Motors

Inhalt

Power quer durch alle Klassen. Auf dem deutschen Markt marschieren die Diesel immer weiter voran. Motors präsentiert zehn besonders attraktive Selbstzünder - von supersparsam bis luxuriös.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Diesel-Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    ohne Endnote

    „Der A6 Avant ist ein großer und komfortabler Kombi. Der Dreiliter-TDI macht ihn zu einem souveränen Reiseauto.“

  • 320d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    BMW 320d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    ohne Endnote

    „Es gibt viele Diesel, aber nur einen Sportdiesel - den 320d. Der BMW kombiniert seine Wirtschaftlickeit mit einer Dynamik, die im Feld der Selbstzünder ihresgleichen sucht.“

  • Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    • Typ: Klein­wa­gen

    ohne Endnote

    „Selten fühlten sich 70 PS so kernig an. Der kleine Vierzylinder-Diesel wirkt im Panda ganz groß.“

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    Ford Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    ohne Endnote

    „Der Fiesta ist ein Kleinwagen traditioneller Machart. Seine Domäne ist der Fahrspaß - besonders mit dem 1,4-Liter-Dieselmotor.“

  • Accord Tourer 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [02]

    Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Japaner und Diesel - das geht nicht zusammen? Der Honda Accord beweist das Gegenteil.“

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „Ein starker Mercedes-Diesel für einen komfortablen SUV aus Amerika - die Kombination passt.“

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Der Vierzylinder-Diesel von Mercedes-Benz wirkt zwar nicht gerade Sexy. Aber er ist ein ausgewogener Motor für ein komfortables Auto.“

  • Zafira 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    Opel Zafira 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Der Zafira ist ein gut gemachter, vielseitiger Kompaktvan. Der 150-PS-Diesel gehört zu seinen stärksten Seiten.“

  • 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    Peugeot 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der Peugeot 607 ist eine aufwändig konstruierte große Limousine mit einem souveränen V6-Diesel. Schade nur, dass er in Deutschland kaum stattfindet.“

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „Am Schnittpunkt aller Geläufigkeiten: Der Passat Variant ist der Kombi an sich. Und der 2.0 TDI ist der Diesel schlechthin.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf