AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Der Turbo-Benziner ist kräftig und günstig im Unterhalt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos der Mittelklasse von Audi. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    ohne Endnote

    „... Dennoch: Der 1.8 TFSI bringt mehr Fahrspaß, dreht höher und klingt schöner. Den besseren Durchzug des Diesels wird im TFSI niemand vermissen, zumal das volle Drehmoment 250 Touren früher zur Verfügung steht als beim TDI. ...“

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „... Stärkere Fahrbahnunebenheiten kompensiert der Diesel dank der harmonischeren Abstimmung etwas verbindlicher - das Auto liegt einfach satter auf der Straße. ... Erst oberhalb von 25000 Kilometern im Jahr beginnt sich der 2.0 TDI zu rechnen ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf