Schon sein Vorgänger war ein Volltreffer - jetzt legt Dunlop mit dem Trailsmart Max noch eine Schippe drauf. Der Vorderreifen wurde neu konzipiert und soll nun bei Verschleiß und Handling noch mehr punkten, auch die Laufleistung des Hinterreifens ist verbessert worden. Die Reifen verhalten sich handlich und agil, meinen Tester. Auch der Grip ist vorbildlich, sowohl bei nasser wie auch bei trockener Fahrbahn. Beim Verschleiß sind nicht alle Kunden zufrieden, insgesamt gibt es aber auch bei diesem Punkt von den meisten Bikern gute Noten. Das Modell passt zu den populärsten Enduros. Günstiger ist aber der Testsieger von Continental: Der TrailAttack 3 erntet bei Motorrad-Zeitschriften Bestnoten.
-
- Erschienen: 06.12.2019 | Ausgabe: 26/2019
- Details zum Test
„sehr gut“
„... Die Dynamik des Dunlop ist beeindruckend gut, und auch auf nassen Pisten zeigt er sich souverän. Bei der Laufleistung im Vergleich dagegen eher hinten. Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).“