4.2 V8 Sequential Shift (306 kW) [08]

    • Typ: Ober­klasse, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,6

    ohne Endnote

    „Am Ende reicht es für den komplett ausgestatteten XF nicht ganz zum Sieg. Das Fahrverhalten des BMW ist eben noch einen Tick dynamischer.“

  • 3
    S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    Audi S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,4

    ohne Endnote

    „Der S6 gehört zu den sportlichsten Fahrzeugen seiner Klasse, die Traktion ist überragend. Das kopflastige Fahrverhalten kostet jedoch Punkte.“

  • 4
    E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    ohne Endnote

    „Der Motor des E 500 ist so, wie man es sich von einem Sportler wünscht: druckvoll und kultiviert. Die komfortbedingten Defizite sind hausgemacht.“

  • 5
    300 C SRT8 (317 kW)

    Chrysler 300 C SRT8 (317 kW)

    • Typ: Ober­klasse
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Der SRT8 ist herrlich unvernünftig. Das etwas schwammige Fahrverhalten und die indirekte Lenkung reichen dem Ami aber nur zum letzten Platz.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf