Metzeler Tourance Next Test

  • 12 Tests
  • 38 Meinungen

  • Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

  • Tourance Next (120/70 R19 60V; 170/60 R17 72V)

    Tourance Next (120/70 R19 60V; 170/60 R17 72V)

  • Tourance Next (110/80 R19 59V; 150/70 R17 69V)

    Tourance Next (110/80 R19 59V; 150/70 R17 69V)

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „Inzwischen wohl der Klassiker im GS-Revier. ... dafür hat jetzt aber die Konkurrenz auf- und ihn in manchen Testkapiteln sogar schon überholt. Der Metzeler bleibt aber immer noch ein gutmütig zu fahrender Allrounder. ...“

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... feuchtes Gras setzt sofort die Rille zu und verwandelt den Grip in Schmierseife. Auch Single Trails, die in engen Schleifen durch den Wald mäandern, sollte man meiden ... Dennoch: Was die neue Metzeler-Pelle in Hechlingen leistet, ist unerwartet. Wer seine Großenduro nur gelegentlich vom Asphalt runterlenkt, ist mit dem Allrounder optimal bedient. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Nach wie vor ein guter und sehr verlässlicher Allrounder mit hohem Fahrkomfort, aber mäßigen Geländequalitäten.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... passt auch weiterhin gut zur großen GS, wenn da nicht die nervigen Abrollgeräusche im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 80 km/h wären. Ansonsten mit Top-Werten in puncto Haftung, Kurvenspeed und Stabilität auch bei maximaler Beladung. Leichte Abstriche sind beim Bremsen in Schräglage (Aufstellmoment aufgrund des breiten Vorderreifens) und beim Handling (Schräglagenwechsel in der Schikane) hinzunehmen ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Gute Kaltlaufeigenschaften plus satte Haftung in Schräglage sowie beim Beschleunigen ... hervorragende Bremsleistung auf nassem Asphalt.
    Minus: Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; Dynamik ...“

  • „gut“ (300 von 350 Punkten)

    Platz 6 von 6

    „Der Tourance Next war der Reifen für die GS-Klasse. Doch nun muss sich der Oldie der jüngeren Konkurrenz geschlagen geben. Die ist dynamischer, haftet besser oder verschleißt weniger. Er bleibt aber ein guter Allrounder.“

  • 446 von 500 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Tourance Next (120/70 R19 60V; 170/60 R17 72V)

    „Auch wenn der Tourance Next inzwischen viele Jahre auf dem Buckel hat ... zeigt der Metzeler weiterhin Bestwerte. Auch wirtschaftlich betrachtet.“

  • 221 von 250 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Tourance Next (110/80 R19 59V; 150/70 R17 69V)

    „Der Metzeler ist und bleibt der Allrounder unter den Enduroreifen. Wer auf absolute Neutralität, hohe Stabilität und solide Regentauglichkeit steht, greift zum Tourance Next der Münchner Marke.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Ein erneuter Beweis, dass nicht jeder Reifen mit jedem Motorrad harmoniert. Der Tourance Next, eigentlich ein prima Pneu, will nicht so recht zur Super Ténéré passen. Wohl überzeugt er mit viel Haftung im Nassen wie im Trockenen, auch die Handlichkeit ist gut. Doch bei Tempi über 150 wird die Yamaha mit dem Metzeler unruhig, vor allem, wenn die Fahrbahn nicht topfeben ist. ...“

    • Erschienen: 21.08.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tourance Next (120/70 R19 60V; 170/60 R17 72V)

    „... Der ‚Next' kommt ab Werk nicht nur mit ordentlich Profil daher (4,6 und 7,5 mm), er gibt sich auch deutlich abriebfester selbst auf schnellen Autobahnetappen, glänzt aber weiterhin mit gutem ­Gripp im Trockenen wie bei Nässe und einem sehr ausgewogenen Handling. Das Vorderrad baut mit 123 mm erstaunlich breit und fordert daher etwas mehr Zug am Lenker ...“

  • 442 von 500 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Tourance Next (110/80 R19 59V; 150/70 R17 69V)

    „Unterm Strich deckt der neue Tourance Next den weitesten Bereich in diesem Reifentest ab: gute Fahreigenschaften im Trockenen, die besten bei Nässe und der geringe Verschleiß bringen Platz 1.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tourance Next (110/80 R19 59V; 150/70 R17 69V)

    Auf dem Asphalt zeigt sich der Metzeler als harmonischer Pneu, der sich problemlos fahren lässt. Insbesondere erfreut das bequeme Dahingleiten auf längeren Touren. Den sollte man sich im Laden näher anschauen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,3 Sterne

38 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
22 (58%)
4 Sterne
9 (24%)
3 Sterne
4 (11%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

37 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von asmodii

    Super Reifen und jeden Cent wert!

    • Vorteile: kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig
    Den Tourance Next habe ich jetzt das zweite mal hintereinander auf meine Honda Varadero 1000 aufgezogen und ich glaube, dass es auch ein drittes mal wird. Warum? Erstklassiges Laufverhalten auf der Geraden wie auch in der Kurve. Das Moped fällt von selbst in die Kurve und kommt sauber wieder raus. Auch bei stark abgefahrenen Reifen leidet das Laufverhalten absolut NICHT. Das für mich wichtigste Argument für diesen Reifen ist die Nässehaftung, die dem Fahrer ein sicheres Gefühl gibt, wenn er bei Regen (und Starkregen) unterwegs ist. Einzig rate ich von dem Reifen ab, wenn man einen Offroad-Anteil hat. Zwar sagt der Hersteller, dass das geht, aber ich kann versichern, dass der Reifen überdurchschnittlich UNgeeignet ist.
    Antworten

Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ
  • Enduroreifen
  • Sportreifen
  • Tourenreifen
Bauart Radialreifen
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Dimensionen
Erhältliche Größen Front u.a. 120/70 R19 60V TL
Erhältliche Größen Rear u.a. 170/60 R17 72V TL

Weiterführende Informationen zum Thema Metzeler Tourance Next können Sie direkt beim Hersteller unter metzeler.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf