Auto Bild

Inhalt

Der Frühling ist da, die Autos lassen ihre Hüllen fallen. Doch wer Wind sät, erntet nicht zwangsläufig Sturm. Bei einem Mai-Ausflug mit Deutschlands feinsten Cabrios vertreibt die frische Brise zwar die Wintermüdigkeit, doch die Frisur bleibt heil - besonders im Mercedes.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Cabrios. Bewertet wurden Karosserie (Platzangebot, Sicherheitsausstattung, Qualitätseindruck ...), Antrieb (Testverbrauch, Getriebe, Laufkultur ...), Komfort (Federung, Sitze, Komfortausstattung ...), Fahrdynamik (Fahrsicherheit, Agilität, Bremsen ...) und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic (215 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic (215 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    345 von 500 Punkten

    „Als gediegenes Genießer-Cabrio spielt der Mercedes seine klassische Paraderolle. Qualität, Bremsen, Verbrauch - alles top. Nur beim Federungskomfort kauft ihm ausgerechnet der BMW den Schneid ab.“

  • 2
    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    Audi A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    343 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Der A5 zoomt lustvoll durch die Kurven, bietet mit seinem variablen Kofferraum am meisten Alltagsnutzen. Defizite bei der Karosseriesteifigkeit werfen ihn jedoch zurück, und sein V6 verbraucht zu viel.“

  • 3
    335i Cabrio Sport-Automatic (225 kW) [05]

    BMW 335i Cabrio Sport-Automatic (225 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    340 von 500 Punkten

    „Toller Motor und überraschend geschmeidiges Fahrwerk begeistern beim BMW. Der winzige Kofferraum schränkt aber die Reisetauglichkeit empfindlich ein, Getriebe und Lenkung gefallen nur Sport-Fans.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf