Audi A6 [04] Test

  • 195 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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  • A6 Avant [04]

    A6 Avant [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

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  • A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

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  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

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  • A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

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  • A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

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  • A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

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  • A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

  • A6 3.2 FSI Multitronic (195 kW)

  • A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

    A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 allroad quattro [04]

    A6 allroad quattro [04]

  • RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

  • S6 Avant 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

  • S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: A6 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

    „Plus: ordentliche Laufkultur; mit stufenloser Multitronic überaus harmonischer Fahreindruck; sehr gute Fahrleistungen.
    Minus: Hoher Aufpreis für Multitronic (2150 Euro).“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

    „Plus: Mit Sechsgangautomatik sehr homogener Fahreindruck; ordentliche Laufkultur; sehr gute Fahrleistungen; viel Platz im Heck; Partikelfilter.
    Minus: Etwas träges Handling; teure Anschaffung.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „Plus: Spontanes Ansprechverhalten; breites nutzbares Drehzahlband; sehr gute Fahrleistung; hervorragende Traktion ...
    Minus: Kurzer erster Gang; Luftfederung mit Schwächen beim Abrollkomfort.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Plus: Kultivierter, vibrationsarmer Lauf; dezentes Geräusch; gleichmäßige Kraftentfaltung; exaktes Getriebe; angemessener Verbrauch.
    Minus: Kleine Anfahrschwäche; könnte bulliger antreten.“

    • Erschienen: 29.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung; Kräftiger, sparsamer Motor; Viel Platz; Sehr gute Kurvenlage; Niedrige Ladekante.
    Minus: Stoßfänger kratzempfindlich; Mäßige Rundumsicht.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    „Der A6 Avant ist ein großer und komfortabler Kombi. Der Dreiliter-TDI macht ihn zu einem souveränen Reiseauto.“

  • 504 von 640 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    „Der Audi setzt seinen Vorsprung durch Allradtechnik und Luftfederung rundum in hohen Komfort und erstklassige Traktion um. Die hohen Versicherungsprämien kosten den A6 jedoch den Sieg.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    „Die Rallye-Gene des Audi A6 quattro sorgen für ausgesprochen agiles Handling, das im Gespannbetrieb in leichte Unruhe umschlägt.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „... Der Durchzug ist in allen Drehzahlbereichen erstaunlich: man fühlt sich nie untermotorisiert. Für einen Preis von 33.000 Euro wird von Audi viel Auto geboten. ...“

  • 524 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Er leistet sich kleine Schwächen, aber mit seinem bulligen Motor und den Abstand niedrigsten Kosten holt sich der Audi schlussendlich doch den Sieg.“

    • Erschienen: 13.07.2005 | Ausgabe: 16/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Eine wahrlich standesgemäße Einstiegsmotorisierung, die zum Auto passt. Allerdings gibt's schon für 1200 € mehr einen Sechszylinder.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 7 von 7

    „... Lediglich im Interieur treten nach dem Urteil der Besitzer nur wenig Probleme auf. Ansonsten entspricht deren Zufriedenheit nicht dem hohen Niveau der Oberklasse. Stärkste Kritikpunkte: Design, Werkstätten und Kosten.“

  • 528 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Viel Platz für Mensch und Gepäck, guter Komfort und bessere Bremsen sind die Stärken des A6. Sein V6-TDI vereint hohe Laufkultur mit Kraft und Sparsamkeit. ...“

    • Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 3/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Plus: Sehr solide. Sehr fahrsicher.
    Minus: Schmale Fenster. Klappen-Tür-griffe. ...“

  • 524 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „... Er sorgt für gute Fahrleistungen und arbeitet sehr sparsam. ...“

  • 517 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    „Preislich verlockend, bietet der A6 kaum weniger Platz und noch bessere Fahrleistungen. Auch das Handling ist eine Idee agiler, doch das Komfortniveau des A6 ist vom Oberklasse-Maßstab weit entfernt.“

  • „gut“

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „Hohes Gewicht und hohes Tempo bedeuten eine große Belastung für die Bremse. Die Anlage ist dieser aber voll gewachsen.“

  • 525 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „Das jüngste Auto in diesem Trio ist das größte und geräumigste. Der allradangetriebene Audi ist sehr fahrsicher, federt aber unbefriedigend und braucht zuviel Benzin.“

  • 531 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    „Der zweite Sieger glänzt mit üppigem Raumangebot, kultiviertem Diesel und Allradantrieb zum günstigen Preis. Komfort und Verbrauch sind aber nicht seine Stärke.“

    • Erschienen: 01.03.2004 | Ausgabe: 8/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    „Ein klarer Fortschritt gegnüber dem Vorgänger: Laufkultur und Leistungsentfaltung des Motors überzeugen ebenso wie die flinken Fahreigenschaften. Kleine Schwächen im Federungskomfort trüben das Gesamtbild nur unwesentlich.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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