-
- Erschienen: 25.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Audi A6 Allroad: Sportlich, luxuriös und teuer. Zu diesen Attributen passt die schwenkbare Anhängekupplung genauso wie das sichere Fahrverhalten.“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A6 [11]
„Audi A6 Allroad: Sportlich, luxuriös und teuer. Zu diesen Attributen passt die schwenkbare Anhängekupplung genauso wie das sichere Fahrverhalten.“
„Den schnellsten Rennkombi baut Audi - er ist auf der Rundstrecke nicht zu schlagen. Aber es geht hier nicht nur nach Stoppuhr ...“
„Plus: hochwertige Qualitätsanmutung; gutes Platzangebot vorn und hinten; großer und variabler Gepäckraum; handliche Fahreigenschaften ...
Minus: ... wenige, zu kleine Ablagen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der RS6 entführt mit seinem exzellenten V10-Motor Kombi-Fahrer direkt in die Längsdynamik-Dimension von Supersportwagen. Sein hohes Gewicht drückt aber auf Handling und Verbrauch.“
„Plus: ... hoher Langstreckenkomfort; gute Klimatisierung und Heizung; bequeme Sitze vorn und hinten; sehr gutes Fahr- und Kurvenlicht; gute Bedienbarkeit.
Minus: eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Wellen ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... großer Kofferraum; handliche Fahreigenschaften; hoher Langstreckenkomfort ...
Minus: eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Wellen; schlechte Übersicht nach hinten ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Beim Fahrverhalten zeigt sich der A6 trotz fehlenden Allradantriebs und schwerer Last auf der Vorderachse überraschend dynamisch. Die Abstimmung von Federn und Dämpfern ist überaus komfortabel, ohne sich dabei schwammig zu zeigen. Die Lenkung ist präzise, das Einlenkverhalten ohne Fehl und Tadel. ...“
„... Dass der RS6 ein reinrassiger Sportwagen sein kann, wenn es sein muss, ist eine wahre Empfehlung für den stärksten Audi und den stärksten Kombi der Welt.“
„Der schnellste Serien-Kombi der Welt fasziniert mit einem brutalen V10 und einer langen ebenen Ladefläche. Ob dieser Mix sein muss? Nun, er ist beeindruckend ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 14/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: top Fahrleistungen, hohe Fahrsicherheit, auf Wunsch Keramikbremsen erhältlich.
Minus: 333 Gramm CO2 provozieren, hoher Anschaffungspreis.“
„... Die direkt ansprechende Lenkung und die sportlich agierende sechsstufige Tiptronic unterstreichen ebenso den Highend-Anspruch dieses Audi wie die elektronische Dämpferabstimmung Dynamic Ride Control mit der dreistufig verstellbaren Dämpferkennung. ...“
„... Das Ingolstädter Kraftpaket lenkt gut ein und vermittelt auf Grund automatischer Zwischengasstöße beim Herunterschalten im manuellen Modus durchaus sportliches Flair. ...“
„... Dieses Automobil ist die Krönung unter den Power-Kombis. Nicht nur wegen der 580 PS, sonder vor allem wegen der sagenhaften Tiptronic und des bestialischen Sounds, der eines jeden Sportwagens würdig ist. Wenn Geld also nicht alles ist und der Porsche wegen Sitzplatzmangels nicht in Frage kommt, dann ist der RS6 definitiv die ultimative Alternative. Und wem die kastrierten 250 km/h Topspeed nicht reichen, der kann sich gegen eine Aufpreis die Semmel auch bis 280 freischalten lassen (Preis noch nicht bekannt).“
„... der große Bruder A6 im direkten Vergleich keine Chance mehr hat. Und das ganz sicher nicht, weil er schlecht wäre. Der A4 bietet einfach die modernere Technik und für die meisten Ansprüche mehr als genug Auto zum kleineren Kurs.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... bessere Verarbeitungsqualität gewohnt.“
„In seiner Klasse bietet der A6 viel Auto fürs Geld. Trotzdem muss man sich fragen, ob sich die Mehrausgabe gegenüber dem A4 rechnet. In der Mehrzahl der Fälle dürfte sie sich (sachlich gesehen) nicht lohnen. ...“
„Perfekt für lange Autobahnetappen und kurvige Landstraßen. Der Audi bleibt ein Räuber. Onroad. Offroad wird er bald gestoppt.“
„Der A6 ist das fahrerorientierte Auto, mit tollem Handling und dennoch ansprechendem Komfort, die Kombitugend Variabilität kommt zu kurz. Schwächen im Bremskapitel.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„... Der Direkteinspritzer leistet 210 PS, grollt eindrucksvoll, dunkler und dumpfer als der BMW-Motor, zieht ungestüm an und dreht ab etwa 3000 Touren richtig auf. ...“
„Plus: ... solide Materialien im Innenraum, vorn wie hinten viel Platz, großer Kofferraum, sichere Fahreigenschaften ...
Minus: Unübersichtlich, tiefe Sitzposition im Fond, etwas hoher Verbrauch (10,3 Liter Super).“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs