MOTORRAD

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Diablo Rosso IV

    Pirelli Diablo Rosso IV

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    „sehr gut“ (361 von 400 Punkten) – Testsieger, Kauftipp Verschleiß, Kauftipp Rennstrecke

    „Pirelli wischt mit dem Rosso IV alle Bedenken weg, dass ein für supersportlichen Einsatz konzipierter Reifen keine Regentage mag noch Marathon-Etappen verträgt. Die Summe der guten Eigenschaften machen ihn zum Testsieger.“

  • Power 5

    Michelin Power 5

    • Typ: Sport­rei­fen

    „sehr gut“ (358 von 400 Punkten) – Kauftipp Landstraße, Kauftipp Nässe, Kauftipp Verschleiß

    „Auch wenn die Rennstrecke nicht sein Ding ist, eine Kurvenschule oder das Perfektionstraining steckt der Power 5 allemal weg. Phänomenal sind aber seine Qualitäten, wenn man ‚draußen auf der Straße‘ unterwegs ist.“

  • Sportec M9 RR

    Metzeler Sportec M9 RR

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    „sehr gut“ (354 von 400 Punkten) – Kauftipp Nässe

    „Nach seinem ‚sehr guten‘ Einstand im letztjährigen Reifentest beendet der Metzeler auch den 2022er-Mastertest trotz relativ hohem Verschleiß hinten mit einem ‚sehr gut‘. Ein toller Kompromiss aus Alltag und Sportlichkeit!“

  • Battlax S22

    Bridgestone Battlax S22

    • Typ: Sport­rei­fen

    „gut“ (350 von 400 Punkten) – Kauftipp Rennstrecke

    „Unser Testsieger von 2021 muss in dem diesjährigen Mastertest etwas zurückstecken. Denn die Laufleistung knabbert zunehmend an den eigentlich guten Eigenschaften des S 22. Auf der Rennstrecke bleibt er aber ein Tipp.“

  • SportSmart Mk3

    Dunlop SportSmart Mk3

    • Typ: Sport­rei­fen

    „gut“ (350 von 400 Punkten)

    „Der MK3 ist eindeutig die bessere Wahl, will man sich bei Dunlop für einen Alltags-Sportreifen entscheiden. Unsere 2000 Kilometer lange Testtour steckt er sehr robust weg. Bei Nässe ist er im Testfeld aber nicht der Topreifen.“

  • SportAttack 4

    Continental SportAttack 4

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    „gut“ (325 von 400 Punkten)

    „Seine Vorgänger waren in unseren Tests stets die Hausstrecken-Kings, der Sport Attack 4 ist dagegen eher der solide Allrounder für alle Gelegenheiten. In diesem Test wird ihm aber sein Verschleiß zu sehr zum Verhängnis.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf