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„... rollt bereits ab 50 km/h relativ laut ab, läuft mit voll beladenen Koffern ab 160 km/h nicht mehr stabil geradeaus und offenbart auch auf dem Handling-Parcours Schwächen: Beim Anbremsen der 180 Grad-Kehre führt das Vorderrad nicht mehr sauber und sorgt für Unruhe – in der langen, schnell gefahrenen Links drängt das Motorrad weit nach außen und muss mit Zug am Lenker auf Kurs gehalten werden. Außerdem sind Vibrationen am Lenker deutlich spürbar.“
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„... garantiert hohe Laufleistungen für relativ kleines Geld. Die Paarung ist aber nicht leicht (5,3 / 8,6 kg) und baut auch relativ breit, was das schwerfällige Handling nur zum Teil erklärt. Trotz hoher Außen- und Asphalttemperaturen baut der Avon nur befriedigenden Grip auf und lässt das Hinterrad schon mal wegrutschen. Zu den großen Pluspunkten zählen die gute Grundstabilität auch beim harten Anbremsen und die hohe Zielgenauigkeit beim Einlenken. ...“
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„... sehr verlässlicher Allrounder, der beim Kurvenspeed und auch bei der Grundstabilität ganz vorn mitspielt. Angenehm sind sein extrem breiter Grenzbereich, die gute Eigendämpfung und die enorm hohe Stabilität selbst mit zwei Personen und Gepäck. Im Handling etwas schwerfälliger als Conti und Metzeler, aber schön neutral in der Einlenkphase. Nur die hohen Abrollgeräusche zwischen 50 und 80 km/h stören, ausgelöst durch die Querprofilierung am Vorderrad ...“
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„... Extrem zielsicher und mit stoischer Ruhe durcheilt dieser Attack die schnelle Links auf dem Handlingkurs und muss sich im Kurvenspeed nur dem profillosen Slick geschlagen geben. Der Grip ist enorm, das Feedback für den Fahrer einzigartig, aber bei der Stabilität (mit Koffern) sind leichte Abstriche hinzunehmen. Der Road gehört zu den ganz leisen Profilen, der zwischen 50 und 80 km/h die wenigsten Geräusche von sich gibt.“
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„... läuft zwar auf der Flanke spürbar rauer ab und lenkt sich über das Vorderrad auch nicht so souverän und zielgenau ein, doch an der Grundstabilität während der Kurvenfahrt gibt es nichts zu meckern. Und auch dieser Conti ist trotz des Grobstollenprofils mit immerhin fast 10 mm Profiltiefe hinten noch erstaunlich leise, da die Hinterhand einen durchlaufenden Mittelsteg aufweist. Vergleichsweise hoher Verschleiß und nur wenig Profil auf der Vorderhand.“
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„... läuft auch mit Gepäck erstaunlich stabil geradeaus, verschleißt überschaubar – wenn er nicht gerade über die Autobahn gescheucht wird – und büßt auf dem großen Handlingkurs erstaunlich wenig Zeit gegenüber der mehr straßenorientierten Konkurrenz ein. Ein Reifen also mit großer Bandbreite, der auf losem Grund deutlich mehr Vortrieb und Fahrspaß garantiert, ohne auf der Straße zu kapitulieren. Naturgemäß kein Leisetreter beim Abrollen.“
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„... exzellente Haftwerte in Schräglage, rollt zielsicher in die Kurven und gibt sich sogar etwas handlicher in Wechselkurven als die Straßenvariante. Zudem ist der Reifen vorn und hinten mit ordentlich viel verschleißfestem Profil gesegnet und dürfte von daher auch erste Wahl für Vielfahrer sein. Unauffällig leise bei den Abrollgeräuschen, aber ab 180 km/h nicht mehr der stabilste Pneu auf der Autobahn.“
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„Der RoadSmart kommt straßentypisch mit wenig Profiltiefe und hohen positiven Profilanteilen daher. Das sorgt für eine hohe Grundstabilität während der Kurvenfahrt, ein sehr transparentes Abkippen in Schräglage, aber auch für ein relativ hohes Aufstellmoment beim Bremsen. Im Handling etwas schwerfälliger als der Conti- und der Michelin-Straßenreifen. Vorbildlich bei der Geräuschmessung durch das primär in Laufrichtung gestaltete Profil. ...“
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„... Ein komfortables Reifenpärchen, das sich zwar nirgendwo so richtig in den Vordergrund spielen kann, aber durch seine Neutralität und Ausgewogenheit überzeugt. Nicht ganz so agil und handlich wie die Konkurrenz von Metzeler und Conti, aber mit dem TrailSmart Max ist man stets souverän und verlässlich unterwegs. Auch deswegen, weil sich der nicht zu spitz konturierte Vorderradreifen sehr zielgenau in die Kurve legen lässt. ...“
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„... bietet einen interessanten Mix aus Geländetauglichkeit, Straßen-Performance und Laufleistung und ist damit eine echte Alternative zu den reinen Grobstollern von Conti, Metzeler und Michelin. Die 7,4 Millimeter Profiltiefe auf der Vorderhand hat sonst keiner zu bieten und die Verschleißfestigkeit auf der Hinterhand aufgrund des durchlaufenden Mittelstegs auch nicht. ...“
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„... genau genommen erreicht man mit dem Karoo Street nicht die Kurvengeschwindigkeiten und das Feedback des Tourance und muss mit überschaubaren Laufleistungen auf Asphalt und mäßigen Offroad-Qualitäten leben. Zu den Vorzügen zählen der für so ein Profil erstaunlich hohe Grip, das geringe Aufstellmoment beim Bremsen und das sehr neutrale Einlenkverhalten.“
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„... passt auch weiterhin gut zur großen GS, wenn da nicht die nervigen Abrollgeräusche im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 80 km/h wären. Ansonsten mit Top-Werten in puncto Haftung, Kurvenspeed und Stabilität auch bei maximaler Beladung. Leichte Abstriche sind beim Bremsen in Schräglage (Aufstellmoment aufgrund des breiten Vorderreifens) und beim Handling (Schräglagenwechsel in der Schikane) hinzunehmen ...“
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„... ein klassisches Enduro-Profil für die großen Reise-Enduros, das mit einem ausgewogenen Fahrverhalten und hoher Grundstabilität glänzt. Der Michelin ist zwar bei keiner Disziplin vorn dabei (nicht schnell und nicht laut), fällt aber auch nirgends so richtig durch. Ihm fehlt etwas die Leichtigkeit des Road 5. Auf der Flanke bei schnell gefahrenen Kurven nervöser als Conti & Co. und auf der Bremse mit deutlich mehr Eigendynamik ...“
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„... Auffällig ist das leichtfüßige Handling aufgrund der relativ spitzen Reifenkontur vorn und des vergleichsweise schmalen Hinterrads, was sich auch in den Topwerten auf dem Handlingkurs bei Spitzkehre und Schikane widerspiegelt. Außerdem erfreulich: Der Road 5 macht dank seiner Profilgestaltung längs zur Fahrrichtung kaum Geräusche. Nicht so stabil bei schnell gefahrenen Kurven und mit Gepäck ...“
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