Auto Bild sportscars

Inhalt

Hier geht es ums Prestige: Vier luxuriöse Sportlimousinen kämpfen um die Gunst des gut situierten Sportfahrers. Was sie können und wo ihre Schwächen liegen, zeigt dieser Vergleich: Alpina B5 S gegen Audi RS6, BMW M5 und Mercedes E 63 AMG.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    Audi RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    ohne Endnote

    „Mit guten Langstreckeneigenschaften, bestem Handling und einem sagenhaften Motor setzt sich der Audi RS6 an die Spitze. Leider ist der Ingolstädter ein recht teures, allerdings auch sehr großes Vergnügen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Der Preisgünstigste im Vergleich ist nicht nur der Zweitschnellste auf der Rundstrecke. Als sehr sportliche Reiselimousine mit ausgeprägten Allround-Qualitäten ist der BMW M5 der zweite Sieger.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    E 63 AMG Limousine 7G-Tronic (378 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine 7G-Tronic (378 kW) [02]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,3

    ohne Endnote

    „Die Rundstrecke ist definitiv nicht das primäre Einsatzgebiet des E 63 AMG. Wer aber nach einem betont komfortfähigen Langstreckenboliden sucht, liegt hier goldrichtig. Doch das hat seinen Preis.“

  • 4
    B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

    Alpina B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Auch der Alpina fühlt sich auf der Autobahn eher zu Hause als auf der Rundstrecke. Sein gewaltiger und dabei in dieser Leistungsklasse sparsamer Motor gefällt durch die Lässigkeit, mit der er antritt.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf