Continental TKC 80 Test

  • 18 Tests
  • 10 Meinungen

  • Endu­ro­rei­fen

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    3 Produkte im Test

    „... Abzüglich der Schwächen auf nassen Straßen überzeugt der Conti mit beeindruckender Vielseitigkeit, ermöglichte viel Fahrspaß auf slowenischen Landstraßen und gefiel vor allem mit guter Geländetauglichkeit. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    Beim Continental TKC 80 zeigt sich das Magazin „MOTORRAD NEWS“ in einem Testbericht über 15 Motorradreifen begeistert von dessen Leistung im Gelände. Darüber hinaus bewertet sie dessen Fahreigenschaften auf Asphalt als ordentlich. Die Laufleistungen hält die Redaktion auch bei Fernreisen für akzeptabel. Negativ wird die wenig sportliche Fahrt der Reifen auf Landstraßen beurteilt.
    Als Nachteil gelten die Fahreigenschaften bei Regen und auf Asphalt. So fährt das Modell unruhig auf Autobahnen. Zudem setzt die Schräglagengrenze früh ein. Pluspunkte sammelt der Grobstollen in diesen Situationen dadurch, dass er laut des Magazins gutmütig reagiert und beherrschbar bleibt. Der Motorradreifen wird als moderner Klassiker bezeichnet und für Geländefahrten empfohlen.

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Der TKC 80 von Conti ist nach wie vor ein guter Allrounder für Gelände und Straße. ...“

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „... Überzeugt durch Ausgewogenheit auf der Straße und in leichtem Gelände, punktet mit seiner Laufleistung. Nur bei Nässe ist die Konkurrenz echt überlegen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Im schweren Geläuf hat er gegenüber dem Bridgestone und auch dem Pirelli das Nachsehen, weil er hinten vergleichsweise viele Profilblöcke (positiver Profilanteil) aufweist und sich daher deutlich schneller zusetzt. Auf Schotter nach wie vor eine Macht, weil er stets schön kontrollierbar bleibt. Gleiches gilt auch auf Asphalt ... Darüber hinaus mit überraschend hoher Grundstabilität, aber von Haus aus auch kein leiser Reifen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... läuft auch mit Gepäck erstaunlich stabil geradeaus, verschleißt überschaubar – wenn er nicht gerade über die Autobahn gescheucht wird – und büßt auf dem großen Handlingkurs erstaunlich wenig Zeit gegenüber der mehr straßenorientierten Konkurrenz ein. Ein Reifen also mit großer Bandbreite, der auf losem Grund deutlich mehr Vortrieb und Fahrspaß garantiert, ohne auf der Straße zu kapitulieren. Naturgemäß kein Leisetreter beim Abrollen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 11/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Sehr souverän auch in schwerem Gelände durch seine feste Verzahnung ... hervorragendes und gleichmäßiges Verschleißverhalten vorne und hinten.
    Minus: Abstriche beim Geradeauslauf und Handling ...“

  • „gut“ (380 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 6

    „Der Klassiker in dem Segment sieht auch nach über drei Jahrzehnten nicht wirklich alt aus und überzeugt mit ausgewogenen Eigenschaften auf Asphalt, einer Top-Geländeperformance sowie den besten Verschleißwerten.“

  • 165 von 300 Punkten

    Platz 5 von 5

    „Die Reifen für den Barney Geröllheimer unter den GS-Fahrern. Im Offroad-Himmel ist der TKC 80 auch nach 30 Jahren noch taufrisch. Aber Finger weg im Straßenbetrieb auf potenten Großenduros!“

    • Erschienen: 21.08.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: TKC 80 (120/70 R19 60V; 170/60 R17 72V)

    „Der Dauerläufer im Conti Programm und ein absolut verlässlicher Gürtelreifen für alle Fälle. Auch in den neuen GS-Größen erstaunlich neutral und fahrstabil, aber nicht gerade leise. Der ‚TKC' kommt mit ordentlich Profil daher (vorn 8,4 mm, hinten 10,8 mm), baut weiterhin sehr leicht (4,6 und 6,3 kg) und rubbelt sich hinten auch nicht mehr ganz so schnell weg wie beim 150er Format. ...“

    • Erschienen: 22.08.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TKC 80 (110/80 B19 Q; 150/70 B17 Q)

    „... Der TKC kippt zunächst einmal sehr unvermittelt ab, was, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, nicht weiter beunruhigend ist. Er bleibt nämlich während der Kurvenfahrt erstaunlich neutral und lässt sich auch bis tief in die Kurve hineinbremsen. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: TKC 80 (110/80 B19 Q; 150/70 B17 Q)

    „Der TKC ist eine Institution - kaum eine zweite Grobstolle bekommt den Spagat zwischen Straße und Gelände derart bravourös geregelt wie der Conti. Auch nach Jahren immer noch eine Top-Empfehlung nicht nur für Weltenbummler.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Neben brauchbaren Fahreigenschaften auf der Straße liefert der grobstollige M&S-Gummi eine ordentliche Geländeperformance ab - die Lösung für lange Touren mit hohem Geländeanteil und Erstausrüstung etwa auf BMW GS Adventure und KTM 690 Enduro R. Abenteuerlustige warten seit Jahren auf einen Nachfolger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test

    „Der TKC 80 ist - mit nur wenigen Abstrichen - immer noch die eierlegende Wollmilchsau für alle Fernreise-Enduristen ... Stabil, handlich, präzise und mit überraschend guter Haftung kann man sowohl im Trockenen als auch im Nassen ordentlich die Kurve kratzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... war der TKC 80 immer erste Wahl für Wüstentrips und Endurotrainings. Aber auch mancher Boulevard-Offroader schätzt diesen Conti, weil er halbwegs brauchbare Asphalt-Manieren mit brachialer Gelände-Optik kombiniert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,9 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (90%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,9 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ Enduroreifen
Bauart Diagonal-Gürtelreifen
Geschwindigkeitsindex Q (bis 160 km/h)
Dimensionen
Erhältliche Größen Front 120/70 17 58Q TL M+S; 100/90 19 57S TT M+S; 110/80 B19 59Q TL M+S; 120/70 19 60Q TL M+S; 80/90 21 47Q TT M+S; 90/90 21 54S TT M+S; 90/90 21 54T TL M+S
Erhältliche Größen Rear 120/90 17 64S TT M+S; 130/80 17 65S TT M+S; 140/80 17 69Q TL M+S; 150/70 B17 69Q TL M+S; 110/80 18 58Q TT M+S; 140/80 18 70R TT M+S; 150/70 B18 70Q TT M+S;

Weiterführende Informationen zum Thema Continental TKC 80 können Sie direkt beim Hersteller unter continental-reifen.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf